Käfigeinrichtung!

Diskutiere Käfigeinrichtung! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halli Hallo! Da mein Eigenbau zu 90% fertig ist, bräuchte ich ein paar Vorschläge zur Einrichtung. Mein Eigenbau ist 150x60 und der 1. Stock...
  • Käfigeinrichtung! Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Halli Hallo!

Da mein Eigenbau zu 90% fertig ist, bräuchte ich ein paar Vorschläge zur Einrichtung. Mein Eigenbau ist 150x60 und der 1. Stock 150x30! Also ich habe schon : 1 Holzhäuschen (2. kommt noch), 1 Weidenzaun, Trinkflasche, Fressnapf, Heuraufe.

Ahso, ich haB natürlich 2 meerlies!
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir noch ein paar Ideen zukommen lasst. Und vielleicht auch Links wo ich das Zubehör bestellen kann.

Vielen Dank schon mal!

mfg

• Käfigeinrichtung! Beitrag #2
Hallo,

deine Häuser haben ja zwei Eingänge, oder? Sehr schöne Häuser gibt es hier:

Korkröhren gibt es hier:

Heuraufen gibt es bei IKEA, das sind die Abtropfgestelle aus Holz *g*

Dann kannst du noch Hängematten, Kuschelröhren/Säcke holen, die gibts bei ebay.

Steine zum Krallenabwetzen.

• Käfigeinrichtung! Beitrag #3
also ich bau meinen schweinchen prinzipiell alles selbst. dann weiss ich, woher das holz kommt und dass weder gefährliche nägel oder ungesunder kleber dran ist. es gibt da etliche möglichkeiten. aber ihr lieblingsteil ist ein treppchen. oben ein holzbrett wohin sie von links und rechts über stufen hochkraxeln können. du kannst oben leckerlies drauflegen und je nach höhe über einen haken unten noch was dran hängen. so müssen sie sich für ihr futter bewegen. sehr zu empfehlen. bisher hat es bei mir noch jedes schwein genutzt. auch eine wippe aus holz bringt spaß. du kannst ihnen also einen richtigen abenteuerspielplatz bauen. nur kreativ sein! viel spaß!

Thema:

Käfigeinrichtung!

Käfigeinrichtung! - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung - Vorschläge!?: Hallo zusammen. Die Mission Eigenbau steht nun kurz vor der Vollendung. Ein Holzkäfig (100x50x110) mit verglaster Buddeletage und 2 weiteren...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Terrarium selber bauen (90*65*55): Halli hallo, ich will mir in naher Zukunft ein paar (2) Leopardgeckos holen und möchte aber das Terrarium selber bauen. Jetzt ist die Frage an...
Wie FURET XL am besten ausstatten?: Hi, Ich kriege ja bald das Gitter eines Furet Xl´s, die Bodenwanne bestelle ich auch bald *freu*.. Aber wie kann ich ihn am günstigsten für 3...
Käfiggestaltung... was sollte man beachten?!: Hallo! Vor knapp 3 Wochen habe ich einem kleinen Goldhamstermädchen ein neues Zuhause geschenkt... War die Idee meiner Freundin. Wir hatten uns...
Oben