Bald gibts Zuwachs ^^

Diskutiere Bald gibts Zuwachs ^^ im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, meine Freundin hatte mich gefragt ob ich nich noch nen zweiten Hamster möchte da sie noch 6 haben die sie abgeben könnten. Hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Freundin hatte mich gefragt ob ich nich noch nen zweiten Hamster möchte da sie noch 6 haben die sie abgeben könnten. Hab ich sie gefragt warum sie so viele haben. Da meinte sie ja uns haben sie 2 verkauft das sollten eigenltich beides weibchen sein. Da meinte ich nur so und Hamster hält man einzelnt warum waren die zusammen. Da meinte sie nur wir halten unsere seit jahren in gruppen nun haen wir 12 Oo Naja mit sich redenlassen hat sie sich auch net. da die hamstis bei ihrem vater stehen.
Das macht mich so wütent -.-
Jedenfalls hatte sie auch einen wenigstens etwas. Aber in einem viel zu kleinen Käfig. (Dazu die anderen leben auch in einem viel zukleinen noch dazu wiegsagt jetzt in einer 7 man gruppe nur der man is allein):x Naja ich übernehme von meiner freundin den kleinen.
Ich hab kein Plan was das für ne rasse sein sol die meinte glatt mit struppig Oo Mal sehn.
Ich bekomme den/die kleine am Freitag. Werde gleich Fotos reinsetzen.
Muss meinen Käfig dann Teilen aber bei der Größe is es ja kein Problem. Der eine wird dann oben wohnen und der andere unten. Da mach ich das durchgangsloch dann zu.
Fotos vom neuzugang (ca 4-6 Monate) bekomt ihr nach dem einzug natürlich auch:p
Meine Frage wie sol ich den Kleinen am besten Transportieren. In einem Kleinen Käfig den ich hab (viel zu klein) Oder in einer Box die so ist wie die Transportboxen von Heimchen. Ich denke der Käfg is besser nur muss er dann erst da rein und dann wieder in den wo er entgültig bleiben soll.

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #2
Wie lange wird er denn transportiert? Wenn es nicht allzu lange ist, würde ich mir um die Größe wenig Gedanken machen. Besser wäre es, wenn es schön knuffelig ist und er ausnahmsweise ein paar Leckerlis bekommt.
Wichtig ist, denke ich, hauptsächlich, dass es beim Transport sehr, sehr sachte und leise zugeht.

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #3
Der Tranzport von Hamstern stellt eig keine große herrausforderrung da, Käfig würd ich nicht nehmen, da zu viel Zugluft rein kommen kann, dann nimm die Heimchendingens, ich denke du meinst eine Faunabox, diese nehm ich für meine Hamster um sie zu tranzportieren, statte die box mit hobelspäne und heu aus, der hamster wird sich eh verkrichen und versuchen zu schlafen

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #4
Also eigentlich ist das relativ egal. Ist ja nur für den Transport... Wenn du nach draußen gehst, würde ich aufpassen, dass er in nem gitterkäig keinen zug bekommt bzw. zu viel von der umwelt mitbekommt. Lieber etwas kleiner, geschützer und gemütlicher, als groß und offen. Da bekommt er bestimmt nur unnötig angst.
Wenn du den kleinen käfig nimmst, kannst du ja vielleicht ein Handtuch drüber decken oder so. Natürlich sollte er troztdem noch luft bekommen ;)

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #5
ih meinte so eine box wo heimchen im zooladen drin verkauft werden und die find ich ungeeignet.
Ich weiß noch nich ob ich mit dem auto abgeholt werde oder mit dem bus fahren muss. bus würde ne halbe stunde denke ich dauern. und mit dem auto so 15 minuten vielleicht 20.
Ich würde über den käfig ein handtuch legen aber wie gesagt find ich auch eher unpraktisch. und eine papschachtl is find ich auch nich so doll. was könnte man denn sonst noch nehmen für den kleinen neuankömmling?

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #6
Wie wär's mit einer richtigen Transportbox? Die sind mit rund 10 Euro durchaus erschwinglich, und du wirst evtl. früher oder später mal eine für einen TA-Besuch brauchen, wäre also eine lohnenswerte Anschaffung.

LG
Chipi

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #7
ich wollte heute sowieso noch kurz in der zoohandlung vorbei dann halt ich danach mal ausschau. brauche neuen chin-sand und schächeln zum baden und ne neue trinkflasche. Zuwachs braucht ja sein eigenen Sachen ^^ Hoffe das mein Zugang sein Laufrad nicht zerlegt wie mein Krümel.Der hat ja seine beiden WW Räder aus Holz lecker schmeckent gefunden -.- Naja ich schau mal was da so gibt. Häuschen werd ich wohl selber bauen solange schläft er in ner eierkarton wohnung ^^. mein anderer schläft da auch zu gern drin ^^
Danke schonmal für die transport ideen.

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #8
also ich werde wohl den käfig mit handtuch zum transport nehmen. unsere zoohandlung hatte nur eine für hasen zur verfügung und das noch mit gittern da kann ich klenen käfig nehmen.
Danke nochmal

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #9
Zuwachs ist eingezogen

Hallo alle zusammen:D
Mein Zuwachs ist am Freitag bei mir angekommen. Es ist ein schwarzer Mittelhamster die Besitzerin meinte es ist ne Kreuzung von Teddy und Goldi :eusa_think: wüsste sie aber nich. Da sie das weibchen schwanger von nem tierladen hatte. wenn ich wieder zu hause bin bekommt ihr fotos. Kann mir die kreuzung nicht vorstellen und ich weiß nicht was es denn nun is da seine geschwisster alle glattes fell haben und nur 2 aus dem wurf lange Oo

Jedenfalls ist Gargamel ^^ so hat mein Freund ihn genannt ^^ jetzt in guten Händen und nicht mehr mit drei anderen Böcken zusammen in einem Käfig. er ist am 02. März geboren also 4 Monate alt.

Er lebt nun in dem Unteren Reich des Käfigs und lebt sich hoffe ich gut ein. Er wurde vorher immer wenn er tagsüber pennen wollte geweckt darum hoffe ich das er sich das tagsüber wachsein angewöhnt hat und in seinen rückmus wieder rein findet. er ist aufjedenfall Handzahm soviel steht fest. Und er hat sich auf meine Hand gesetzt freiwillig wo ich das fressen reinlegen wollte. wie geschrieben fotos folgen. meint ihr obwohl er handzahm ist sollte ich ihn trotzdem in ruhe lassen???

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #10
Ich würde ihm erst mal Zeit geben sich einzugewöhnen und seine Neue Umgebung zu erkunden!
Auf die Bilder bin ich ja schon sehr gespannt!!

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #11
Hi Krümel,

Teddys SIND Goldis, nur eine 'Fell-Zucht-Variante' dein Hamsti wird also entweder recht 'normal' aussehen oder eben etwas 'haariger' (männl. Teddys haben mehr Fell als die Mädels).

LG Lilly

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #12
ah ok also hab ich nen teddy ^^ mit mittelhamster kenne ich mich nich so aus meine klene is ja nen dsungi.
muss mich nochmal bei debrain schlaulesen gibt aber denke ich ja mal nich so viele unterschiede.
außer größere warianten von allen sachen ^^
der Teddy den ich hab hat total verfilztes fell ich hab jetzt eine ganz weiche baby zahnbürste gekauft in 2 wochen wollte ich damit mal versuchen das bissel weg zu bekommen. oder meint ihr ich sollte die zottelstellen abschneiden?
Jo wie gesagt bilder gibts noch ^^

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #13
Hab auch ein Teddy (), aber der hat sein Fell gut im Griff... ist deiner Kleiner denn handzahm?

Ich würde ihm eher verschiedene Einstreuarten und ne Buddelkiste anbieten, dann 'kämmt' er sich sein Fell ja praktisch selber aus.

Meiner bekommt immer ganz unten Holzheimtierstreu, dann Hanfstreu drüber, ne Ecke mit getrockneten Blättern, Heu, natürlich ein Sandbad und ne Buddelkiste mit Torf-Erde Mix (vorher erhitzt im Ofen)
Und fürs Nest und als Kuschelecke Baumwolleinstreu und WC-Papier.

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #14
mein kleiner is handzahm und komischerweise sehr sehr anhänglich. er setzt sich am liebsten abends in mein langen pulli ärmel oder auf mein schoß und pennt bzw putzt sich und schaut was ich mach.
also bei dem großen ist ne große schale chin sand drin normales streu was sich immer total verfängt. in seinem häuschen ist wc papier. und sonst ist noch stroh und heu drin. Was für getrocknete blätter nehmt ihr denn da das im herbst (mehr oder weniger) ja nich schwer is die von bäumen zu finden und trocknen zu lassen. Hoffe teddys dürfen mit dem langen fell im sand baden aber ich wüsste nicht was dabei wäre.

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #15

Das ist Gargamel mein neuzugang bekommt wenn er sich neu eingewöhnt habt neue bessere fotos wenn ich die dann hinbekomme ^^

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #16
hallo nun bin ich aber verwirrt
hier sagts du

Hallo Leute,

Da meinte sie ja uns haben sie 2 verkauft das sollten eigenltich beides weibchen sein. Da meinte ich nur so und Hamster hält man einzelnt warum waren die zusammen. Da meinte sie nur wir halten unsere seit jahren in gruppen nun haen wir 12 Oo Naja mit sich redenlassen hat sie sich auch net. da die hamstis bei ihrem vater stehen.
Das macht mich so wütent -.-

und hier schreibst du so
Es ist ein schwarzer Mittelhamster die Besitzerin meinte es ist ne Kreuzung von Teddy und Goldi :eusa_think: wüsste sie aber nich. Da sie das weibchen schwanger von nem tierladen hatte. wenn ich wieder zu hause bin bekommt ihr fotos. Kann mir die kreuzung nicht vorstellen und ich weiß nicht was es denn nun is da seine geschwisster alle glattes fell haben und nur 2 aus dem wurf lange Oo

Jedenfalls ist Gargamel ^^ so hat mein Freund ihn genannt ^^ jetzt in guten Händen und nicht mehr mit drei anderen Böcken zusammen in einem Käfig. er ist am 02. März geboren also 4 Monate alt.

was stimmt den nun??

jeden falls ist dein puschel ein süßerfratz und schön das er so handzahm ist..

lg Chrissi

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #17
Sry für die verwirrung. Ich hatte die auch nich rictig verstanden also zum klarstellen:

Sie haben 12 Hamster alle in einem Käfig gehabt. Jetzt nich mehr zur Geschichte wie ich sie verstanden hab nachdem ich mir das zuhause angeschaut hab. Davor war ich noch nie da kannte ich nur aus erzählungen.

2 aus der Tierhandlung angeblich weiblich. So zusammen gehalten in einem sehr kleinen käfig.
Einer war mänlich da gabs nachwuchs. Eltern beides Teddys. Kinderanzahl 10, 2 Struppig rest glatt. Den Bock haben sie dann doch rausgenommen.
Also anzahl 12. Also nur noch 11 zum anfang in einem und bock alleine. Nach 45 wochen haben sie dann die vermutlichen bäckchen zum papa in eine plastikkiste gesetzt ohne was zum verstecken nur streu drin. und die mama war im kleinen käfig mit den mädels. 3 Böckchen und der Papa rest mädels 8. So Den Papa haben sie als ertes weggegeben. Danach 4 weibchen abgegeben.
Da waren es nur noch 3 böcke und die mama und 3 weiber die sie abgeben wollen da sie die mama behalten.
Ich hab mir ein strubbel bock genommen nu lebt der rest noch da. 2 mänchen im plastik schub nur mit streu. die 3 kleinen weibchen in nem aqua das höher als lang ist auch nur mit streu und alles voll gepiselt und die mama einzelnt weil sie die nich abgeben aber in einem handels üblichen käfig mit viel zu kleinem laufi.

Hoffe es war bissel klara jetzt da ich die Haltung vorher wie gesagt nich gesehen hatte

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #18
uff das klingt ja grausam

plastikding *grummel*nur streu und nix zum verstecken was sind das denn für leute*kreisch*

sowas sollte mann einsperren mit 10 leten auf einem m² mal sehn wie die sich dann fühlen ganz zu schweigen das es ja eizelgänger sind
oh man
schön das du dieses plüschige etwas gerettet hats er ist aber auch plüschig :clap:

lg Chrissi

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #19
joa das is er ^^
ich stell noch paar fotos von gaga rein ^^ Krümel is momentan nich gut drauf find ich aber das ändert sich alle paar tage ^^

Schaffe es immer nur ihn im stehen zu knipsen bis auf dem einen ^^

Is das eigenltich normal das ein neuer hamsti kuscheleinheiten anfordert? Mein alter hats erst nach einem monat gemacht das er auf die hand kam.

Bei Gagamel ist es so er kommt setzt sich auf die hand und rollt sich zusammen und bleibt liegen wenn die hand bewegt wird dann zwikt er für mich is das kuschel anfordern ^^

naja hoffe die bilder gefallen euch.

• Bald gibts Zuwachs ^^ Beitrag #20
gargamel is in den oberen käfig gezogen mit gittern nun fängt er an an den stäben zu nagen der käfig is ja aber groß genug und spielzeug hat er auch woran könnte es noch liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald gibts Zuwachs ^^

Bald gibts Zuwachs ^^ - Ähnliche Themen

Tierquälerei!: Hey Leute.... also ich schreibe erst jetzt hier, weil meine versuche etwas zu unternehmen einfach nur gescheitert sind!!! Also vor etwas längerem...
Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen!: Hallo ihr Lieben! Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft hier machen. Also, folgende Situation und Vorgeschichte: Mein Freund und ich ziehen in...
Oben