Eigelb bei Fellwechsel

Diskutiere Eigelb bei Fellwechsel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Normalerweise bekommt meine Kleine einmal pro Woche ein Eigelb. Da sie aber zur Zeit starken Fellwechsel hat denke ich darüber nach ihr mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigelb bei Fellwechsel Beitrag #1
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise bekommt meine Kleine einmal pro Woche ein Eigelb. Da sie aber zur Zeit starken Fellwechsel hat denke ich darüber nach ihr mehr zu geben.
Wäre das hilfreich und sinnvoll?

Wie oft darf man einem Hund Eigelb (roh) verfüttern?

LG Crissi

• Eigelb bei Fellwechsel Beitrag #2
Hallo,
ich gebe Eigelb ca. 2x in der Woche.
Ich glaube aber weniger das es den Fellwechsel unterstützt (es soll aber das Fell glänzender machen), da erreichst du mit täglichen Bürsten mehr. :)

LG

• Eigelb bei Fellwechsel Beitrag #3
Danke Fini.
Ich möchte ja auch nicht den Fellwechsel beschleunigen oder so, sondern die Nahrung so ergänzen, dass das neue Fell schön und gesund wachsen kann. Ihr Fell sieht momentan recht dünn und stumpf aus. Eigelb enthält da einige wertvolle Vitamine und Proteine.
Nur gibt es da auch ein Zuviel (wie beim Menschen)?
Oder gibt es sonst noch etwas, was man in dieser Zeit zufüttern kann?

- Werds jetzt erstmal mal mit Eigelb alle 2-3 Tage versuchen.
- Gebürstet wird sie zur Zeit täglich gründlich und sie genießt es sichtlich!

LG Crissi

• Eigelb bei Fellwechsel Beitrag #4
Eigelb ist immer gut für glänzendes Fell, mehr als 2x die Woche würde ich aber nicht geben, denn auch bei Hunden kann es zu einem erhöhten Cholester. führen (hab ich zwar selbst noch nicht mitbekommen, aber mal darüber gelesen beim Tierarzt).
Das Eigelb selbst tut nichts dazu bei, dass das Fell "schöner" nachwächst, es verhilft nur zum Glanz.
So wie Du das Fell pflegst machst Du das sinnvollste denke ich.
Ich hatte bei meiner Hündin immer gute Erfahrungen mit Obst gemacht (mal ein Stückchen Apfel, Banane oder Möhren zum Knabbern), sie hat nämlich sehr stark gehaart.
Als andere Alternative zum Eigelb etc gibt es noch ein Mineralpulver für Hunde, es heisst Micro Mineral und ist von cd-vet (pflanzliche Produkte, kann ich aus meiner Erfahrung raus sehr empfehlen), das Pulver wird täglich über das Futter gegeben und versorgt das Tier mit den wichtigen Mineralstoffen (damit hatte ich bei meiner Hündin das stumpfe Fell nach der OP und Chemo wieder hinbekommen).

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Fellpflege :)
liebe Grüße,
Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigelb bei Fellwechsel

Eigelb bei Fellwechsel - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben