immernoch total schreckhaft

Diskutiere immernoch total schreckhaft im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich hatte mal eine Thread gepostet wo drin stand das meine kleine Skippy sehr schreckhaft ist. Sie ist es immernoch ... Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immernoch total schreckhaft Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hatte mal eine Thread gepostet wo drin stand das meine kleine Skippy sehr schreckhaft ist. Sie ist es immernoch ...

Sie zuckt bei der kleinsten bewegung zusammen und dann sieht man richtig wie sie zittert!
Ich lasse sie schon in ruhe und taste mich nur sehr sehr langsam an ! wenn ich meine hand in den Käfig hate schnüffelt sie auch dran nur wenn ich sie wieder raus nehme (die Hand) gaaaaaanz langsam zuckt sie sofort und springt weg!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich setz mich manchmal auch vor den Käfig und rede einfach nur mit ihr!
Aber ich hab das gefühl sie "gewöhnt" sich garnicht richtig an mich :(

Was soll ich denn machen ??? weiter geduld zeigen oder sie einfach ganz in ruhe lassen ?

LG

• immernoch total schreckhaft Beitrag #2
Weiterhin geduldig sein....und immer reden, reden...das hat bei meinem Karlchen irgendwann auch geholfen, heute ist er der große Schmuser (ist natürlich nicht mit einem Hamster zu vergleichen, aber es hat ebend funktioniert ;))...

• immernoch total schreckhaft Beitrag #3
Dankeschön :) ich werde weiterhin geduldig sein auch wenn es manchmal schwer fällt .. aber ich will nur das es meiner kleinen gut geht und sie ein schönes zuhause hat :)

• immernoch total schreckhaft Beitrag #4
Du machst alles richtig ;)...

• immernoch total schreckhaft Beitrag #5
Einfach durchhalten! Nimmt sie denn Leckerli von der Hand?
Falls ja, könntest du ihr ja auch einen Teil ihres Futters von Hand geben, dann gewöhnt sie sich vielleicht ein bisschen besser an dich.

• immernoch total schreckhaft Beitrag #6
Hey!
Ja nimmt sie also aber nur wenn ich es hin halte von alleine geht sie jetzt nicht auf die hand wenn da futter liegt!
Ich werd das mal versuchen mit dem futter auf die hand legen und dann geduld zeigen :D

• immernoch total schreckhaft Beitrag #7
Bei meinem Hamster hat es auch Monate gedauert, bis sie auf die Hand kam. Am Anfang hab ich das Futter immer auf die Fingerspitzen gelegt, so dass sie gar nicht auf die Hand musste, um es zu nehmen. Und dann eben jeden Tag ein bisschen weiter in Richtung Handmitte gelegt. Es hat auf jeden Fall funktioniert, sie ist zwar auch wahnsinnig schreckhaft und hüpft bei unerwarteten Geräuschen in eine nicht vorhersehbare Richtung ;) aber sie kommt auf die Hand, ist ja auch wichtig für´s wiegen und Gesundheitskontrolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immernoch total schreckhaft

immernoch total schreckhaft - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Oben