immer der Badezimmerteppich

Diskutiere immer der Badezimmerteppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja seit einigen Wochen eine kleine Katze... Und sie hat eine sehr, sehr eigenartige Angewohnheit :roll: Immer erledigt sie ihr Geschäft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immer der Badezimmerteppich Beitrag #1
M

Merlin

Guest
Ich hab ja seit einigen Wochen eine kleine Katze...
Und sie hat eine sehr, sehr eigenartige Angewohnheit :roll:
Immer erledigt sie ihr Geschäft auf dem Teppich im Badezimmer...Das Katzenklo kann vor 5 Minuten gemacht worden sein, nein sie nimmt lieber den Teppich!
Wenn er nicht da ist, geht sie auch aufs Klo und macht auch sonst nirgendwo in die Wohnung...
Wie kann ich es schaffen, dass sie meinen Teppich in Ruhe lässt:?:

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #2
Hi Merlin,

wie alt ist denn deine Katze? Steht der Katzenklo im Badezimmer und hast du nur den einen Klo?

Gerade kleine Kätzchen sind manchmal so sehr mit Spielen beschäftigt, dass sie den Weg zum Klo nicht mehr rechtzeitig finden.

Abhilfe kannst du schaffen, indem du noch weitere Klos aufstellst bzw. vielleicht auch einen genau auf diesen Teppich. Vorübergehend kannst du dafür kleine Kartons mit niedrigem Rand nehmen, mit Zeitungspapier auslegen und etwas Streu draufmachen.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #3
Ich nehme an, es ist von Trinity die Rede;)
Und die ist 6 Monate alt, wie in dem anderen Thread nachzulesen ist.

Ist sie denn mittlerweile kastriert?

Falls nicht, könnte es ja sonst sein, dass sie kurz vor der Rolligkeit steht und schonmal anfängt zu markieren....das tun in dem Zustand auch weibliche Katzen....

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #4
Genau das gleiche Problem hatten wir damals bei unserem alten Kater und bei den Grossen, als diese zu uns kamen. Damals war es so, das der Kater auf den Teppich gepinkelt hat und dann wie ein irrer darauf kratzte. Trotz genügend Klos. Besonders toll fand er es, wenn der Teppich dann frisch gewaschen wieder da lag. Wir haben das Teil irgendwann entsorgt und keinen mehr hingelegt. Als der Kater dann gestorben war, haben wir es wieder versucht. Pustekuchen. Die beiden haben zwar nicht draufgepinkelt, aber solange auf dem Teil gekratzt, bis er sich langsam auflöste. Wir haben es aufgegeben:eusa_think:.
Irgendwie mögen die Tiger keine Teppiche im Bad.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #5
also ich habe das problem mit meinem kater aber auch
der mag keine badvorleger
immer wenn ich einen hinlege,macht er sein geschäft drauf
habe ich sie eine zeitlang nicht liegen,klappt es super
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

deswegen lege ich auch keinen mehr hin
den mein kater ist jetzt 1 jahr und 5 monate alt und hat es von anfang an gemacht,seit ich ihn habe
ich habe ihn mit 3 wochen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • immer der Badezimmerteppich Beitrag #6
Meine benutzen den Badteppich sehr gerne zum Ko***. Ich habe hier ziemlich viele Fliesen, aber wo brechen sie hin, wenn sie mal würgen müssen? Genau! Auf den (vorzugsweise gerade frisch gereinigten) Badteppich:roll:

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #7
@eifelbiene: Das sie den Weg nicht findet, glaub ich nicht, denn genau neben dem Teppich stehen 2 große Katzenklos. Sie geht strikt zu dem Teppich und hockt sich da drauf! Hab ich schon beobachtet, als ich in der Badewanne saß.

@Die 5 M´s: Nein noch ist sie nicht kastriert. Mein Tierarzt kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub wieder, dann geh ich hin. Muss auch mit Merlin zum impfen. Das sie markiert glaub ich nicht, weil sie es immer nur auf dem Teppich macht und nirgendwo sonst in der Wohnung. *seufz*

Ich glaub ich entsorg den Teppich am Besten mal, weil den jeden 2. Tag zu waschen, macht langsam keinen Spaß mehr.

Was ich mir noch überlegt hab, kann es sein das ihr das Katzenstreu nicht passt und sie deswegen lieber den Teppich nimmt?

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #8
mein kater ist kastriert und macht es torztdem noch
ich habe es einfach aufgegeben,einen vorläger ins bad zu legen

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #9
@eifelbiene: Das sie den Weg nicht findet, glaub ich nicht, denn genau neben dem Teppich stehen 2 große Katzenklos. Sie geht strikt zu dem Teppich und hockt sich da drauf! Hab ich schon beobachtet, als ich in der Badewanne saß.

Okay, ich bin von einer jüngeren Katze ausgegangen. 5M hat mich auf das Alter von 6 Monaten schon hingewiesen. In dem Alter würde ich das auch ausschließen.

Was ich mir noch überlegt hab, kann es sein das ihr das Katzenstreu nicht passt und sie deswegen lieber den Teppich nimmt?
[/QUOTE]

Das Streu würde ich auf jeden Fall mal wechseln. Auf einen Versuch käme es zumindest mal an. ;) Trotzdem kann es auch sein, dass sich das Problem nach der Kastration löst. Macht sie das eigentlich von Anfang an?

Irgendwie mögen die Tiger keine Teppiche im Bad

Oder sie mögen sie besonders gerne. :mrgreen:

Meine benutzen den Badteppich sehr gerne zum Ko***. Ich habe hier ziemlich viele Fliesen, aber wo brechen sie hin, wenn sie mal würgen müssen? Genau! Auf den (vorzugsweise gerade frisch gereinigten) Badteppich:roll:

Das ist schon wirklich komisch. In meiner alten Wohnung war ja alles gefließt. Nur im Flur lag eine größere Fussmatte. Und darauf wurde sich auch vorzugsweise übergeben.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #10
Das ist schon wirklich komisch. In meiner alten Wohnung war ja alles gefließt. Nur im Flur lag eine größere Fussmatte. Und darauf wurde sich auch vorzugsweise übergeben.

Wir haben in der gesamten Wohnung Laminat und nur einen kleinen Teppichläufer im Flur. Und genau den suchen sich die Katzen und auch die Hunde zum ko..en aus :eusa_doh:.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #11
Okay werd mal Streu wechseln! Jemand Vorschlag für wirklich Gutes?

Und den Teppich lass ich mal ne Weile weg... Wahrscheinlich ist dann der im Flur oder in der Küche als nächstes dran :D Aber glaub eigentlich nicht, weil sie die ja auch in Ruhe lassen, wenn der im Bad nicht da ist.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #12
Von vielen wird hier Cat's Best Öko Plus z. B. von zooplus benutzt. Ich selbst finde es auch sehr gut, aber ich bevorzuge das Klumpstreu Natusan. Gibt es in Raiffeisenmärkten.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #13
Okay vielen Dank, wenn das Andere alle ist werd ich das mal bestellen!

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #14
Mein Filou hat auch mit Vorliebe auf jedes Bodenkissen gepullert. Hab alle weggeräumt und das Thema war erledigt. Wahrscheinlich haben kleine Kätzchen es gern weich unterm Hintern ;-)

Wenn du den Teppich nicht vorrübergehend wegräumen möchtest, sprüh doch mal Essig drauf.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #15
Soo jetzt hab ich den Teppich entsorgt und was ist nun?
Sie machen trotzdem vor die Toilette... Langsam ist das zum verrückt werden!
Jeden Morgen darf ich erstmal ins Bad gehen, Häufchen wegwischen! Zwischendurch verrichten sie ihr Geschäft sogar auf der Hundedecke!!!

Was soll ich denn noch machen? :( Die ganze Wohnung stinkt, wenn man es nicht sofort bemerkt. Und wenn ich Besuch hab, muss ich erst ins Bad gehen gucken, obs sauber ist, bevor der Besuch rein kann.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #16
Sind sie zwischenzeitlich kastriert?

Kannst du noch zusätzlich ein weiteres Klo in einem anderen Raum aufstellen?

Unsauberkeit kann auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein. Frag mal bei deinem TA nach.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #17
Ich war ja schon beim Tierarzt! Und bis auf die Augenentzündung ist die Kätzin gesund.
Nein sie ist noch nicht kastriert, Tierarzt meinte sie soll nächsten Monat kastriert werden!

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #18
Hallo Merlin!!
Hast du deine Katze mit 12 Wochen bekommen oder war sie jünger?
Bei zu früh entwöhnten Kitten können solche Probleme auftauchen!
L.G.

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #19
Hey,
haben auch zwei Katzen, davon macht auch eine immer auf den Badezimmerteppich, geht aber auch aufs Katzenklo. Wir machen dann einfach die Badezimmertür zu damit sie nicht drauf machen kann,klar, is keine gute Lösung, wär besser wenn sie es sein lassen würde, aber sie hat es plötzlich angefangen, nicht seitdem sie klein is.

Lg

• immer der Badezimmerteppich Beitrag #20
Hallo Merlin,
du schreibst anfangs
"Wenn er nicht da ist, geht sie auch aufs Klo und macht auch sonst nirgendwo in die Wohnung..."
und ich denke genau da liegt das Problem.

Ich habe es schon mal erlebt dass zwei Katzen nicht zusammen gepasst haben. Durch Trennung dann im Haus (EG und 1. Stock) war dann Frieden.
Schien, als wollten beide Einzelkatzen sein und dann war tatsächlich auch Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immer der Badezimmerteppich

immer der Badezimmerteppich - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben