Wer kann mir einen Rat geben?
Diskutiere Wer kann mir einen Rat geben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe mal eine Frage. Die Leute, die unter mir wohnen, haben einen Hund (ich habe selbst leider kein Haustier). Früh um sechs Uhr fängt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Die Leute, die unter mir wohnen, haben einen Hund (ich habe selbst leider kein Haustier). Früh um sechs Uhr fängt dieser Hund an zu jaulen, aber richtig laut und ca. eine halbe Stunde später geht der Mann mit ihm raus! Wenn die Leute arbeiten gehen, jault der Hund auch ununterbrochen! Das geht dann den ganzen Tag so. Ich habe die auch schon darauf angesprochen, aber angeblich hat sich noch keiner beschwert. Mir tut der Hund nur so leid. Ich habe ja keine Ahnung und deswegen frage ich euch, ist das schon Tierquälerei? Bekommt man das nicht auch irgendwann mit, wann man mit seinem Hund raus muss? Der arme Hund!!!
-
-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #2
Lade die Mitarbeiter vom nächsten Tierschutzverein zu Dir ein. Wenn die den Hund jaulen hören, werden die SOFORT aktiv. BESTIMMT!!!!
-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #3
Hallo,
jault der Hund wenn er alleine ist ?
Geh mal runter und versuch mal das Gejaule aufzunehmen und spiel denen es vor, die meisten Leute glauben sowas nicht bis sie es selber gehört haben. Der Hund hört nämlich abrupt damit auf wenn die Besitzer anwesend sind.
Gruss
DM
-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #4
Naja, das ist kein Fall für den Tierschutz.
Der Hund ruft seinem Rudel nach oder leidet unter Trennungsangst.
Ich habe hier im Haus einen Hund, der auch ununterbrochen und laut jault, wenn die Besitzer weg sind. Der andere Hund bellt ununterbrochen, wenn die Besitzer weg sind oder auch so

Trotzdem rufe ich nicht den Tierschutz

-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #5
Wie lange gehen denn die Leute arbeiten? Bzw. wie lange ist der Hund denn allein zu hause?
Unsere früheren Nachbarn hatten einen Hund der auch immer gejault hat sobald er allein war - das war aber kein fall für den tierschutzverein sondern eher für nen Trainer.
Das mit dem aufnehmen finde ich eine gute idee manchmal ist das besser als immer sofort den tierschutzverein einzuschalten (vor allem wenn es dem hund ansonsten gut geht. was soll da ein TSV machen??).
Ich frage unsere Nachbarn auch immer ob unsere hündin bellt oider so wenn wir weg sind weil sie das immer macht wenn wir gehen und kommen aber dazwischen ist ruhe^^
-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #6
Der Hund ruft seinem Rudel nach oder leidet unter Trennungsangst.
Früh um sechs Uhr fängt dieser Hund an zu jaulen, aber richtig laut und ca. eine halbe Stunde später geht der Mann mit ihm raus!
Wer ruft da nach seinem Rudel oder hat Trennungsangst. Da hat einer Harndrang und der Halter braucht eine halbe Stunde bis der Hund rauskommt. Statt sich den Wecker eher zu stellen.
-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #7
Für mich sieht das aus, als wenn der Hund als lebende Sofadeko gehalten wird.
Kein Wunder das der da das große Heulen bekommt.
Ich denke der Tipp mit dem Tierschutz ist schon der Richtige.
-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #8
Weißt du, wo der Hund schläft? Weißt du, ob dieser Hund sich überhaupt durch Laute äußert, wenn er muss?
Es sind ihre Vermutungen, dass der Hund muss.
Und ich glaube nicht, dass man super schlafen kann, wenn ein Hund so laut jault, dass es die Nachbarn hören

-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #9
Heja tine24,
schön das du dich hier informierst bevor du weitere „Schritte“ einleitest und auch das du an das Tier denkst !
Also das der Hund schon jault bevor dein Nachbar das Haus verlässt finde ich schon komisch und der Besitzer erst ein halbe Stunde später reagiert.
Das mit dem „Jaulen“ wenn der Besitzer arbeiten geht, ist zwar bestimmt nicht okay aber ich würde den Tierschutz dafür noch nicht einschalten.
Rede doch noch mal mit ihm und schildere ihm deine Eindrücke oder lade ihn dir mal zum Kaffee ein wenn er es dir nicht glaubt….dann kann er es selbst hören.
Er sollte ihm auf jeden Fall das „alleine bleiben“ noch mal beibringen bzw. überhaupt beibringen.
Was sagt dir dein Gefühl denn sonst noch ?
Ich meine geht er denn wenn er wieder da ist mit ihm raus ?
Hast du sonst noch einen Verdacht ob das Tier nicht artgerecht gehalten (behandelt) wird, weil du dir so Sorgen machst ?
Beobachte das Verhalten weiterhin nach dem du mit ihm gesprochen hast, sollte sich da an dieser Situation nichts ändern würde ich den Tierschutz doch einschalten (du hast ihm ja schließlich die Wahl gegeben…..und wenn der Hund ansonsten gut gehalten wird passiert ja auch nichts weiter ;-)….besser einmal zu viel „aufmerksam“ gemacht als zu wenig)
Liebe Grüße
Salo
-
-
Wer kann mir einen Rat geben? Beitrag #10
Ich hab gedacht der hund jault wenn er allein ist.
Meine Hündin kann allerdings länger als nur bis 6 anhalten (sonst wärs ja schrecklich^^).
wie oft gehen die denn mit dem hund raus?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: