Hilfe...Pinkelproblem!

Diskutiere Hilfe...Pinkelproblem! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Joa das verbotene Räume reizen stimmt, ist bei meinen auch so. Mit Ignorieren hab ich es schon probiert, das ging so weit das sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe...Pinkelproblem! Beitrag #21
Hallo

Joa das verbotene Räume reizen stimmt, ist bei meinen auch so.

Mit Ignorieren hab ich es schon probiert, das ging so weit das sie sich nacher vor meinen Augen hinsetzte und auf die Couch urinierte, mit Küchentücher ist das so ne Sache, wir haben Bettwäsche reingetan und es funktionierte wunderbar, allerdings, Stinkt dies ungemein, meine Frau kam mit dem Waschen gar nicht mehr hinterher, und anschliessend konnte man die Bettwäsche eh wegschmeissen. Es war also ein Ding der unmöglichkeit dies auf dauer fortzusetzen und wie schon oben erwähnt hat ein langsames "dran gewöhnen" nichts gebracht.

Nun hab ich ja meine Couch in Holz gelegt, und was tut sie???
jetzt Uriniert sie auf das Laminat, ich glaub es kaum, bei den ersten zwei drei mal glaubte ich , etwas umgeschüttet zu haben aber dem ist nicht so.
Naja aber Laminat ist immer noch besser als Couch und Bett !!!

Sie hat das ganze ja nicht erst seit Gestern, in den ganzen fünf Jahren haben wir uns wirklich das Hirn zermatert, warum sie es tun könnte, jetzt gilt es nur noch diese Sache zu bekampfen::: aber dies ist gar nicht so leicht!!!!!

LG Nico

• Hilfe...Pinkelproblem! Beitrag #22
Na auf jeden Fall besser Laminat als Couch, oder? Wie sitzt Du dann eigentlich auf der Holzcouch? Kann ich mir so gar nicht vorstellen... es gibt doch auch diese Anticat-Sprays die Katzen von Orten fernhalten sollen wo sie nicht hinsollen... ich weiß nicht ob das auch für menschliche Nasen stinkt (das wär dann eher doof ;)), aber wenn nicht - hast das mal probiert?

(oder streu doch einfach Katzenstreu auf die Couch, dann.... ok ich hör schon auf :D)

• Hilfe...Pinkelproblem! Beitrag #23
Hallo Audrey

schade das du aus dem Chat raus bist, na gut dann Antworte ich dir hier.

Habe es bisher nicht ausprobiert mit dem Katzenfernhalte Spray, da ich mir nicht wirklich sicher bin, ob dieses nicht doch in irgendwelcher Art und weise schädlich für sie sein kann, und oder sie verstört weil dies ja dann sehr eingreifen für sie wäre!

Du möchtest wissen wie es sich auf so einer "Holzcouch" sitzt?
:shock::shock::roll::119: reicht dies als Antwort?? Nein ernsthaft, es ist hart, da hilft auch das beste Kissen nichts und ist auch keine dauerhafte Lösung.
Katzenstreu auf die Couch?? Na zum einen hab ich dann das Glück und Simanski macht dann ausgerechnet drauf, und zum anderen hab ich noch eine zweite Katze die Timmy, die immer in den Katzenklo geht, die würde sich dann auch über die Couch hermachen ::lol: uiiii das wäre toll für meine Nase, dann würd ich freiwillig meine Sieben Sachen packen und meine Wohnung den Katzen überlassen !!!

Naja irgendetwas anderes wird mir schon hoffentlich einfallen.

LG Nico

• Hilfe...Pinkelproblem! Beitrag #24
Hi Nico,

wie Du an meinen dauernden Antworten siehst, irgendwie fasziniert mich Dein Problem... hab zwar wenig Erfahrung diesbezüglich, aber ein kreatives Köpfchen (bild ich mir jetzt einfach mal ein), und das Köpfchen grübelt irgendwie gern über sowas...

Macht sie denn auch auf die Couch (also die ohne Holz ;)) wenn Du drauf sitzt? Wenn nicht, hast Du dann schonmal nen Plastikbezug probiert? Ich meine mich aus meiner Kindheit an Plastikbezüge für Gartenmöbel (Hollywoodschaukeln usw) zu erinnern, die waren so richtig kalt und unangenehm... und das kannst dann einfach abziehen wenn Du selber drauf sitzen willst?!

Und fürs Katzenklo fällt mir grad noch Sägespäne ein...

Mein Problem mit dem Altpapierkarton (das mal probiert?? ;)), das auf der Seite vorher steht, besteht übrigens scheinbar nimmer... bin aber auch fies, wenn ich jetzt mal wegfahre dann pack ich einfach 2-3 Tage vorher, laß den Koffer da stehen und komme, obwohl da die böse Tasche steht, abends doch ein paar Mal wieder...

• Hilfe...Pinkelproblem! Beitrag #25
wir hatten das problem auch shon und wir haben dann an die stelle immer pfeffer gelegt das sie das nicht da macht weils ihr zu streng riecht

aLy <3

• Hilfe...Pinkelproblem! Beitrag #26
Hallo Audrey

Na das erfreut mich ja, das dich dieses Thema so fasziniert , wünsche es würde mich auch faszinieren lol.
Ich bin für jeden Rat dankbar.

Ja sie macht auch drauf, während ich drauf sitze.

Habe mir überlget ob ich mir solceh Lackbettlaken auf die Couch tun soll "Grübel" dann sähe es hier zwar aus wie in einem XXXXX Studio
aber das macht ja nichts lol

Mit Pfeffer könnt ich mal ausprobieren , aber reizt das nicht zu sehr die Nasenschleimhäute????

LG Nico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe...Pinkelproblem!

Hilfe...Pinkelproblem! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Oben