fressen bernhadiner

Diskutiere fressen bernhadiner im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; huhuuu ihr lieben Habe mal eine frage was sollte ein bernhadiner am Tag zu fressen bekommen ?? Er ist ca 1,5 jahre alt also noch ein kleener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fressen bernhadiner Beitrag #1
N

nadine22

Punkte Reaktionen
0
huhuuu ihr lieben

Habe mal eine frage was sollte ein bernhadiner am Tag zu fressen bekommen ?? Er ist ca 1,5 jahre alt also noch ein kleener Junior :D

Liebe grüße und einen schönen Tag
Nadine:mrgreen:

• fressen bernhadiner Beitrag #2
Wie sind seine Tagesaktivitäten? Viel Sport oder Arbeit erhöhen seinen Bedarf. Sonst geh nach Herstellerangabe minus 10%.

Dein Hund sollte eine leichte Taille zeigen und die Rippen sollten mit leichtem Druck spürbar sein.

Spürst Du die Rippen ohne leichten Druck und ist er stark tailliert, gib ihm die fehlenden 10% dazu.

Hat er keine Taille mehr - also die Seitenlinie Brust-Becken ist gradlinig - Dann fasten oder mehr Aktivitäten. Ein Rüde in dem Alter ist meist immer etwas "dürrer".

So habe ich es wenigstens mit meinen BS gehalten. Die einzige Ausnahme: Wir machen unser Futter selber und mussten die Mengen selber bestimmen. Eine Gewichtsänderung siehst Du beim Hund schnell - wenn Du konsequent mit der Futterrationierung bist und keine Leckerlies zwischendurch gibst....

• fressen bernhadiner Beitrag #3
Das kommt immer ganz aufs Futter drauf an - normalerweise steht es auf der Packung (meine bekommt allerdings nur die Hälfe der angegebenen Menge^^).
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sind die nicht mit 1,5 jahren ausgewachsen? Junior würde ich da nicht mehr sagen^^ - der von bekannten war mit einem jahr schon 80 kg schwer und dabei sehr schlank.

Zuletzt bearbeitet:
  • fressen bernhadiner Beitrag #4
Sind die nicht mit 1,5 jahren ausgewachsen?

In der Höhe fast. In der Breite und Masse erst zum dritten Lebensjahr.

Man kann bei der Futtermenge in diesem Alter noch nicht die rassenspezifischen Gewichtsangaben zu Grunde legen, weil die Racker schubweise "wachsen". Deswegen die Herstellerangaben des Futtermittels beachten.

• fressen bernhadiner Beitrag #5
huhuu ihr lieben

danke für eure antworten. Also es ist so das er den ganzen Tag am toben und spielen ist mit den anderen Hunden. Und drei mal am Tag spazieren :D Meine eltern haben ihn erst ein paar Tage und sie denken das er so um die 50-60 kg wiegt also noch ziemlich schmal ist.

liebe grüße Nadine
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fressen bernhadiner

fressen bernhadiner - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Anolis: Hat jemand Interesse an einem männlichen Braunen Anolis? Ich würde mich über eine Einigung freuen. Männchen ca. 1,5 Jahre alt, frisst willig...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben