Tierheim Hunde

Diskutiere Tierheim Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern war ich kurz bei einem freund....er hat einen labrador aber er hatte an dem abend auch noch den hund von den nachbarn ,weil die nicht da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Hunde Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
Gestern war ich kurz bei einem freund....er hat einen labrador aber er hatte an dem abend auch noch den hund von den nachbarn ,weil die nicht da waren...ich kann nicht sagen was es für eine rasse war....er war total süß,hatte ein blaues und ein braunes auge und er hat es genossen wenn man ihn gestreichelt hat....er war total ruhig und lieb...´sowas kenne ich gar nicht von meinem hund...der rast überall rum und sitz fast nie still...ich hab dann gefragt was mit dem hund denn lossei da meinte mein freund: der ist aus dem tierheim....
also dieser hund war echt das liebste was ich bis jetzt gesehen hab...die tiere sind einfach so lieb weil sie froh sind ein warmes zuhause zu haben...ich weiß nicht ob alle tiere aus dem tierheim so sind, aber ich kann es mir schon vorstellen
wenn ich mir noch irgendein tier kaufen sollte, würde ich eins aus dem tierheim nehmen :heart:

• Tierheim Hunde Beitrag #2
Das ist sehr unterschiedliche, ich kenne auch einige Bekannte die Hunde aus dem TH haben, diese sind wirklich so dankbar und anhänglich dadurch. Aber es gibt auch echte Problemfälle, mit denen man wirklich arbeiten muss, da sie durch die Vorgänger total verzogen wurden, bzw. garkeine Erziehungen genießen konnten, oder nur geschlagen wurden.

• Tierheim Hunde Beitrag #3
hallo

kann wildkaetzchen nur zustimmen
wir haben das glück, das unser hundi lieb is. er is opa haben ihn bekommen als er 7 war,ca. er is ein netter alter herr,der auch seine ruhe möchte. der gerne spielt und total verschmust is.

aber natürlich gibts auch andere fälle wo es problem hunde gibt.
aber ich denke, man kann sich so einer herausforderung stellen, wenn man profi in hunde erziehung is.
die ''problem''hunde kennen erziehung nicht und reagieren deshalb mit beissen usw. aber mit der richtigen erziehung könnte man den hunden helfen,so das sie zum ''schmuser'' werden.

grüße

• Tierheim Hunde Beitrag #4
ich meine das nicht alle Hunde so ruhig sind. Ich glaube es gibt auch sehr aggressife und unruhige Hunde. Das kommt glaub ich drauf an was sie erlebt haben, bevor sie ins Tierheim gekommen sind. Schließlich hat ja auch jeder Hund einen anderen Charakter.

Ich war zum Beispiel mal ne Zeit lang in einem Tierheim, um die Hunde auszuführen, und da gab es einen kleinen Hund, der immer gleich losgeknurrt hat, als irgendjemand vorbeigelaufen ist. Vielleicht kommts auch nur daher, weil er sein Revier verteidigen will.

• Tierheim Hunde Beitrag #5
Wir haben jetzt zwei aus dem Tierheim! Sind echt supersüß!

• Tierheim Hunde Beitrag #6
Zitat
Ich war zum Beispiel mal ne Zeit lang in einem Tierheim, um die Hunde auszuführen, und da gab es einen kleinen Hund, der immer gleich losgeknurrt hat, als irgendjemand vorbeigelaufen ist. Vielleicht kommts auch nur daher, weil er sein Revier verteidigen will.

Hallo, wenn das der Fall war, dann weisst Du auch, daß die TH-hunde sich im Zwinger immer schlecht präsentieren. Manche springen wie toll und kläffen und andere sitzen in der Ecke und sind völig desinterresiert..
Das hat aber mit der Umgebung zu tun, denn die Hunde im Tierheim stehen unter Dauerstress!

Aber sowie bei TH-Hunden und auch Hunde vom Züchter oder sonstwoher haben unterschiedliche Charaktere und jeder Hund ist anders.

Man kann allerdings viel mit Erziehung, Training, Konsequenz und natürlich mit Liebe erreichen.
Vieleicht fehlt Deinem Hund nur einfach ausreichende Beschäftigung.
LG
Karin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim Hunde

Tierheim Hunde - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben