Bei Fuß!

Diskutiere Bei Fuß! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ein paar Fragen Wie bringt man einem Hund bei Bei Fuß zu laufen? Und ab welchem alter müsste er das können?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Fuß! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein paar Fragen

Wie bringt man einem Hund bei Bei Fuß zu laufen?
Und ab welchem alter müsste er das können?

• Bei Fuß!

Anzeige

• Bei Fuß! Beitrag #2
hallo

also, ich hab es meinem hund so beigebracht. die leine kurz genommen, das er neben mir gelaufen is. dann bei fuss gesagt und während dessen laufen. wenn er nicht an der leine zieht oder weg will,loben. das so lange üben bis er es kann und dann die leine immer länger lassen bis er nachher ganz ohne läuft und ohne leckerlis.

ab welchen alter kann ich dir gar net sagen, da ich noch nie mit welpen zu tun hatte. aber ich denke, man sollte es langsam üben wenn man mit ihm raus geht. also,wenn er von der mutter getrennt is. *keine ahnung obs richtig is, aber für mich is es logisch dem welpen was beizu bringen wenn er auf sich allein gestellt is und wenn man ihn an die leine gewöhnt hat.

grüße

• Bei Fuß! Beitrag #3
huhu es gibt eine leagleader leine die kriegst du bei ebay...ist nen klasse teil

• Bei Fuß! Beitrag #4
hallo!

Habe mir gerade diese Leine angeschaut!
Sie zieht aber sehr an der Leine und ist schon total stark dann zieht die mich doch weg oder nicht?

• Bei Fuß! Beitrag #5
eifel wie alt ist denn dein hund?
und welche rasse?

bei unserem großen haben wir wenn er gezogen hat einen kurzen ruck an der leine hat nach 2-3 mal gemerkt das ist unangenehm und natürlich gelobt wenn er nicht gezogen hat.

gehst du in eine hundeschule?

• Bei Fuß! Beitrag #6
hallo

sie ist 4 1/2 Monate und ein Bernersennen-schäferhundmischling!
Ja wir sind in der Hundeschule! Das habe ich auch schon versucht! Auch mit richtung welcheseln! Das hilft dann immer kurz und dann zieht sie weiter!

• Bei Fuß! Beitrag #7
gut sie ist noch sehr jung..hilft nur konsequenz..zieht sie wie bekloppt bleibste stehen kurzer ruck an der leine und ein nein und anfänglich leine eher kurz halten ...und wenn du merkst sie zieht nicht lockerer halten , denke sie wird schnell begreifen ziehe ich habe ich weniger freiheit als wenn ich nicht ziehe..

ansonsten kommt das ja noch in der grundausbildung auf hundeplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Fuß!

Bei Fuß! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben