Fuchsjagd

Diskutiere Fuchsjagd im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallöööchen =) jetzt kommt die zeit , wo die turniere ausklingen und die jagden wieder losgehen! reitet ihr da auch mit? wenn ja wie bereitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fuchsjagd Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hallöööchen =)

jetzt kommt die zeit , wo die turniere ausklingen und die jagden wieder losgehen!

reitet ihr da auch mit? wenn ja wie bereitet ihr euch vor?
wie lang waren eure jagden ? springt hr da mit oder eher nicht?!!?!

ich hab am samstag nach 2- 3 jahren die erste mit meinem dicken *meine RB!!* bin volll neugierig wie er sich geben wird. .aber denke mal wird sein araber durch kommen lassen und den sturen kopf vom haffi *oh weia :eusa_doh: *

naja erzählt mal eure schönsten geschichten und erfahrungen =)

ganz liebe grüße

• Fuchsjagd

Anzeige

• Fuchsjagd Beitrag #2
Ahhhh ich würde soooo gerne mal eine Jagd mitreiten!!

Wenn ich meine Kollegin erzählen höre... toll!

Ok, die Jagden, sie sie mitreitet sind mehr *sorry* Saufgelage, als sportliche Veranstaltung, aber dafür werden eben die Pferde auch nicht überfordert.
Die Strecke ist relaitv kurz (wie weit genau müßte ich nachfragen), die Sprünge können alle umgangen werden und das Tempo ist eher gemütlich.

Zwischendurch wird der ein oder andere Schnaps getrunken (natürlich immer im vertretbaren Rahmen, man soll ja schließlich noch reiten können) und hinterher gibts ein riesen Fest. Alle in Reitklamotten, lecker Essen, Musik...

Schöne Sache!!

Du mußt unbedingt Fotos für uns machen!!!

• Fuchsjagd Beitrag #3
hehe =)

also ....bei uns snd es 27 km ... einmal von um 10- 12 uhr dann eine stunde mittagsruhe für die pferde un ddann noch einmal eine stunde ,um zum hänger bzw stal zurückzu kommen !!

fotos kann ich machen lassen ,wenn meine cam wieder gehen sollte oder ich rkeig die von meinem freund!

jaja essen und trinken *ganz besonders alk* gibtsi mmer in mengen aber meist danach !!

hihi....die selbe jagd binsch vor 2 jaHREN MIT geritetn voll tll...

• Fuchsjagd Beitrag #4
Ich bin neidisch....

Ja, bitte Fotos, biiiiiitte!!

• Fuchsjagd Beitrag #5
wir haben auch immer einmal im jahr ne jagd und es ist immer gaaannz toll.
Weiß jetzt gar nich genau wieviel km aber wir sind im schnitt ne stunde unterwegs sprünge können umgangen werden, ich spring aber über die meisten rüber. Das macht total Spaß.
Und das Fest hinterher ist allererste Sahne =)
Ich find einfach die Stimmung unheimlich toll, mit den Hunden usw.

• Fuchsjagd Beitrag #6
Ich bin früher (bis vor 4 Jahren) jeden Herbst die Jagden hier in der Umgebung mitgeritten.
Die erste als mein Kleiner 6 war... wir fingen mit 'kleinen' ca 20 km Jagden an, und zum Schluss die größeren dann gegen Ende der Saison.

Meine 'größte' Jagd war glaube ich über 40 km, ein Feld von 70 Pferden.

Wir sind immer gesprungen, aber mein Dicker macht auch alles passend *g* und sehr gern.

Je nach 'Schwierigkeitsgrad' gibts bei uns Jagden nur mit Galopp, oder auch mit Schritt u Trab, und auch mit und ohne Hunde und Pikeure und die Hindernisse können zT umritten werden.

Ich finde Jagdreiten ist eines der schönsten Erlebnisse überhaupt, aber es ist auch eine der schwierigsten Disziplinen in meinen Augen, weil

- die Hindernisse massiv sind
- viele andere Pferde teilnehmen und das zum 'aufheizen' der Pferde führt
- man im Feld reiten und springen muss
- ein Pferd sich leicht überfordern läßt weil es dem Herdentrieb folgt
- es sehr unübersichtlich werden kann

Nur damit jetzt nicht noch nicht ganz so sattelfeste Reiter auf die Idee kommen... 'Cool - ich reit auch mal ne Jagd mit' ;)

Aber ich bin, nach wie vor eine begeisterte Jagdreiterin :) In diesem Sinn:

Horrido!

Mein lustigstes Erlebnis war auf meiner ersten (und gleich recht großen) Jagd.
Ich ritt gleich vom Sammelplatz ziemlich weit vorne mit, kaum waren wir einen km Unterwegs meinte der Reiter neben mir „Sie reiten ja gut und ihr Pferd geht so gut, darf ich mich neben ihnen halten?“ Ich guckte ihn an, ein Mann Mitte Vierzig (ich gerade mal 17), und meinte „Klar… stört mich nicht.“ Er: „Sie reiten bestimmt schon länger Jagden?“ Ich: *rumdrucks* „Also eigentlich ist das meine Erste…“
(Und ich hatte auch ganz schön mit dem Laufdrang meines Dicken zu kämpfen *g* er ist ehrgeizig.)

Liebe Grüße Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Fuchsjagd Beitrag #7
ja das ehrgeizig sein kann ganz schnell gefählich werden,davor hab ich bissl angst!

weil es auch das erste mal ist das ich 27 km auf dem fperd verbringe und danach noch 50 km nach hause fahren muss...mit hänger und pferd* owheia ..das kann was werden!* hihi

• Fuchsjagd Beitrag #8
heyho

alsoo..leider konnte ich an der fuchsjagd nicht teilnehmen, da unser auto was den hänger zieht futsch gegangen ist! ...demzufolge kkann ich jetzt auch keine bilder einstellen tut mir echt leid. .. naja nächstes jahr dann wohl..oder auch nicht , ist echt schade *heul*

aber nicht zu ändern!

lg

• Fuchsjagd Beitrag #9
:( oh schade

jagden sind genau der grund warum ich jetzt wieder angefangen habe mit dem reiten. bis dahin ist aber noch eine menge arbeit notwendig, mich reittechnisch wieder aufzumöbeln ;)

ich habe jetzt eine i-net adresse gefunden, da werden reiturlaube mit reitjagden in irland veranstaltet....... das wäre was

aber wie gesagt, bis dahin *seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fuchsjagd

Fuchsjagd - Ähnliche Themen

Ja? Nein? Vielleicht? - Beritt/Ausbildung Jungpferd: Huhu wie man meiner Signatur entnehmen kann habe ich einen Youngster. Ich hab ihn seit er neun Monate alt ist, hab ihn auf- und erzogen. Er ist...
Tierarzt, Tierarzt... ...und eigentlich geht es ihnen doch gut...: Umdenken. -.- Muss man das wirklich? Muss man denn immer 'positiv' denken? ... *seufz* -- Am Mittwoch beim Agility war es ganz okay... Ich hatte...
Oben