Ninchen pinkelt immer in den Napf
Diskutiere Ninchen pinkelt immer in den Napf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Könnt ihr mir sagen, was mein kleiner Indy mir damit sagen will:
Er pinkelt immer in den Freßnapf. Mitten auf frisch gegebene Futter. Was...
-
-
Ninchen pinkelt immer in den Napf Beitrag #1
Hallo,
Könnt ihr mir sagen, was mein kleiner Indy mir damit sagen will:
Er pinkelt immer in den Freßnapf. Mitten auf frisch gegebene Futter. Was will er mir damit sagen? Das er das Futter sch** findet? Oder ist er einfach nur ein Sauhaksch??? Freßnapf hab ich schon verschoben, mit dem Gedanken das er in seiner Pipiecke stehen könnte.
Habt ihr noch Ideen, warum er das macht??
Danke für eure Hilfe!!
LG
-
-
-
Ninchen pinkelt immer in den Napf Beitrag #2
Er will damit sagen "EY das ist mein Napf..damit das klar ist und natürllich ist auch das darin befindene Futter MEINE!!"
Ganz normal, hat meine auch gemacht...legt sich mit der Zeit

!
Ansonsten Napf einfach enfernen

!
-
-
Ninchen pinkelt immer in den Napf Beitrag #3
Ich find das ziemlich ekelhaft... Futterwechsel: ok. Spätenstens 2 Minuten später hat der wieder rein gemacht... Er ist der erste der das macht. Wollte ihm schon mit der nase reintitschen( so wie beim "stubenreinmachen"), um ihm so zu zeigen, dass er das nicht darf. Aber wie ich deiner Antwort entnehmen darf, ist das nicht der richtige Weg????
-
-
Ninchen pinkelt immer in den Napf Beitrag #4
Nee so was solltest du gar nicht machen...das würde er nicht verstehen

...
wenn es wirklich zu viel Arbeit macht und zuviel Futter verschwendet, dann hilft da echt nur Napfentfernung

!
-
-
Ninchen pinkelt immer in den Napf Beitrag #5
Hi Sandra+Nils
ihr könntet so einen Napf nehmen den man in die Gitter einhängen kann (für papagein oder so) die gibt es in verschiedenen größen und wenn ihr ihn so befestegit da Ninchen gemütlich futtern kann sollte ertrotzdem so heoch sein das markieren eine akrobatische Leistung abverlangt.
Und bitte egal welches Tier NIE mit der Schnauze in pfützen oder Haufen stossen, auch nicht beim "stubenrein machen". Gar nie nicht
Lg
Elstertier
-
-
Ninchen pinkelt immer in den Napf Beitrag #6
Okay, war nur ne Idee

Dann versuche ich das mal so mit dem Napf. Es ist ja nicht nur, dass der kleine sein voll gepinkeltes Futter frisst/ fressen müsste, wenn ich das nicht sofort entfernenn kann, weil ich es icht merke nicht da bin oder wie auch immer, sondern auch die Maggie (seine Freundin) muss das ja auch fressen... Mit nem 2. Napf nur für sie hab ich versucht. Ergebniss: Er hat einen heiden Spass daran den 2. auch noch voll zu machen
Was er auch gut kann ist mitten aufs Haus zu pinkeln oder grad wenn er bei einem aufm Arm ist (selber ankommt, er will kuscheln...). Entweder ist das alles Zufall oder böser Wille das kleinen Mannes

Thema: