Tierarzt!

Diskutiere Tierarzt! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! Hab gerade jemanden bei mir in der Firma gefragt ob der jenige einen guten Tierarzt gefragt! Und dann haben die mich ausgelacht als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt! Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
hallo!
Hab gerade jemanden bei mir in der Firma gefragt ob der jenige einen guten Tierarzt gefragt!
Und dann haben die mich ausgelacht als ich gesagt hab das es ein hamster ist !

Ich find das traurig! Ist ein Hamster nicht genau so viel wert wie ein Hund ????

• Tierarzt!

Anzeige

• Tierarzt! Beitrag #2
Tja, Nono, das sehen eben nicht alle so... manchen Leuten ist es doch schon zu teuer, für ein Laufrad mehr Geld auszugeben als sie für das Tierchen in der Zoohandlung bezahlt haben.

Ich rücke schon nur noch auf Nachfrage damit raus, daß ich Ratten habe, erst heute Morgen bekam ich darauf wieder einen Vortrag von einem Kollegen, wie ekelhaft und widerlich diese Tiere doch seien... wahrscheinlich würde er mich für komplett verrückt erklären, wenn er wüsste, wie viel ich in den letzten Monaten an TA-Kosten ausgegeben habe für meine Ratten - ich vermute mal, das wäre machen Leuten ihr Hund oder ihre Katze nicht Wert.

Schalt einfach auf Durchzug, was anderes kann man da nicht machen; selbst wenn du versuchst, es ihnen zu erklären, werden sie es nicht verstehen. Man kann den Wert eines geliebten Tieres eben nicht mit seinem Kaufpreis aufwiegen - so sehen wir das. Und wer das nicht versteht und alles nur nach Preis und Kosten aufrechnet - sie es mal so - führt eigentlich ein ziemlich armseliges Leben.

LG
Chipi

• Tierarzt! Beitrag #3
oh man, was für idioten. Hamster sind genauso liebevoll und wertvoll wie jedes andere Tier. Auch wenn man nich jedes Tier mögen muss (ich mag keine Spinnen, doch wer sie mag, dann jedem das seine, brauchen auch nen Tierarzt). Hör einfach ned drauf...

• Tierarzt! Beitrag #4
Hi, beim Ta waren gestern auch leute mit einer Maus. Ich finde sowas nicht schlimm. Jedes Tier ist gleich viel Wert. Wir haben auch für das Nickel meiner sis viiiiiel geld ausgegeben. Die zahl nenne ich lieber nicht =)
LG Anna

• Tierarzt! Beitrag #5
huhu!
Ich weiß das es Menschen gibt die das vielleicht nicht so sehen wie manche kleintierhalter :(

Aber es ist so gemein!

• Tierarzt! Beitrag #6
Ein guter Internet Freund meinte neulich auch zu mir, als ich ihm sagte,. wie viel ich für Schnitzel beim TA bezahlt hatte und er dann doch gestorben ist, meinte er so, das hättest dir auch sparren können und hättest 2 neue für bekommen -.- bei solch sprüchen könnt ich echt an die decke gehen. Bei meinem Freund merke ich auch immerwieder das er ungern mit einen Hamster zum Tierarzt fährt, aber er würde sich nie wagen etwas zu sagen, da er genau weiß was dann passiert.

• Tierarzt! Beitrag #7
Mir ist noch nie passiert, dass ich mir wegen meiner Tiere dumme Sprüche anhören musste. Ein wenig Unverständnis kommt mir zwar manchmal entgegen, aber wenn ich erkläre weswegen ich mit dem Tier zum Arzt muss, hat bisher noch niemand etwas dagegen gesagt. Allerdings erzähle ich auch lieber nicht, wieviel ich dort schon ausgegeben habe...momentan kommt ja wegen meiner Ratte wieder einiges zusammen...

• Tierarzt! Beitrag #8
Als ich vor nem halben Jahr mit Smirnoff in der Tierklinik war, saß da einer mit seiner Katze im Warteraum und versuchte die ganze Zeit in meine Transportbox zu gucken, dann meinte der
"ist das eine Maus?"
ich nur ne is ein Dsungarischer Zwerghamster
der so ja und warum geht man damit zum arzt?

ZUm Glück wurden wir dann aufgerufen.
Leider is smini ja eingeschläfert worden...
Der Typ meinte noch als ich ausm behandlungsraum kam, stell dich ncih so an is doch nurn Hamster... o.0

Ich finde das echt unverschämt.
Hamster sind genauso Lebewesen >.< wie Hunde, Katzen etc.

• Tierarzt! Beitrag #9
Da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht! ich versteh das nicht! Eben schon wie Smirnoff sagt es sind AUCH LEBEWESEN :(

Ich find das gemein nur weil sie klein und billig zu haben sind ? würden hunde nur 5€ kosten sagt man dann auch das man sich lieber nen neuen holen soll ?

• Tierarzt! Beitrag #10
Ich wurde gerade wieder verarscht! Bohr mich nervt das echt! Ständig kommt so was "na wie gehts dem Hamster" "übrigens hab gesehen bei EKZ gibts welche für 5€":evil:

• Tierarzt! Beitrag #11
Ich finde es ja sowieso schlimm, dass Tier für ein Taschengeld verkauft Letztens ging ich bei einem Zoogeschäft vorbei, in dem groß angepriesen wird, dass Meerschweinchenböckchen Freitags nur 10 Euro kosten :shock:
Was soll das denn? :evil:
Ich wäre dafür, dass jedes Tier (egal welcher Größe) mind. 100 Euro teuer sein sollte. Dann würde viele "Gelegenheitskäufer" schon mal wegfallen. Und diejenigen, die wirklich ein Tier haben wollen, würden auch bereit sein darauf zu sparen. Außerdem würden dann sicher mehr Leute im Tierheim nachsehen bevor sie sich ein Tier aus einem Laden kaufen...Tiere und Geschäft. Für mich ist das eigentlich ein Wiederspruch!! :eusa_eh:
Wenn sie wie Waren angepriesen werden, wundert es nicht, dass sie wie Waren behandelt werden!
Ich würde keines meiner Meerschweinchen jemals eintauschen wollen nur weil es krank ist!! Ich würde eher selber aufhören zu essen als einem von ihnen eine TA-Besuch zu verweigern!!! :silence:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mir tun die Menschen leid, die nicht imstande sind aufrichtige Liebe und Verantwortungsbewußtein einem auf ihr Wohlwollen angewiesenen Lebewesen entgegenzubringen, sondern nur Besitzdenken und Machtgefühl. Sie können nie echte Freude empfinden.
Also mir würde ein sehr wichtiger Teil meiner selbst fehlen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt! Beitrag #12
Ich stimmt dir voll und ganz zu!
Ok vielleicht haben manche leute es nicht so mit so kleinen tieren .. ja und ? mich regt das so auf zu hören "komm ich hau mit der schüppe drauf wenn der krank ist und du kaufst dir nen neuen" fällt doch eh nicht auf die kommen nur nachts raus!

Ich bin fast aufgeflippt! grrrrr

• Tierarzt! Beitrag #13
Ok das Thema gehört hier jetzt nicht so ganz rein! aber ich hab mich bei meinestadt.de angemeldet bei den Kleintieranzeigen, wiel ich ja einen kleinen haben will! so und mir hat auch jemadn geschrieben und ich hab das bekommen:

Hallo, also der Käfig von enem einzelnen ist etwa 45x37, der andere wo zwei drin sind (zwei Mädel, vetragen sich super, kann man auch nicht trennen) ist etwa 75x40. Die sind fast 9 Wochen alt. Es sind Dsungaren.

Klasse ne?

• Tierarzt! Beitrag #14
Sind Hamster nicht Einzelgänger? Ich dachte die zerstreiten sich wenn sie erwachsen werden...
Und die Käfiggröße kommt mir gerade für 2 auch nicht allzu groß vor... Hmmm...
frag doch mal einfach bei den Hamsterexperten nach! Ich bin mehr auf der schweinischen seite ;-)

• Tierarzt! Beitrag #15
nee nee ich weiß das das totale quälerei ist!
Hamster sind strikte einzelgänger!
Und der Käfig ist viiiiiieeeeel zu klein! extrem zu klein! auch für den einzelnen Hamster!

Da schüttel ich nur den kopf wie menschen so was ihrem tier antun können!
hab dem das auch geschrieben!

• Tierarzt! Beitrag #16
Ach so, hab das falsch verstanden. Stehe heute auf dem Schlauch *gg*
Hast recht, ist wirklich schade, dass manche Menschen sich nicht informieren. Ich hab mich mit Meerschweinchen ja am Anfang auch nicht ausgekannt. Habe mich aber sofort informiert. Sonst hätt ich meinen kleinen ja auch einzeln gehalten in einem viel zu kleinen Käfig. Weil ich aber gleich gemerkt habe, dass er da nicht richtig losrennen kann, hab ich ihm ein 2m² Gehege gebastelt. Hat ihm gleich gut gefallen. Aber wie gesagt: gerade heute, wo jeder Mensch die Möglichkeit hat auf das Internet zuzugreifen, sollt man das auch ausnützen!! Warum sich manche trotzdem nicht informieren wollen, verstehe ich nicht!

• Tierarzt! Beitrag #17
Genau so seh ich das auch!
Ok ich hab auch anfängerfehler gemacht aber hab mich dann informiert und alles geändetr was falsch war!

• Tierarzt! Beitrag #18
Nono, bei solchen dummen Sprüchen hilft nur: Ohren auf Durchzug stellen.
Ich glaube, manche Leute wollen es einfach nicht verstehen, ich ignorier so was dann einfach, ist mir auch schon sehr oft passiert. Da läuft das Denken eben nur nach dem Motto "Kostet wenig = ist nicht viel wert". Wenn´s nicht gerade eine Rassekatze ist, warum sollte man damit zum Tierarzt :roll:

• Tierarzt! Beitrag #19
@ Nono: Naja bevor ich hier in diesem Forum angemeldet war, wusste ich auch nicht, dass ein Hamster ein großes Laufrad braucht und nen großen Käfig. Man hört doch dann immer auf die Zoofachhändler und man denkt sich ja die kennen sich schon aus. Zum Glück hatte ich immer einen großen Käfig für meine Hamster, weil ich viel zum spielen reintun wollte. Es gibt viele falsche Vorbilder, zB werden ja immer die kleinen Laufräder in den Käfigen gezeigt und in den Läden verkauft. Wer sich also mit Hamster nicht sonderlich auskennt, denkt sich naja das wird schon reichen, hat doch jeder andere auch. Auch in Büchern steht viel falsches drin, es gab früher ja kein Internet und wer jetzt auch noch keins hat, weiß eben nicht, was man alles an nem Hamster falsch machen kann...

• Tierarzt! Beitrag #20
ich muss das nochmal rauskramen ...
hab meiner Arbeitskollegin gerade gesagt das ich heute wegen meinem Hamster zim TA fahre und da meinte die doch allen ernstes "wegen so nem bekackten sch** Hamster würd ich doch nicht zum TA" .. ich meinte dann ob sie ihn sterben lassen will, da kam dann nur klar ist billiger als zum TA :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt!

Tierarzt! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben