- Vergesellschaftung mit Babys Beitrag #1
M
MelanieM
- Punkte Reaktionen
- 0
So, Ende der Woche werden meine Babys wegen beginnender Geschlechtsreife nach Geschlechtern getrennt und die Jungs bleiben dann unter sich. Da meine arme alte Schnuffi nun schon seit 17.8. allein ist, wollte ich ihr gern zwei oder drei von den weiblichen Babys dazuvergesellschaften, da eine der neuen Erwachsenen sie ja immer in den Hintern zwickt und sie jagt. Muss ich bei Babys auf etwas besonderes achten? Oder sollte ich noch warten? Wie lange würden sie noch gesäugt werden? Die Jungs müssen ja nun auch ab Ende der Woche auf sich gestellt bleiben.
Und ich will es Schnuffi nicht zumuten, noch länger allein zu bleiben. Sie wartet ja schon viel zu lang wegen der dazwischen gekommenen Trächtigkeit. Übrigens habe ich einen riesigen neuen Käfig neben den alten Großkäfig gestellt, so dass Schnuffi und die Neuen sich durch zwei getrennte Gitterstäbe sehen und entfernt beschnüffeln können. Werden die Babys dadurch auch den Kontakt zur Gruppe halten oder muss ich die später auch neu vergesellschaften, falls Schnuffi (bald 14 Monate) irgendwann stirbt?
Gruß, Melanie
Und ich will es Schnuffi nicht zumuten, noch länger allein zu bleiben. Sie wartet ja schon viel zu lang wegen der dazwischen gekommenen Trächtigkeit. Übrigens habe ich einen riesigen neuen Käfig neben den alten Großkäfig gestellt, so dass Schnuffi und die Neuen sich durch zwei getrennte Gitterstäbe sehen und entfernt beschnüffeln können. Werden die Babys dadurch auch den Kontakt zur Gruppe halten oder muss ich die später auch neu vergesellschaften, falls Schnuffi (bald 14 Monate) irgendwann stirbt?
Gruß, Melanie