Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; N' Morgen zusammen!
Nur mal ne kurze Frage ;)
Manni wurd gestern Nacht in der Klinik in Narkose gelegt, nicht lange, nur etwa ne halbe bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #1
Favole
Punkte Reaktionen
1
N' Morgen zusammen!
Nur mal ne kurze Frage
Manni wurd gestern Nacht in der Klinik in Narkose gelegt, nicht lange, nur etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde. Danach ist er auch schnell wieder wach geworden.
Heute ist er nun schon den ganzen Tag am Schlafen.
Er reagiert wenn irgendwas ist.
Wenn jemand kommt schaut er nach, wenn es draußen bellt macht er bisschen mit, Hunger hat er wie immer, etc.
Aber ansonsten ist er nur am Schlafen...
Ist das normal?
warum wurde er denn in Narkose gelegt?
Grundsätzlich sind 1-2 Tage Müdigkeit nach OP´s und Narkosen Okay.
Oft sie die Tiere schon wieder schneller Fit aber die Zwei Tage gelten als absolut Normal.
Wurden ihm Schmerzmittel gespritzt? Die verursachen oft zusätzliche Schlappheit.
Lg
Elstertier
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #3
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Er hat wohl noch einen "strammen Kater".
Reaktionen zeigt Manni. Er ist vernünftig und sammelt seine Kräfte. Unsere Sheela hatte vor zwei Jahren eine längere OP. Sie hat ebenfalls den Tag danach nur 'rumgehangen.
Wenn die Nahrungsaufnahme klappt, mach Dir vorerst keine Sorgen und lass ihn dösen.
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #4
Favole
Punkte Reaktionen
1
Er hat ein ziemlich großes und schlimmes Loch in der Wange... Um das genauer anzugucken, auszukratzen und -scharben und zu behandeln musste er in Narkose.
Schmerzmittel hat er da bekommen und hier bekommt er von uns noch 2mal täglich eine Tablette (5 Tage lang) - "Synulox 500mg Tabletten" und 1mal täglich "Metacam, 1,5mg/ml Suspension zum Eingeben".
Das soll wohl auch schmerzlindernd sein?
Aber wenn das noch normal ist bin ich beruhigt
Hab nur gedacht weil er gestern ja auch recht schnell wieder wach war und es eine "leichte" Narkose gewesen sein soll, also bei der er auch schnell wieder aufwacht...
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #5
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Hi Favole
Synulox macht tatsächlich etwas Müde wenn man es nicht gewohnt ist. Und so eine Narkose auch wenn sie kurz ist schlaucht den Organismus.
Also mach Dir keine Sorgen
Metacam ist auch ein Schmerzmittel das besonders bei Gelenkschmerzen wirkt. Zudem scheint es sehr schmackhaft zu sein (pappsüß das Zeug).
Lg
Elstertier
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #6
naomimoni
Punkte Reaktionen
0
hi,
wie alt ist Dein Manni?
wie verhält er sich beim Gassigehen?
Ich denke, dass Du Dir da keine Sorgen machen mußt, wenn er ansonsten normal reagiert.
Als bei unserem Sparky damals die Hüfte geröntgt wurde (in Narkose), hat er danach auch den ganzen Tag geschlafen, ansonsten aber normal reagiert.
Lg
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #7
Favole
Punkte Reaktionen
1
Ok, dann kann ich ihn ganz beruhigt weiter betüddeln
Danke
Und beim Metacam bin ich mal gespannt wie er das nimmt.. Aber wenn es gut schmeckt bin ich mal positiv gestimmt...
Kann es eigentlich auch sein dass eine Narkose erst recht spät wirkt?
Also gestern hat er ziemlich gegen angekämpft.. Da musste 3 oder 4mal noch was nachgegeben werden bis er geschlafen hat... (Und ganz viel knuddeln von mir.. Kaum war ich nen halben Meter weg ist er trotz Valium und Narkosemittel aufgesprungen und hinterher getappert :|)
Wäre es möglich dass er das solange "bekämpft" hat dass es ihn jetzt eben umso müder macht?
Manni ist 3 Jahre und rausgehen wollt er heute gar nicht wirklich.
Nichtmal in den Garten...
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #8
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Wie lange hat er denn zum Eischlafen gebraucht. So wie das klingt hat er das Narkosemittel intra Muskulär bekommen oder?
Nun es ist so wenn öfters etwas nachgegeben wurde ist es meist ein bisschen mehr als nötig und dann dauert das alles etwas länger bis es wieder vom Körper abgebaut wird.
Es ist oft so bei i.M Injektionen das sich das Tier gegen das Einschlafen wehrt da es nicht versteht was passiert.
LG
Elstertier
PS: Hab noch keine Hunde und Katzen erlebt die nicht auf Metacam abgefahren sind...(grins)
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #9
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Ist ganz normal, meine Bella war nach ihrer Kreuzband-OP auch 2 Tage müde und ich ließ sie auch schlafen. Ich gab ihr auch Metacam, wenn sie jammerte und dann schlief sie wieder und war danach topfit.
Gruß HelgaK
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #10
naomimoni
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass die Schmerzmittel ihn zusätzlich etwas müde machen.
Laß ihn also ruhig dösen.
Lg
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #11
Favole
Punkte Reaktionen
1
Jab, er hat's per Injektion ins Bein bekommen..
Wie lange er gebraucht hat... Ich weiß es gar nicht...
Also wir waren rund ne halbe Stunde im Behandlungsraum, da war aber noch Situation erklären und so dabei...
Und dann der Kampf gegen 40 Kilo Hund die versucht haben sich unter meinem Pullover vor dem "bösen bösen Arzt" zu verstecken :eusa_eh:
(Ich hab ihn noch nie so ängstlich gesehen... Sonst ist er sehr selbstbewusst, sehr anhänglich, aber selbstbewusst gegenüber Anderen, nur beim Tierarzt kommt das "Schoßhündchen" in ihm umso mehr durch...)
Ich würd jetzt einfach mal auf... 10 bis 15 Minuten tippen (Nadel setzen und Valium geben inklusive)... Aber ich geb keine Garantie drauf, mein Zeitgefühl ist nicht unbedingt das Beste :eusa_think:
Vorgekommen ist es mir auf jeden Fall wie Stunden...
Und schlafen darf er hier sowieso so viel er will, solange ich weiß dass das so schon in Ordnung ist und nichts zum Sorgen machen.. Soll er ruhig schlafen
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #12
naomimoni
Punkte Reaktionen
0
Die Angst vorm "bösen Tierarzt" kenn ich nur zu gut, die war eigentlich bei all meinen Hunden, egal wie selbstbewußt sie auch sonst draußen waren. Schon um die Eingangstür wollten sie immer einen großen Bogen machen, und im Wartezimmer begann dann das große Zittern...
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #13
E
ELTON
Guest
hallo favole ,
dein manni kommt schon wieder auf die beine.sollst mal sehen,morgen mittag wuselt er spätestens wieder umher als ob nichts gewesen ist.
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #14
Favole
Punkte Reaktionen
1
naomimoni, manchmal werden selbst die größten Hunde zu kleinen Angsthäschen :mrgreen:
Manni ist normalerweise echt hart im Nehmen, den schockt nichts... Aber Tierarzt... Neeee, am Liebsten direkt wieder weg :eusa_shhh:
Elton, na das hoff ich doch
Lenny ist heut schon den ganzen Tag um ihn rumgehoppst und gekugelt und wollte seine Aufmerksamkeit... Ich hab ja nur noch drauf gewartet dass der Kleine irgendwann beleidigt aufstampft und die Türen hinter sich zu knallt :silence:
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #15
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das wird wieder binchen, da bin ich mir sicher!!! Mein manni laesst sich nich so einfach unterkriegen!
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #16
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Hi Du,
na wie gehts dem Patienten heute?
Grüße
Elstertier
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #17
naomimoni
Punkte Reaktionen
0
Hi,
genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Gehts Manni heute besser? Ist er wieder fit?
Lg naomimoni
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #18
Favole
Punkte Reaktionen
1
Dem gehts schon deutlich besser
Liegt hier auf mir (*ächz*) und ist vor lauter Schmusen und Knuddeln direkt eingeschlafen :mrgreen:
Aber wacher als gestern ist er schon.
War vorhin ein bisschen im Garten, läuft hier immer mal durch die Gegend... Also auf jeden Fall ein Unterschied
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #19
E
ELTON
Guest
ja supi .das ließt man doch gerne .und nu gehts tag für tag berg auf .geht fix wie nix.
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur Beitrag #20
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bald ist Manni wieder das "Alte Schlitzohr". Alles Gute.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur
Hund 1 Tag nach Narkose - Schläft nur - Ähnliche Themen
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo,
ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen,
ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...