Yorkie-Hündin wird kastriert!

Diskutiere Yorkie-Hündin wird kastriert! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nach langem überlegen hin und her hab ich mich nun zu entschlossen meine kleine Dipsy nächste Woche kastrieren zu lassen, hab ja die ganze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nach langem überlegen hin und her hab ich mich nun zu entschlossen meine kleine Dipsy nächste Woche kastrieren zu lassen, hab ja die ganze Zeit einfach Angst davor gehabt wegen der Narkose weil sie ist ja sooooooo klein...

Da sie nun aber wieder läufig ist und unsere Rüden hier einfach kurz vorm durchdrehen sind und auch Dipsy die letzten zweimal eine schlimme Scheinschwangerschaft nach der Hitze hatte hab ich mich nun entschlossen sie kastrieren zu lassen hab den TA heute angerufen so wie es aussieht wird sie wohl kommenden Dienstag kastriert... drückt mir die Daumen das alles gut verläuft....

Dipsy is 7 Jahre... ich denke das is noch nicht zu spät oder?:roll:

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #2
Hei Briana

Ich denke es ist nie zu spät die TA wissen genau was sie tun die Narkose geht nach Gewicht da brauchst du keine Angst zu haben

LG Mc.Kenzie

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #3
Hallo Briana,
Ich drück die Daumen das die Kleine es gut übersteht!

Ich hab auch immer Bedenken wenn meine Tiere in Narkose gelegt werden müssen, aber bisher lief immer alles gut und die Aufregung war umsonst.

LG

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #4
@Briana: Nachdem was Du die letzte Zeit so erlebt hast, kann ich Deine Bedenken und Sorgen verstehen. Aber wenn Du Deinen TA kennst und vertrauen zu ihm hast, wird die - trotzt des immer angeführten Restrisikos - OP problemlos verlaufen.

Wir hier sind in Gedanken bei Dir und drücken alle "Fingerchen zum Gelingerchen".

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #5
Hallo Briana,
auch hier sind die Daumen gedrückt. Das wird schon alles gut gehen. Bei uns steht die doppelte Kastration an. Katze und Katerchen sind demnächst fällig.
Allerdings wundert mich gerade, das der TA die Maus schon nächste Woche kastrieren will, wenn sie gerade läufig ist? Wird bei Hündinnen nicht normalerweise erst etwa in der Mitte zwischen den Läufigkeiten kastriert? Das hat jedenfalls unser TA gesagt, als wir über die Kastration unserer Hündin nachgedacht haben. So habe ich es auch schon häufig gelesen.

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #6
Dipsy is 7 Jahre... ich denke das is noch nicht zu spät oder?

Dont worry, alles wird gut ;)
Alle vorhandenen Daumen und Krallen sind gedrückt !

Gruss
DM

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #7
huhu !
Hier in Krefeld werden auch alle daumen und kleinen Pfötchen gedrückt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #8
Hallo Briana
auch hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Dipsy macht das schon.

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #9
Hallo,
Deine Hündin ist aber nicht gerade läufig, oder? Läufige Hündinnen werden nämlich nicht kastriert weil in der zeit der Blutberlust viel höher ist.
Am besten warten man 2-3 Monate nach der läufigkeit in der Zeit kann man am besten kastrieren.
Wegen dem Gewicht musst du dir keine Angst machen - es werden ja sogar Meerschweinchen operiert^^

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #10
Wie gehts dem kleinen?
Gruß HelgaK

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #11
auch hier in bremen wird gedrückt was die hände und pfoten hergeben

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #12
Was ist denn jetzt mit Yorkie!
HelgaK

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #13
Alles gut überstanden?

• Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #15
  • Yorkie-Hündin wird kastriert! Beitrag #16
Ich verstehe ein Zurückziehen, bloß.....wir drückten die Daumen wegen Yorkie und es wäre doch ganz einfach, nur zu mailen: alles okay. Wir sind doch hier alles Tierfreunde, die mit bangten.........
Vielleicht liegts auch nur an mir, ich bin jemand, wenn ich um Zuspruch bitte, die Tierfreunde bemühe, mir und meinem Hund Beistand zu leisten, dann laße ich diese Freunde auch nicht im Ungewissen.
HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yorkie-Hündin wird kastriert!

Yorkie-Hündin wird kastriert! - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ein Fest....zwei Leben?: Ich war lange nicht bei euch. Einfach weil alles ziemlich problemlos verläuft. Seit gestern ist meine schöne kleine Ordnung aber gründlich aus den...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben