mäuse problem

Diskutiere mäuse problem im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also hallo erst mal ich hab eine frage und zwar ist mein feivel gestern ziemlich übel zugerichtet worden von den anderen beiden:( die ham ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mäuse problem Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also hallo erst mal ich hab eine frage

und zwar ist mein feivel gestern ziemlich übel zugerichtet worden von den anderen beiden:(

die ham ihn wirklich blutig gebissen, vieleicht haben die auc h nur eine der paar tage alten wunde von meiner katze aufgerissen, aber auf jeden faall haben sie ihn nicht mehr in ruhe gelassen und ich musste sie trennen.
habs erst mit ner transportbox versucht, aber da haben die ihm in die nase gebissen.

jetzt sitzt mein sorgenkind einzeln und ich überlage was ich tun soll.

eine bekannte hat noch eine einzelne maus (gerbil) aber die ist weiblich.
die farbe find ich super schön zumal ich die noch nicht hatte.
wenn ich feivel kastrieren lassen will muss ich aber och was warten bis er wieder fit ist, erst di katze und jetzt die kolegen:( :( dem armen bleibt auch nix erspart.*schnief*

ich würde das weibchen gerne nehmen, zumal die jetzt 12 wochen alt ist und alleine sitzt.

aber dann würden die beiden ja noch alleine sitzen müssen wegen der kastra(ich bin ein wenig aus der übung wie lange muss ich die denn trennen noch mal.?):?:

mein freund bekommt jetzt genügend geld um sichere terras zu kaufen, ich wollte die dann umsetzten um diese katzenunfälle zu vermeiden :eusa_doh:

lg mel.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh srry falsches thema ,dachte ich hätte vg angeklick:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • mäuse problem Beitrag #2
Hi Mel!
Ich hab´ Dich mal ins richtige Unterforum verschoben ;-)
Natürlich wäre es für Deine Maus und für die Maus Deiner Bekannten schön, wenn sie zusammen wohnen könnten und nicht mehr allein wären.
Nun ist es ja aber bei Rennmäusen durchaus auch so, dass sich zwei unkastrierte Kerlchen miteinander vertragen. Daher stellt sich die Frage: Lässt sich für Deine Bekannte evtl. ein zweites Mädel finden? Bzw., könnte die Bekannte die Maus auch an jemand anderen vermitteln? Und dann natürlich: Könntest Du evtl. ein Rennerkerlchen bekommen?
Denn so eine Kastra ist natürlich immer ein Risiko, und es ist ja nicht so wie bei Farbmäusen, dass man Renner unbedingt kastrieren lassen muss, damit sie friedlich leben können.
Wenn es natürlich so ist, dass die Bekannte sonst niemanden für die Maus findet, dann fände ich es gut, wenn sie bei Dir Gesellschaft bekäme, wozu dann ja aber Dein Kerlchen kastriert werden müsste. Nach der Kastra sollte er ca. 4 Wochen noch allein sitzen, damit es nicht doch noch zu einer Trächtigkeit kommt...
LG, seven

• mäuse problem Beitrag #3
mein freund bekommt jetzt genügend geld um sichere terras zu kaufen, ich wollte die dann umsetzten um diese katzenunfälle zu vermeiden :eusa_doh:

:clap: Das ist schön, dann bleibt auch dir sicher einiges an Stress erspart.

Zu den Mäusen: Ich würde dem armen Kerl auch nicht unbedingt eine Kastra zumuten. Ist ja ein wahnsinniger Stress für ihn, erst gejagt und gebissen von den Katzen, dann von seinen Kumpels verstoßen... Ich schließe mich Seven an, Kastra muss ja nicht sein, lieber ein anderes Männchen (falls möglich).

• mäuse problem Beitrag #4
danke schon mal für die antworten ;-)

also wegen noch einen buben holten ist schon etwas schwierieger, weil mein freund eigendliich ja neuen zuwachs verboten hat deswegen dachte ich das währe jatzt so schön passent ;-)

ich werd ih ja selber kastrieren, da geht nix schief aber is schon richtig wegen dem stres den er ja bis jetzt schon ausgesetzt war muss ich schon was warten, aber alleine sitzen ist ja auch stress .......
ich hab bei mir im th angerufen, aber die haben nur ein päärchen, und ich hab ja kein auto um weiter weg zu fahren.

zu alt sollte das mädel halt auch nicht sein, die solln ja zusammen alt werden.
weil ich ja genau weis das mein dicker (3 jahre bald) ja auch nicht mehr so lange leben wird als der baisel (halbbruder von feivel also vieleicht vier monate wenn ich mich nicht irre) ist das alles sehr blöde gelaufen *grummel*
eigendlich hatte ich ja extra 2 dazugesetzt, damit dann beide zusammen alt werden können und jetzt wird er dann auch wieder alleine sitzen und einen neuen geährten brauchen......

wenn diese blöden katzen da jetzt nicht eingegriffen hätten, hätte es so perfeckt laufen können *sauer bin*

lg mel.
.
.
.

@malea welche mäuse farbe ist die maus auf deinem bild?

ich mein so sieht die auch aus , aber rote augen.

meine bekannte meinte das heist silberfuchs stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
  • mäuse problem Beitrag #5
@malea welche mäuse farbe ist die maus auf deinem bild?

ich mein so sieht die auch aus , aber rote augen.

meine bekannte meinte das heist silberfuchs stimmt das?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... hab mich mit diesen Farbbezeichnungen noch nie auseinandergesetzt, ist halt grau ;) Aber die Augen sind auch rot, sieht man auf dem Bild bloß nicht.

• mäuse problem Beitrag #6
hm ok ich interessiere mich schon viel für schöne farben, die nicht ganz so heufig sind *g*

also aguti und augen-rot weis find ich dementsprechend halt schon etwas langweilig(wobei das nichts mit den tierchen an sich zu tun hat, das ist ja keine karaktersache*g*)

deswegen häng ch ja auch so an meinem siam *g*

• mäuse problem Beitrag #7
ok die frage hat sich erledigt, mein freund hat mir gestern die maus von der freundin/bekannten mitgebracht......somit hat sich die sache mänlein oder weiblein erledigt.

aber jetzt hab ich neue fragen ;-) *g*

also sie ist jetzt 6-7wochen alt, die werden gegen 8-12te woche geschlechtsreif oder?

ist es rahtsam die beiden jetztschon(wo sie noch nicht geschlechtsreif ist) zusammen zuvg und sie ein paar tage zusammen laufen zu lassen und sie dann in ein vg becken(also eine trennwand in das becken zustecken mit draht) zu setzen.weil ich das böckchen ja dann noch kastrieren muss!

also weil die sich ja dann schon mal ausführlich kennen gelernt haben und die sich je jünger die sind ja auch noch am bestern vg lassen.
hab den tip aus dem th aber ich wollte mal fragen ob das sinn macht.
ich mein dann kennen die sich, wissen wer auf der anderen seite sitzt und wenn er dann seine karantäne abgesessen hat, läuft es vieleicht besser ab oder?

ich will ja nicht das er jetzt auch noch vom partner kloppe kriegt!

lg mel

ps: ich such jetzt natürlich noch einen schönen namen für das mädel,sieht genauso aus wie die maus von maleah im bild *g*.

• mäuse problem Beitrag #8
Hallo Mel,

ich habe leider keine Ahnung von Vergesellschaftung, weiß also nicht, ob das gut wäre, wie du es beschrieben hast.
Aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Kastra & VG!
Grüße von Bjarne (Maus auf meinem Bild) an seinen Zwilling ;)

• mäuse problem Beitrag #9
*g* grüße zurück
aber ich finde die farbe sieht chon irgendwie edel aus oder ?

ich find auch manchmal schwarze mausis, wenn die so richtig gut gepflegt sind voll schön .

am liebsten hätt ich ja einen marderfarbenen gehabt, aber so heufig sind die wohl net ...naja egal mit der werd ich auch glücklich;-)

lg mel.

weis jetzt einer ob das sinn macht?
viel zeit hab ich ja jetzt nu auch nicht *drängel*
will a nix riskieren.

• mäuse problem Beitrag #10
Ich hab´ auch noch nie Renner vergesellschaftet, aber ich denke, es spricht nichts gegen einen Versuch. Wenn die zwei sich jetzt schon kennen lernen, ist´s vielleicht hinterher wirklich einfacher? Deine Theorie jedenfalls hört sich nachvollziehbar an...
LG, seven

• mäuse problem Beitrag #11
*lol*
ja das hab ich mir jetzt auch gedacht das das logisch klingt, aer ob es sinnvoll ist odder es zu anderen probs kommen kann ist die frage, nur fallen mir auch keine gegenargumente ein;-)

lg mel.

• mäuse problem Beitrag #12
Naja, dann hast Du jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder Du versuchst es, oder Du wartest noch auf Connyes Meinung... und versuchst es dann *grins*
COOOONNNYYYYEEEEE?!??
LG, seven

• mäuse problem Beitrag #13
ok wenn du meinst das wirkt versuch ich auch mal ;-)

cooooonnnnyyyyyeeeee

*gg*
.
.
.

also ich denke wenn ich keine gegenargumente fnde versuch ich die jett mal zu vg und wenn das jetzt eh nicht hinhaut, dann kann ich ja auch die kastra abwarten.

nur bisher hat ich bei meinen männer eigendlich noch nie probs aber mann wei ja nie ich werd mal die duschwanne fertig machen und mal schauen ob sie sich überhaupt riechen können ;-)

lg mel.

bin aber trotzdem für jede antwort dankbar.
.
.
.

also die haben sich direckt zusammengegesucht und beschnüffelt,
dann ist das mädel die ganze zeit am fiepsten gewesen und dann haben die die gegend erkundet.
hab sie jetzt in ein frisches terra gesetzt 60x30cm und viel heurein zum bearbeiten und laufrad zum stressabbau und futter und waser natürlich, und gerade hab ich geguckt und sie liegen schon zusammen gekuschelt im heu ;-)
*ganz süß find*

das ist wohl liebe auf den ersten blick (bzw schnüffler *g*)

er hat auch keine anstalten gemacht die zu besteigen oder so eigendlich ist eher sie im hinterher gerannt und hat anschluss gesucht.
*freu*
lg mel.

Zuletzt bearbeitet:
  • mäuse problem Beitrag #14
so bis jetzt läuft alles super, hab die trennwand schon gebastelt.

ich werd ihn aber erst übernächste woche kastrieren , nur trennen t ich die natürlich schon nächste woche ;-)

hab jetzt ein krankes nin mit blasenentzündung und das kostst jetzt leider erst mal genug, deswegen hab ichs verschoben.

mein armer opa (11) bunny hat richtig blutigen urin und ist jetzt mein pflegefall geworden :-(
er mäkelt beim fressen und brauch jettzt viel streicheleinheiten, kommt schon immer freiwillig zu mir zum kuscheln und wärmen.

lg mel.

• mäuse problem Beitrag #15
Ohje... dann wünsche ich erstmal gute Besserung....
Und alles Gute für die Kastra und anschließende Vergesellschaftung!
LG, seven

• mäuse problem Beitrag #16
danke seve naja heute gehts ihm ach schon etwas besser,(wir habens ja schon früh erkannt) nur ist er natürlich schnell fertig wenn so was ist in seinem alter.

werd gleich auch noch nen neuen theard aufmachen weil ich da noch ne allgemeine runddfrage haben zum thema narkose zum zähne abschleifen ja oder nein.

weil der ta ds nicht ohne narkose machen wollte und ich ihn aber für sowas nicht extra in narkose legen wollte mit seinen 11 jahren :-(

naja.

auf jedenfall den mausis geht es gut und ich brauche immer noch nen schönen namen für die kleine

hm wie währe es denn mit Blue?
past das?

lg mel

• mäuse problem Beitrag #17
Warum sollte Blue nicht passen? Mir gefällt´s ;-)
LG, seven (die sich mit Kaninchen und Zähne abschleifen leider nicht auskennt, dem Kleinen aber trotzdem alles Gute wünscht!)

• mäuse problem Beitrag #18
*g*
danke

ok dannbleib ich bei blue.
das ist schön kurz und klingt auch nicht so nach 0 8 15 namen wie speedy oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mäuse problem

mäuse problem - Ähnliche Themen

Problem mit Re-Vergesellschaftung chronischer kranker Maus: Hallo, ich musste eine meiner Vielzitzenmäuse aus der Gruppe nehmen, weil sie einen Tumor hatte. Sie wurde dann auch von den anderen gebissen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
was soll ich nur machen???: also bei meinen Mäusen hab ich die vg abgebrochen (wüstis) ich wollte versuchen vielleicht Baisel und Feivel zusammen zu bekommen, weil Gonzales...
Oben