Steht im Auslauf total unter Stress...

Diskutiere Steht im Auslauf total unter Stress... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Alsoo ich hab mein Hamster ja jetzt so ca. 3 Wochen und hab ihr jetzt einen Auslauf gebaut , aber seit 3 Tagen hab ich sie immer mal abends in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #1
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Punkte Reaktionen
0
Alsoo ich hab mein Hamster ja jetzt so ca. 3 Wochen und hab ihr jetzt einen Auslauf gebaut , aber seit 3 Tagen hab ich sie immer mal abends in den Auslauf gesetzt...bzw. hab durch Leitern ihr zur Verfügung gestellt selbst rein und raus zu gehen...aber sie mag nie lange draußen bleiben und wenn ich den Käfig zu mache steht sie furchtbar unter Druck und springt beim Auslauf hoch zum Käfig hin:eusa_think:
Was soll ich machen? Ich mag der kleinen gerne ein bischen Auslauf geben, aber anscheinend möchte sie das noch nicht...soll ich es lassen? Weil ich weiß ja dass man Hamster eigentlich nicht aus seinem Revier nehmen soll aber ich möchte sie an den Auslauf gewöhnen...sie ist auch handzahm is jetzt nicht so dass ich sie mit Gewalt in den Auslauf setze sondern ich meine Hand hinhalte sie drauf klettert und ich sie dann in den Auslauf setze...:eusa_eh:
Mach ich vielleicht was falsch? Oder hat sie sich schon zu sehr an den Käfig gewöhnt oder wie soll ichs machen?
Bitte gebt Rat =)
Danke schon mal

• Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #2
Hallo CheekyBrat,

beschreibst du uns Auslauf und Käfig mal ein bisschen? Wie groß, welche Einrichtung etc.?

Bei einem sehr großen Käfig kann es schon sein, daß der Hamster keinen Auslauf möchte. Mein Nepo kommt auch nicht raus, wenn es nicht sein muß... wenn der Käfig dann artgerecht eingerichtet ist, sehe ich dabei auch kein Problem.

LG
Chipi

• Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #3
Huhu,

warum soll der Käfig denn zu sein beim Auslauf? Lass sie doch rein und raus, wie sie will, dann wird sie sich sicherer fühlen und nicht so gestresst sein ;)

• Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #4
Hallo CheekyBrat,

beschreibst du uns Auslauf und Käfig mal ein bisschen? Wie groß, welche Einrichtung etc.?

Bei einem sehr großen Käfig kann es schon sein, daß der Hamster keinen Auslauf möchte. Mein Nepo kommt auch nicht raus, wenn es nicht sein muß... wenn der Käfig dann artgerecht eingerichtet ist, sehe ich dabei auch kein Problem.

LG
Chipi

Also Käfig ist nicht übermäßig groß aber auch nicht klein ist ca. 100x50 und Etagen und so sind halt drin und joa Haus, Sand, Heuhaufen, Laufrad...alles drin...und der Auslauf is aus sowas ähnliches wie Spärholz irgendwie Hart...irgendwas heißt des und da hab ich Platten aneinander gemacht so dass ichs zusammenklappen kann und joa ich tu dann immer noch Spielzeug innen Auslauf und joa...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Huhu,

warum soll der Käfig denn zu sein beim Auslauf? Lass sie doch rein und raus, wie sie will, dann wird sie sich sicherer fühlen und nicht so gestresst sein ;)

Ja du hast Recht...ich weiß auch nicht warum ich so besessen darauf bin dass sie da jetzt drin bleibt im Auslauf aber ich denk ma des liegt daran weil ich doch den schönen Auslauf für sie gebaut hat und jetzt will se ihn ned nutzen:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #5
hm vll lass deinem hamster noch n bissl zeit sich dran zu gewöhnen. ich mein, er is erst 3 tage bei dir, muss sich erst an dich und an seinen käfig gewöhnen

• Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #6
@lucky: Les bitte meinen Beitrag richtig...3 Tage doch nicht :shock: sondern 3 Wochen, aber ich finde 3 Wochen sind auch noch recht wenig hast shcon recht...

• Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #7
Ich würde auch sagen: lass auf jeden Fall den Hamster selbst entscheiden. Wenn er nicht von alleine rausgeht, dann halt nicht. Aber ich würde es immer mal wieder anbieten, vielleicht hat er nach langer Eingewöhnungszeit ja doch mal Lust auf Auslauf.

• Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #8
Betrachte es mal so: Angenommen aus irgendwelchen Gründen ist dein Haustürschlüssel verschwunden und der Besitzer des zweiten Schlüssels macht Überstunden und du weißt nicht, wann er fertig wird. Würdest du das Haus/die Wohnung verlassen ohne zu wissen, wann du wieder hinein kommst?

• Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #9
Hamster sind Reviertiere und nicht jeder will auslauf, meine 3 wollen alle man(Frau) absolut kein auslauf

• Steht im Auslauf total unter Stress... Beitrag #10
Danke allen für die Antworten =)

Ich denke ich werde es jetzt richtig machen...ich mach das Türchen auf zum Auslauf so dass er rausgehen kann und wieder rein...und Okapi danke für das gute Beispiel hast Recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steht im Auslauf total unter Stress...

Steht im Auslauf total unter Stress... - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
321**, Teddyhamsterdame sucht liebevolles neues Zuhause, geb August 2011: Hallo ihr, auf diese Weise versuche ich ein neues liebevolles Zuhause für meine Teddydame zu finden. Sie ist im Ende August 2011 geboren. Also...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben