Hamsteranschaffung

Diskutiere Hamsteranschaffung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja von der Haltung sind se gleich (fast zu vergleichen wie Hunde :P, die Rasse is "egal". ICh würd als ersten Hamster aber nen Goldi empfehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsteranschaffung Beitrag #21
Ja von der Haltung sind se gleich (fast zu vergleichen wie Hunde :p, die Rasse is "egal". ICh würd als ersten Hamster aber nen Goldi empfehlen, sind größer und kann man leichter einfangen weil man keine angst haben muss, dass man ihnen weh tut (das problem hab ich bei meinen etzigen Hamster :D)

• Hamsteranschaffung Beitrag #22
Hab da grad ws entdeckt, was mir gar nicht gefällt:

Hamster bekommen Ungeziefer zu fressen????*iiihhhh*

• Hamsteranschaffung Beitrag #23
hihi ja sie fressen auch mehlwürmer und so. aber das kann man auch durch was anderes ersetzen

• Hamsteranschaffung Beitrag #24
Quelle: Diebrain:

Mehlwürmer, gern täglich einen Mehlwurm, wenn der Hamster nicht übergewichtig ist, sonst eher weniger Würmchen und mehr Magerquark. Wie Mehlwürmer unter zu bringen sind und was man sonst über sie wissen muss, können Sie hier nachlesen:
Wenn Sie Ihren Hamster in einem Terrarium oder einem Aquarium halten, dann können Sie auch gelegentlich einmal andere Insekten, wie z . B. ein Heimchen, eine Grille etc. verfüttern, es ist eine echte Freude, dem Hamster beim Einfangen solcher fliegenden und hüpfenden Schätzchen zuzuschauen.
Sie können ebenfalls getrocknete Bachflohkrebse, Garnelen (nur ohne Zusätze!) und andere getrocknete Insekten und Ähnliches verfüttern.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

äääähhhhh mich schüttelst am ganzen Körper!!! So ungeziefer kommt mir echt nicht ins Haus... Sonst sind die Vieher hier und ich bin weg... Echt! Ich hab ne Spinnen- und Krabbelviehphobie!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsteranschaffung Beitrag #25
kannst das auch getrocknet füttern das mach ich zb oder magerquark ... aber ich find getrocknet besser

• Hamsteranschaffung Beitrag #26
hallo..
also ich würde einen hamster immer in einem aquarium halten..dann kann man höher einstreuen..die meisten buddeln nämlich auch gern..
bei einem gold- oder teddyhamster würde ich als mindestmaß 120 cm lauffläche nicht unterschreiten..
bei einem zwerghamster mindestens 100 cm..
gruß julia

• Hamsteranschaffung Beitrag #27
.
äääähhhhh mich schüttelst am ganzen Körper!!! So ungeziefer kommt mir echt nicht ins Haus... Sonst sind die Vieher hier und ich bin weg... Echt! Ich hab ne Spinnen- und Krabbelviehphobie!!!

Mach dir nix draus, ich auch.
Meiner bekommt auch keine Mehlwürmer, er bekommt getrocknete Bachflohkrebse, die gibbet in so nem Dingen (ich komm grade nich drauf wies heißt xD) und ich muss die Viecher so au nich anfassen.
Naja meiner frisst die teile eh eig nicht....
Eiweiß verschmäher hab ich hier rumwuseln.

Ansonsten sind Mittelhamster sowie Zwerghamster in ihrer Haltung eig ziemlich gleich, nur muss man eben verschiedenes Futter (Zwerghamster Futter, (Mittel)Hamsterfutter) kaufen.
Unterscheidet sich aber auch nicht im Preis.

Wenn du dir nen Hamster holst, dann entscheide, nach deinem Gefühl, ob der Hamster zahm wird oder nicht hängt vom Charackter ab, und Angst Hamster "zu zerbrechen" ist am anfang eing normal.
Bei meinem aller ersten Hamster hatte ich immer angst das der "zerbricht".
Nach 1-2x hat man es meißtens raus.

• Hamsteranschaffung Beitrag #28
Hallo

Mehlwümer und andere Eiweißträger sind notwändig. Die braucht der Hamster einfach.
auch wenn du das eklig findest, der Hamster braucht es dennoch.

Und wenn du dir einen Hamster holst und ihn artgerecht halten willst, dann aber mit allen Konsequenzen... ;)

Von Alternativen halte ich persönlich nicht viel. Denn ich bin der Meinung, dass man Hamster schon Naturnah halten soll (geht auch mit Gehege). Und dazu gehört eben auch die Insektenfütterung. Ob lebendig oder tot. Obwohl ich doch eher zu lebendig raten würde.

Der Hamster im Feld frisst seine Insekten ja auch lebendig.

Klar könnte ,man auch auf Magerquark umsteigen, aber das finde ich weniger artgerecht. Man kann es mal machen, aber die Insekten gänzlich vom Futterplan streichen, weil man es eklig finndet? Ganz klares Nein...

LG

• Hamsteranschaffung Beitrag #29
Also zum Käfig: Zwerghamster solten nur eien Gitterabstand von 0,5 cm habe, durch allesandere flutschen sie durch. Du musst auch kein lbendfutter geben, das getrocknete ist genauso gut. Ein bisschen Eiweiß oder Hüttenkäse und em Tieren gehts gut. Glaub mir ich habe 4 Hamster und denen gehts super...

@Valentina: Sory, da stimme ich dir null zu. Er brauch tkeinen Mehlwurm nur Eiweiß.... Hast du einen Hamster, oder hast du "nur" angelesene Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsteranschaffung

Hamsteranschaffung - Ähnliche Themen

Welcher Käfig?: Guten Abend zusammen :D Wie im Hamster-Laberthread schon einmal angemerkt, denke ich darüber nach, einen 5. Hamster zu holen. Nachdem im August...
Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
meine Mama und ihr/mein Hamster: Hallöchen erst einmal :039: ich bin komplett neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage aber zuerst fange ich mal mit der Geschichte hinter...
ebay käfig?: hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage, hab einen ählichen thread nirgends anders gefunden, falls ich mich verguggt hab, kann das...
Was haltet ihr von diesem Hamsterkäfig?: Huhu ihr Lieben, ich habe bei Ebay einen Hamsterkäfig gefunden. Ich überlege ob ich den kaufen soll und gegen Panya's Aqua eintausche. Ich...
Oben