Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok?

Diskutiere Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend zusammen, da ich meinem neuen Hamster etwas eiweißhaltiges Futter geben möchte und aber keine Mehlwürmer habe die ich denke ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #1
J

Jannis

Guten Abend zusammen,

da ich meinem neuen Hamster etwas eiweißhaltiges Futter geben möchte und aber keine Mehlwürmer habe die ich denke ich auch ekelig finden werde, möchte ich ihm Katzenfutter geben, also Nassfutter. Habe selber eine Katze.

Habe einmal Nassfutter für ausgewachsene Katzen von Whiskas in diesen Beutelchen.

Gibt Truthan, Huhn, Geflügel und Kaninchen.

Nehm jetzt einfach mal Geflügel

Inhaltsstoffe sind:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Gelfügel), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte

Rohprotein: 8%, Rohfett: 4,5% , Rohasche: 2,5% , Rohfase: 0,3%, Feuchtigkeit 82%.

Zusatzstoffe: Vitamin E: 8mg/kg

Die Prozentwerte sind überall gleich. Ob ich Kaninchen Truthan oder so bei Geflügel einsetz ist egal. Werte sind überall gleich.

mit Farbstoffen (EG Zusatzstoffe)

und dann hab ich noch "Catessy" von zooplus.de. Aber ich seh grad das da Zucker drin ist. Also nicht.

Ist Whiskas geeignet und wie viel von dem Fleisch sollte ich dem kleinen anbieten? Denke mal nur 1 kleines Stück...

Gruß,

Jannis

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #2
Lass das bitte beiben. Es gibt genug anderes.ö Hüttenäse, getrocknete Bachflohkrebse, Eiweiß, vieleicht mal etwas jungen gouda (nur gaaaanz wenig)....

Die brauchen das katzenfutter nicht!!!

• Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #3
Ist es nicht auch so, das im KatzenNaFu Taurin ist? Dieses vertragen Hamster nicht

• Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #4
Ja Taurin ist drinnen, und das sollte nicht sein. Es gibt doch echt genug anderes

• Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #5
Und soweit ich bis jetzt im katzenbereich gelesen habe, ist in Whiskas auch Zucker drin.

auf findest du eine Liste mit futter was zur eiweislieferrung dienen kann

• Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #6
Hm, also es steht bei dem was ich hab Taurin und Zucker nicht dabei. Aber kann ja sein, dass die das nicht drauf schreiben müssen. Werds dann lassen mit dem Katzenfutter...

• Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #7
naja whiskas ist wikrlich kein gutes futter, da kannst du besser das futter von aldi lux nehmen. ist günstiger und auch besser... für whiskas bezahlst du sehr viel nur für die marke

• Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #8
Wenn ich jetzt mal von unseren Mäusen ausgehe, die brauchen auch ab und zu Eiweißfutter, aber auf die Idee, Katzennassfutter zu geben, bin ich noch nicht gekommen ;-)
Bei uns gibt´s wechselweise mal hartgekochtes Ei, mal etwas Magerquark oder Hüttenkäse, mal Gammarus, und ganz selten mal ein Stückchen jungen Gouda (aber echt nur selten). Was man auch noch geben kann, sind Felix Crisp (diese Trockenfutter-Buchstaben)... Das Problem am Katzenfutter ist, dass Taurin meist nicht extra draufsteht, obwohl´s drin ist... Im Felix Crisp ist wohl nur ganz wenig (oder sogar gar keins? bin grad überfragt), weshalb es bei Mäusehaltern recht beliebt ist. Sollte aber halt auch nur in Maßen verfüttert werden, dann ist´s durchaus ok...
LG, seven

• Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #9
@Suesse für en HAMSTER sollte er gar kein Katzenfutter nehmen.

• Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? Beitrag #10
Huhu,

geb ihm jetzt auf kein Katzennassfutter. Höchstens Trockenfutter, was ich aber auch noch nicht ausprobiert hab.

Käse ist bestimmt ganz gut... natürlich nur wenig.

Wollte das halt ma genau wissen mit dem Nassfutter.

MfG,
Jannis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok?

Katzenfutter (Whiskas) für Hamster ok? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Meinungen zu Taurus Katzenfutter: Guten Morgen :) Meine Züchterin hat mir zwei Dosen Tarus-Katzenfutter mitgegeben und die beiden fallen darüber her wie die Irren. Ansonsten...
Oben