ab wann kann ich sie anfassen?

Diskutiere ab wann kann ich sie anfassen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @ Leonie ^_^ ja sie sind schon ein ganzes stück zutraulicher geworden haben heute schon ein kleines stück gurke aus der Hand gefressen (ich teste...
  • ab wann kann ich sie anfassen? Beitrag #21
@ Leonie ^_^ ja sie sind schon ein ganzes stück zutraulicher geworden haben heute schon ein kleines stück gurke aus der Hand gefressen (ich teste erstmal mit kleinen stücken wie sie frisches Grünzeug vertragen da ich nicht glaube das die beiden je welches dort wo sie herkommen bekommen haben -.-)
Kikoi lässt sich schon nehmen Inoko versucht noch abzuhauen aber es wird immer besser ^^ beim streicheln hat er sich heute richtig entspannt hingelegt und Kikoi hat versucht ob man meine finger futtern kann das war so süß ^^

@ alle anderen
ich hoffe das das Thema jetzt unter den tisch gekehrt ist. ich werde an mir arbeiten und versuchen locker bei solchen Themen zu bleiben denn eigentlich ist mein Motto : jedem das seine
;)

@Chipi: wie ich schon mal geschrieben habe sind das nciht meine ersten Meeris
meine Ratten bekamen sehr gutes Trockenfutter mit Truthahn drin noch getrocknete Kräuter usw.
Banane gabs zwar selten weil Dickmacher aber sie liebten sie total
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

drauf klicken ^__^

Zuletzt bearbeitet:
  • ab wann kann ich sie anfassen? Beitrag #22
Die zwei sind ja echt süss^^ wie gesagt nehme ich meine meeries nie raus (ausser zum auslauf und Pflege) weil sie das irgendwie nie so dolle finden aber im Käfig kraule ich sie auch^^

• ab wann kann ich sie anfassen? Beitrag #23
Ja, es sind nicht deine ersten Tiere, aber man lernt stetig und ständig dazu ;)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Ich kenne auch das eine oder andere Schwein das trotz wirklich schlechter Haltung steinalt geworden ist. Aber das sind Ausnahmen, eine absolute Minderheit zu der Menge an Meerschweinchen und als Pflegestelle bei den SOS Meerschweinchen kann ich da leider ein Lied von singen. :(

• ab wann kann ich sie anfassen? Beitrag #24
Hallo,
Ich finde diese Dikusion sehr spannend, da ich mir sorgen um meine Meeris mache. Eines meiner Meerschweinchen wird immer dünner, obwohl ich immer reichlich Trofu anbiete. (Natürlich auch Heu) Jetzt weiß ich auch, das das vielleicht keine so gute Idee war. Werde mich weiter schlau machen und es mal mit einer Futterumstellung versuchen :)

Deine Meerschweinchen sind echt voll süß und ich finde es toll, wie du dich für deine Tiere einsetzt. Ich kann dich auch gut verstehen. Ich habe hier im Forum auch immer das Gefühl, dass ich angegriffen werde, allerdings wollen sie uns nur helfen und uns deutlich erklären, das wir vielleicht etwas verändern sollten :) Das kommt vielleicht manchmal etwas hart rüber.....
Aber sie haben mir in meinen Fragen immer gut geholfen.
Danke schön @all dafür.

• ab wann kann ich sie anfassen? Beitrag #25
Hallo,
Ich finde diese Dikusion sehr spannend, da ich mir sorgen um meine Meeris mache. Eines meiner Meerschweinchen wird immer dünner, obwohl ich immer reichlich Trofu anbiete. (Natürlich auch Heu) Jetzt weiß ich auch, das das vielleicht keine so gute Idee war. Werde mich weiter schlau machen und es mal mit einer Futterumstellung versuchen :)

Deine Meerschweinchen sind echt voll süß und ich finde es toll, wie du dich für deine Tiere einsetzt. Ich kann dich auch gut verstehen. Ich habe hier im Forum auch immer das Gefühl, dass ich angegriffen werde, allerdings wollen sie uns nur helfen und uns deutlich erklären, das wir vielleicht etwas verändern sollten :) Das kommt vielleicht manchmal etwas hart rüber.....
Aber sie haben mir in meinen Fragen immer gut geholfen.
Danke schön @all dafür.

Wie alt ist denn dein Meerschweinchen und seit wann nimmt es ab? Wieviel hat es mal gewogen und wieviel wiegt es jetzt?
Warst du schon beim TA? Wenn ja, was wurde untersucht und was wurde gesagt?

Thema:

ab wann kann ich sie anfassen?

ab wann kann ich sie anfassen? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 02/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben