Vergesselschaftung läuft

Diskutiere Vergesselschaftung läuft im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr lieben, Heute habe ich Saphira abgeholt, seit gut 15 min läuft die vergesselschaftung im Käfig den ich extra gründlich geschrubt habe^^. Na...
  • Vergesselschaftung läuft Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben,
Heute habe ich Saphira abgeholt, seit gut 15 min läuft die vergesselschaftung im Käfig den ich extra gründlich geschrubt habe^^.
Na ja viel gibt es noch nicht zu berrichten, Elvis versucht sie die ganze zeit zu besteigen (manchmal denk ich echt, er erdrückt sie) und Fee hat sie grade schon nen wenig angegriffen und jagt sie ab und zu.
Ich hab überall Gurken verteilt im Käfig, hoffentlich läuft alles glatt.

Wie sieht das nun mit Bildern aus? Sie is nun genau 6 Wochen alt darf ich? oder soll ich noch warten?

Liebe grüße Diana

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #2
Wie schwer ist sie denn?

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #3
Hmm im moment wiegt sie 240g

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #4
  • Vergesselschaftung läuft Beitrag #5
Na ja, auf die Brain steht mindestens bis zur 6 wochen.
Ich hatte ja extra nochmal geschaut.

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #6
Na ja, auf die Brain steht mindestens bis zur 6 wochen.
Ich hatte ja extra nochmal geschaut.

Ja, damit hast du auch recht. Meiner Meinung nach, sollte aber auch ein bestimmtes Gewicht erreicht sein.
Bei dir wird das jetzt weniger Probleme machen, du kennst dich mittlerweile gut mit Meerschweinchen aus. Aber bei Laien, ist das problematisch. Werden Fehler in der Fütterung gemacht, ist das bei so einem kleinen Tier wirklich gefährlich. Bekommen diese z.B. Durchfall sind nicht viele Kapazitäten da, an denen sie zeheren können. Sie trocknen schnell aus, das bisserl Gewicht das sie haben ist gleich ausgezehrt usw.
Wie gesagt, ich rede hier von der Allgemeinheit und da ist ein gewisses Abgabegewicht schon von Vorteil.

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #7
Achso ja da hast du recht.
Aber ich werde da schon drauf achten das sie gut zunimmt jeden Tag wiegen usw.

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #8
Bilder wären ja schon schön....;) Aber ob es mit 6 Wochen erlaubt ist weiß ich nicht,aber ich denke schon:D

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #9
Ich weiß auch nicht obs erlaubt ist, oder vieleicht warte ich bis sie 300g wiegt.

die Nacht ist relativ ruhig verlaufen ein paar kleine jagerein, Elvis versucht sie immer noch zu besteigen, und Luna die interessiert sich nur fürs fressen solang sie ihr nicht in die nähe kommt. Dann will sie Schnuppern aber Saphi läuft immer weg.
Ich hoffe mal das sie die kleine nun akzeptiert haben, und es nicht noch zu ausschreitungen kommt, ich werde sie heute auf jedenfall weiter gut im Auge behalten.

Aber Shaphira isst schon super, und ist lebending wie ein Wirbelwind.
Treppen steigen kann sie auch schon super.

Ich werde euch auf jedenfall noch Bilder zeigen, und euch weiter auf dem laufenden halten wie es in ein paar Tagen aussieht.

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #10
ui das find ich gut...
wir haben unsere auch vorn paar tagen vergesellschaftet....
klappt eiq gut....
erzähl doch dann auch mal wie es bei dir klappt....
also wenns was tolles gibt....
wie viele meeris werden denn vergesallschaftet???

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #11
Eine kleines Weibchen zu einer bestehenden gruppe aus 2 Weibchen und 1 Bock

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #12
So, ich meld mich dann mal wieder zu Wort.
Die kleine ist nun 2 Monate alt, und wiegt auch schon gut über 300g.
Sie hat sich auch super eingeordnet und soweit gibt es keine Probleme mehr, sie leben alle friedlich miteinander.
Sapfira hängt sehr an Elvis, wenn der mal nicht in der nähe ist, ist das gequike groß^^.

Na ja ich habe heute mal ein paar fotos mit dem Handy gemacht, ich mach nochmal bessere wenn ich die digi cam habe.
Anhang anzeigen 5511

Anhang anzeigen 5512

Anhang anzeigen 5513

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergesselschaftung läuft Beitrag #13
Was für ein süßer Puschel.
Schön, dass sie sich gut eingelebt hat!

• Vergesselschaftung läuft Beitrag #14
So, nun hab ich auch mal ordentliche Fotos die ich grade gemacht habe,
Man sieht auch super ihre schöne strucktur vorne das find ich richtig süß.

Anhang anzeigen 5523

Anhang anzeigen 5524

Anhang anzeigen 5525

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergesselschaftung läuft Beitrag #15
Da hast du dir ja eine ganz süße Maus geholt!! Wirklich hübsch, die kleine Fellfluse!!!

Thema:

Vergesselschaftung läuft

Vergesselschaftung läuft - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwergkaninchen - plötzliche Kämpfe: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen 3 Süßen und ich brauche unbedingt eure Hilfe!! Felix: 6Jahre, kastriert Pepper: ca. 5 Monate...
Hasi & Lios VG - alles falsch gemacht?: Hallo liebe Foris, (Achtung länger) Ich habe gestern beschlossen, dass es nun endlich Zeit wird, Hasi und Lio zusammen zu lassen. Soweit sogut...
Jagen: Hallo ihr Lieben! Diese Woche sind meine vier fünf Wochen zusammen. Eigentlich verstehen sie sich super. Meine Ruhige Fee ist sichtlich...
Oben