hilfe, katzenkinder sterben!

Diskutiere hilfe, katzenkinder sterben! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich selber habe noch nie eine katze gehabt und daher auch keine ahnung. bei uns am stall sind (waren :() drei neue katzenkinder. die sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe, katzenkinder sterben! Beitrag #1
meerli1985

meerli1985

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich selber habe noch nie eine katze gehabt und daher auch keine ahnung. bei uns am stall sind (waren :() drei neue katzenkinder. die sind wohl aus ner privatzucht, eine am stall meinte inzest und co möglich.....ein kleines ist gestorben, als es vom dach gesprungen ist....an den folgen halt.
eines lag gestern morgen tot da-die war ganz platt! nicht überfahren oder so, aber nur noch so drei finger dick?
man hat vorher nix gemerkt, also sie hat sich normal verhalten!
nun machen ich mir sorgen um das dritte! es hat auch ein geschwollenes auge (kein katzenschnupfen, der ta hatte keine ahnug...typisch).
ich glaube auch, dass sie viel zu früh abgegeben wurden. offiziell soll es iwie zwei monate sein? es ist so groß wie meine meerschweinchen (nur ein wenig höher) und das fell sieht noch aus wie ein angora-wollknäuel...hoffe ihr versteht was ich meine?
hat jemand tips, was wir machen können? aufzuchtmilch ja oder nein? es frisst wohl katzenfutter ganz gut. ich habe noch ne antibiotische augensalbe, soll ich die dem kitten geben???????????

• hilfe, katzenkinder sterben! Beitrag #2
ich würde der katze n bissl katzenmilch geben und gut auf sie aufpassen das keine gefahrenquellen da sind.
& vielleicht auch zum tierarzt.
viell. hat die katze ja doch eine krankheit oda so...

• hilfe, katzenkinder sterben! Beitrag #3
Hallo Meerli!

Zwei Monate sind zu jung, drei wären richtig gewesen!
Der Stall ist ein etwas gefährlicher Ort für kleine Kitten, kann das letzte noch umquartiert werden??

Unter dem Auge kann ich mir jetzt nichts vorstellen, aber benutze auf keinen Fall irgendeine Salbe, da muss der TA dran!
Wurde schon entwurmt?
Geh notfalls zu einem anderen TA.
Wenns geht, mach auch noch ein Foto (das wird dir den TA-Besuch aber nicht ersparen!).

Wie viel und was genau frisst es?
Wenn du Aufzuchtmilch zufütterst wird das nicht schaden, nach deiner Beschreibung kann das Kitten auch jünger als 2 Monate sein.

LG
by blackcat

• hilfe, katzenkinder sterben! Beitrag #4
is ja net meines......will nur helfen. ich glaub die gehen nur zum ta wenns eingeschläfert werden muss-stallkatze eben ;-(bring der morjen milch mit! hab auch so "drops" wo drauf steht, dass sie nen erstmilchersatz drin haben besorgt. umquartieren-ich glaube nicht.
hat sich auch mit der hündin angefreundet. saugt da immer an den zitzen ;-p
ich versuch dann ma nen foto zu machen-wie ist das mit der anti-babyfoto regel???? iwie "versteckt" einstellen? oder per pn????

• hilfe, katzenkinder sterben! Beitrag #5
Das Foto schickst du mir bitte per PN.

Milch sollte man eigentlich keinen Katzen geben, aber wenn das ein Bauernhof ist, wie ich ihn kenne, wird das eh nicht anders gehen.

Wie sieht es mit Entwurmen aus?
Das kostet ca. 5 Euro, ich würde sagen wesentlich billiger als einschläfern lassen!
(Wobei auf Höfen der Begriff "Einschläfern" meist eine etwas andere Bedeutung hat, aber ich geh jetzt mal vom besten Fall aus...)

Und das Kitten kurtz entführen, um das Auge nochmal untersuchen zu lassen, ginge das?
Wahrscheinlich braucht es ein Antibiotika, kannst du da auch mal versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten?

Sollte das Kitten überleben, kannst du wegen der Kastra später den TSV fragen, Bauernhofskatzen zählen meist als Streuner. Bitte tu das unbedingt, bevor das Kitten 6 Monate alt ist.

Allgemein ist die Situation aber einfach verdammt schlecht.
Ich habe ja auch meist mit Bauernhofkitten zu tun und ich weiß, wie leicht man da auf Ablehnung und Uneinsichtigkeit trifft.
Ich drücke die Daumen, dass du nicht gerade an die schlimmste Sorte geraten bist.

Hoffentlich schafft es das Kitten!

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe, katzenkinder sterben!

Neueste Beiträge

Oben