Dose Schälchen oder Tüte....

Diskutiere Dose Schälchen oder Tüte.... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; .....hhhmmm so ich sitze gerade auf derArbeit und mein Kopf qualmt :eusa_doh:....stöber nämlich gerade bei Zooplus ein bisschen. Aber da gibts ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #1
Stephi

Stephi

Punkte Reaktionen
0
.....hhhmmm so ich sitze gerade auf derArbeit und mein Kopf qualmt :eusa_doh:....stöber nämlich gerade bei Zooplus ein bisschen.
Aber da gibts ja so viel Auswahl an schälchen Dosen oderTüten....
jetzt wollte ich einfach mal wissen was hr füttert und wo da die unterschiede sind (ausser der Preis).
Hhhmmm naja mal sehn auf was für Fragen ich noch so komme...lenke mich nämlich jetzt mit fragerei und Internet durchsuchung
:024:
von meiner Heuallergie ab! :roll:

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #2
Huhu Stephi, :006:

die Mengen & Preise variieren. Aber was es noch für Unterschiede gibt ob das eine gesünder sein soll als das andere oder so, weiß ich nicht.
Bin gespannt auf weitere Antworten! :mrgreen:

Ich persönlich fütter Animonda Carny und Leonardo Nafu (Dosen).
Am Tag bekommen sie Leonardo - Trofu als Leckerlies oder höchstens eine Hand voll. ;)

Lg
Melody

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #3
Ok also hätten wir schon eimal Dosen,

Dann mal sehn was noch so kommt warten wir einfach mal ab :D

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #4
Hallöchen!
Was die Verpackung angeht, bevorzuge ich die Tütchen.
Ich finde die sehr praktisch, wei man keinen Löffel braucht und nichts offen rum stehen hat.
Allerdings habe ich (noch) nur einen Kater zu füttern. Bei mehreren Katzen rechnet sich eine Dose sicher besser.

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #5
Bisher muss ich sagen, das alle meine Katzen das Futter in den Tütchen am liebsten fressen. Wahrscheinlich, weil da meistens viel Sosse bei ist. Leider ist das bei vier Katzen nicht machbar. Deshalb gibt es Futter aus der Dose. Und da wir gerade beim Dosenfutter sind. Gibt es eigentlich noch irgendein halbwegs vernünftiges Dosenfutter in 800 gr. Dosen? Das einzige, das ich bisher gesehen habe ist Multifit im Fressnapf und das ist Schrott.

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #6
Ich kenne auch nur das schrottige Brekkies und Ja-Futter in 800g-Dosen.

Ich glaube, das liegt daran, dass es Qualitätsfutter nicht in so großen Dosen gibt, weil davon ja nicht so viel pro Mahlzeit verfüttert werden braucht. Da ergibt sich dann einfach keine große Nachfrage nach den riesigen Dosen.

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #7
Leider haben meine Katzen irgendwie auch bei hochwertigem Futter anscheinend nicht das Gefühl, das sie davon weniger fressen müssen um satt zu werden. Ich habe eine Zeitlang Grau gefüttert. Aber da haben sie genausoviel gefressen. Jetzt bekommen sie Animonda und Lux. Wäre schon schön, wenn es davon grosse Dosen geben würde, zumal die im Verhältnis meist günstiger sind. Tja leider gehen die Hersteller wohl von ein oder zwei Katzen aus. Hier fressen vier Fellnasen. Und die fressen uns die Haare vom Kopf :eusa_think:.

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #8
Im Prinzip ist es egal, ob Dosen, Tüten oder Schälchen. Aber ich hab auch schon in den Bewertungen von Zooplus gelesen, das es Katzen gibt, die z.B. die gleiche Sorte nur aus Dosen fressen, Schälchen verweigern usw. Eigentlich müsste die Zusammensetzung ja gleich sein.

Ich kaufe für meine beiden 400g Dosen. Da reicht eine Dose am Tag. Früh und abends bekommt jeder Kater 100g und mittags gibts Trofu.

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #9
Ich habe gerade wieder eine Futterbestellung abgeschickt...

Bunt gemischt: Dosen, Schälchen, Tüten.....

Ich füttere hier alles "quer Beet" und zum Glück vertragen es auch alle.

Ich habe es hier immer so gemacht, dass ich von klein auf immer verschiedene Sorten angeboten habe und irgendwie haben hier alle ein robustes Verdauungssystem anscheinend:D

Nur bei Felix haben sie stinkenden, breiigen Kot und Orijen Trockenfutter vertragen alle nicht:?

Alles andere ist nur ne Geschmacksfrage...

Bin ich froh, dass die Tiger so unproblematisch sind:)

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #10
Hallöchen!

Meiner mag überhaupt kein Dosenfutter (ausgenommen Almo Nature ;)). Ich hole ihm meist die Schälchen von Animonda und Miamor und die Pouchbeutel von Almo Nature. Die liebt er abgöttisch. Eine große Dose brauch ich überhaupt nicht zu kaufen, die müsste ich auf zwei Tage aufteilen und das frisst er dann nicht mehr.

Ist halt ein verwöhnter Prinz :mrgreen:

LG

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #11
Eine große Dose brauch ich überhaupt nicht zu kaufen, die müsste ich auf zwei Tage aufteilen und das frisst er dann nicht mehr.
LG

Meine sind auch nicht mehr so begeistert, wenn ich mal einen Rest am nächsten Tag noch verfüttern will.

Aber eine halbe Minute in die Mikrowelle und schon mögen sie es!;)

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #12
Also aus meiner Sicht sind die 200 g Dosen für 2 Katzen ideal - pro Mahlzeit eine weg, fertig. Letztens habe ich mal Eagle Pack mitbestellt - 156 g-Dose, ich bin fast verzweifelt, da diese Dosen auch noch andere Größen haben und mein Plastik-Dosendeckel da also nicht draufpaßt...

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #13
verzweifelt, da diese Dosen auch noch andere Größen haben und mein Plastik-Dosendeckel da also nicht draufpaßt...

Gibt doch nur 7,5 oder 10 cm meines Wissens:eusa_think:

Und bei ebay gibt es alle Größen sehr günstig;)

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #14
Gibt doch nur 7,5 oder 10 cm meines Wissens:eusa_think:

Und bei ebay gibt es alle Größen sehr günstig;)

Diese Deckelchen gibt es entweder für 400g, bzw 200g, da diese meist das selbe Format haben oder für 800g Dosen.

Die Firma Trixie hat sie auch, da weiß ich die Größen aber nicht.

Wir verschenken die Dinger ja im Freßnapf.

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #15
Ja, und diese Eagle-Pack-Dosen haben eben kein "deutsches Standardformat"... egal, so die Begeisterung hat hier über das Zeug eh nicht geherrscht als daß ich mir da jetzt groß den Kopf zerbrechen müßte ;)

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #16
Ja, und diese Eagle-Pack-Dosen haben eben kein "deutsches Standardformat"... egal, so die Begeisterung hat hier über das Zeug eh nicht geherrscht als daß ich mir da jetzt groß den Kopf zerbrechen müßte ;)

Na Gott sei Dank :mrgreen:;)

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #17
Meine essen am liebsten die Tüten, da dort am meisten Flüssigkeit drinnen ist, Dosen und so mögen die garnicht,Schälchen noch nicht probiert, aber meistens mögen sie die Beutel, die aber schneller alle sind, aber sie sind einfach nicht auf Dosen umzufreuen, da bleibt die Hälfte dann stehen und sie hungern lieber aber bei den Beuteln, da ist gleich alles sofort leer und schnell.
Komisch

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #18
Einfach Hungern lassen, es schadet nich wenn sie auch ma nen halben oder ganzen Tag nix essen.
Irgendwann treibts der Hunger schon rein.

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #19
Da kann ich bei meinem Kater lange warten. Wenn der könnte, würde der mir bei großen Dosen die Mittelkralle zeigen ;) Wenn der net sein Schälchen oder Beutel kriegt frisst der lieber gar nix. Dann will er raus und holt sich ne Maus... Ist halt mein verwöhnter Prinz ;)

• Dose Schälchen oder Tüte.... Beitrag #20
Maus is sogar noch besser als Dose oder Tüte *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dose Schälchen oder Tüte....

Oben