Köbers Dosenfleisch für Katzen

Diskutiere Köbers Dosenfleisch für Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin so eben im Internet auf http://www.gruene-pfote.de/cgi-bin/s_sub.pl gestoßen. Kennt jemand das Katzenfutter von Köber? :confused...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #1
Melody

Melody

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin so eben im Internet auf gestoßen.
Kennt jemand das Katzenfutter von Köber? :confused:

Hier die Zusammensetzung:

Köber`s Katzen Dosenfleisch mit sehr viel Frischfleisch (97%) - einfach nur lecker

Das besondere Katzen-Nassfutter von Koeber`s mit 97% Frischfleisch. Garantiert (wie alle Produkte) ohne jegliche Zusätze wie z.B. Konservierungen aller Art. Zu empfehlen bei schlechten Fressern zum Beimischen unters Hauptfutter. Besonders lecker durch die Verarbeitung von frischen Schlachtprodukten. Ideal auch zum Kombinieren mit den Bröckchen. Überzeugt auch mäkelige und verwöhnte Katzen!
Frei von Konservierungsmitteln, Geschmackstoffen und Farbstoffen!

Koebers garantiert! Auf Grund des aufwendigen Herstellungsverfahrens und der außergewöhnlichen Qualität keine Massenproduktion!!

Zutaten: frischer Pansen, Kopffleisch vom Rind, Rinderherzen, Rinderleber, Schaffleisch
Inhaltsstoffe: 14,00 %Rohprotein, 1,80% Rohasche, 5,20% Rohfett, 77,50%Feuchtigkeit, 0,50% Rohfaser, 1,50% Calzium, 1,00% Phosphor, 0,35% Natrium
Zusatzstoffe je kg Mischfutter: 12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E. Vitamin D3, 15 mg Vitamin E, 15 mg Kupfer (II), Sulfat, Pentahydrat

Oder hat jemand schon Erfahrung mit diesem Futter gemacht?
Kennt das jemand und was haltet ihr persönlich davon?

Lg
Melody

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #2
Gehört habe ich von dem Futter noch nicht.

Ich vermute aber, dass mit den 97% Frischfleisch mal wieder Fleisch und tierische Nebenprodukte gemeint sind. Ansonsten erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach zu gut.

Vielleicht kannst du ja mal beim Hersteller nachfragen wie es sich genau zusammen setzt.

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #3
Scheint mir auch ein bisschen merkwürdig. 97% Fleisch für "nur" 1,70 €uro?!
Ich schreib dem Hersteller und warte auf Antwort.
Zitiere dann seine Mail.

Lg
Melody

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #4
hab das futter nicht finden können, seh nur hunde futter*grübel*
lg mel.

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #5
@LunaLay

- Sortiment
- Nassfutter
- 3. Futter von oben: Köbers Dosenfleisch für Katzen mit 97% Frischfleisch, 400 GR

;) gefunden?!

Lg
Melody

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #6
oh ja danke ;-) bin halt manchmal was schähl ich hab bei hersteller geschaut *vor den kopf schlag*

aber ch finde das irgendwie ein komische beschreibung wenn die schreiben, ideal zum untermengen bei schlechtem futter oder zu den trockenfutter.

ich mein wennn ich so gutes futter kaufen möchte, dann gibt es doch nur das oder seh ich das falsch, warum sollt ich dann mischen, oder fehtl da was was bei anderen schlechteren futtern drin ist ?????

*stutzig bin*

lg mel.

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #7
Denk auch ... also ich kauf doch dann kein Minderwertiges um ihnen noch 97%iges Frischfleisch drunter zu mischen. Unsinnig.
Vor allem weil im minderwertigen dann eh meist Zucker drin ist. Dann kauf ich doch gleich hochwertiges! ;)

Bin mal gespannt was der Hersteller mir zurück schreibt.

Lg
Melody

Was fütterst du denn?! :)

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #8
oh ja berichten *g*
lg mel.

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #9
Zum untermischen mit Bröckchen ist doch das Trofu gemeint oder? Und es ist für mäklige und schlecht fressende Katzen. Solls ja geben.

Ich finde die Zusammensezung gar nicht so schlecht und 1,70 ist ganz schön teuer.

Ich bleib aber erstmal bei meiner Auswahl. Bin froh, endlich alles gefunden zu haben.

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #10
Na ja ... dafür das es so "hochwertig" sein soll, nur weil da 97% Fleisch drauf steht bin ich mir net so sicher obs wirklich das verspricht was es ist.
Mal sehen was die mir antworten, wenn sie es denn tun.
Denn für fast reine Rohfütterung nur 1,70 €uro die Dose find ich schon ziemlich wenig. Deswegen fragen wir uns was da noch drin sein mag.

Lg
Melody

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #11
Ich hab noch nie in Katzennahrung PANSEN gesehen!?

Und dann noch 2 Punkte die mir nicht wirklich gefallen: das Calcium-Phosphor-Verhältnis ist irgendwie nicht "wirklich" ausgeglichen!? (bevor Fragen kommen - nein ich weiß nicht warum es das sein soll, ich weiß nur DASS es das sein soll....). Und kein Taurin...

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #12
Kein Taurin könnte erklären, das es kein Alleinfuttermittel ist, deshalb vielleicht auch das untermischen.

Rinti für den Hund kostet die 400g Dose nicht mal nen Euro und es ist auch sehr hochwertiges Futter, aber man sollte es ebenfalls nicht als Alleinfutter geben.

Das Katzenfutter ist vielleicht das gleiche wie Rinti.

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #13
Hmmm ... klingt logisch. Möglich. :)
Hab leider noch immer keine Antwort. :(

Lg
Melody

Was füttert ihr denn?

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #14
Hallo zusammen,...

Ich hab mal bei der weltweit meistgenutzten Suchmaschine nach Köber geschaut,... :D
Gefunden habe ich mehrere positive Aussagen in anderen Foren, sowie die Seite des Futtermittelherstellers selbst.

Klingt für mich jetzt nicht schlecht, der Hersteller verzichtet u.A. auch auf Tierversuche.

Gtx

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #15
Antwort von Köbers:

Guten Tag Frau Melody Q.,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Das Katzen-Nassfutter wird aus frischen Schlachtprodukten hergestellt
und besteht aus frischem Pansen, Kopffleisch vom Rind, Rinderherzen,
Rinderleber und Schaffleisch.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben. Gerne stehen wir auch für
weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mehr hat er nicht geschrieben. :(
Was das Untermischen oder sonstiges angeht.

Aber was ich nicht versteh, vielleicht könnt ihr mir das erklären.
Manche Dosenöffner bevorzugen ja BARF, aber in dem frischen Rohfutter ist ja dann ebenfalls kein Taurin enthalten oder?! Aber das ist doch notwendig für die Kleinen.

Lg
Melody

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #16
Deshalb ist Rohfütterung ja auch nicht ganz so einfach. Man muss alle Zusätze, die Katzen brauchen, zusätzlich füttern. Ich glaube in einigen Pasten ist Taurin. Wie Calcium usw. gegeben werden, weiss ich auch nicht. Einige Sachen sind ja auch in den Vitamintabletten.

Ich hab mich damit aber nicht beschäftigt, weil ich dann doch lieber Nassfutter gebe und nur ab und zu ein Stück rohes Rind zum Zähne putzen.

Sehr ausführliche Antwort von dem Typ...

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #17
... gell?!
Vor allem weil das ja schon im Internet bei der Zusammensetzung stand.
Er hat gar nicht meine Fragen "genau" beantwortet.

Puh, das mit der Rohfütterung ist ja wirklich net so einfach. Ich glaub ich bleib auch bei hochwertigem Nafu. ;)

Lg
Melody

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #18
Antwort von Köbers:

Guten Tag Frau Melody Q.,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Das Katzen-Nassfutter wird aus frischen Schlachtprodukten hergestellt
und besteht aus frischem Pansen, Kopffleisch vom Rind, Rinderherzen,
Rinderleber und Schaffleisch.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben. Gerne stehen wir auch für
weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mehr hat er nicht geschrieben. :(
Was das Untermischen oder sonstiges angeht.

Bei der Antwort hättest du dir die Frage eigentlich sparen können. :(

Er hat gar nicht meine Fragen "genau" beantwortet.

Wahrscheinlich gehen sie nicht auf die prozentuale Zusammensetzung ein, weil es sich dann nicht mehr so toll anhört.

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #19
Mir antworten die erst gar nicht. Hab nämlich direkt nach Prozentangaben gefragt und ob es als Alleinfutter überhaupt tauglich ist.

Aber vielleicht machen sie diese Woche auch Urlaub.

• Köbers Dosenfleisch für Katzen Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Köbers Dosenfleisch für Katzen

Köbers Dosenfleisch für Katzen - Ähnliche Themen

Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Oben