Diskutiere katze hat durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; mein kleine,die wo wir ab morgen eine woche haben,hat seit heute druchfall
kann es sein,das sie das billig futter nicht verträgt*
mein kater hat...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
katze hat durchfall Beitrag #1
mein kleine,die wo wir ab morgen eine woche haben,hat seit heute druchfall
kann es sein,das sie das billig futter nicht verträgt*
mein kater hat das von anfang an und es war nie was
-
-
katze hat durchfall Beitrag #2
Hallo!
Ja, könnte sein.
Steig jetzt am Besten erstmal auf Schonkost um.
Also Reis (mit viel Wasser und verkocht), kleingeschnittenes, gekochtes Hühnchen oder Hipp Hühnchen.
Sobald der Kot wieder fest ist, fängst du langsam wieder an auf das alte Futter überzugehen.
Kommt der Durchfall dann wieder, liegt es definitiv am Futter und du solltest wechseln.
Du kannst natürlich auch von vornherein wechseln, aber du wirst es bei beiden Katzen tun müssen und wenn dein Kater das jetzige Futter verträgt muss das nicht unbedingt sein.
Was fütterst du denn?
LG
by blackcat
-
-
katze hat durchfall Beitrag #3
danke für deine antwort
da mache ich später reis mit viel wasser und kann nur hoffen,das es dann besser wird
-
-
katze hat durchfall Beitrag #4
Hat sie immer noch Durchfall?
Achte nur drauf, dass sie genug trinkt, bei so kleinen kann Durchfall ganz schnell zur Austrocknung führen..
Aber ich weiß jetzt auch nicht so genau, wie alt sie eigentlich ist. Sorry, aber hier gibt es so viele neue Kätzchen:uups:
-
-
katze hat durchfall Beitrag #5
na leider trinkt die kleine gar nix
stelle immer frisches wasser hin und nix
also die kleine ist gerade 3 monate alt
-
-
katze hat durchfall Beitrag #6
Aber Flüssigkeit ist wichtig bei Durchfall!
Dann versuche zumindest, viel Wasser über Reis und Huhn zu geben. Sie muss unbedingt Flüssigkeit aufnehmen!
Ansonsten verdünne das Wasser mit Katzenmilch. Dann wird es schmackhafter.
Und wenn sie weiterhin nicht trinkt, bitte unbedingt zum TA!
Mit 3 Monaten kann sie noch leicht austrocknen und dann wird es gefährlich.
Ich hoffe, die kleine Maus erholt sich ganz schnell und der Durchfall ist morgen vergessen.....
-
-
katze hat durchfall Beitrag #7
Hi,
hat sie denn immer noch Durchfall?
Warst du beim TA?
Wie 5M schon schreibt, trocknen kleine Katzen sehr schnell aus bei Durchfall, vor allem, wenn sie kein Wasser zu sich nehmen.
Zieh mal bitte etwas Fell leicht ein bisschen nach oben. Wenn es sich nicht rasch wieder zurück bildet, ist das schon ein Zeichen für die Austrocknung. Wenn es sogar "knistert" ist höchste Alarmstufe.
Frisst sie denn?
Wurde sie entwurmt?
Wechsele das Wasser nicht immer sofort aus. Manche Katzen mögen auch lieber etwas abgestandeneres. Falls das Wasser neben dem Futter steht, stell es bitte woanders hin. Katzen betrachten es sonst als geruchloses Futter.
-
-
katze hat durchfall Beitrag #8
ich wieß ja nicht woher sie die katze erworben hat aber vielleicht hat sie das futetr einfahc zu schnell gewechselt, also nicht so langsam umgestellt wies sein muss.
das wäre dann auch nen gurnd für durchfall,hmmmmmmmm
-
-
katze hat durchfall Beitrag #9
ich habe die kleine von einer bekannten bekommen,weil sie eine katzenallergie bekommen hatte
der durchfall wird schon viel viel besser
ist nimmer so schlimm,wie gestern
ich denke,morgen ist es ganz weg
na sie trinkt jetzt auch endlich was(freu)
ich denke das es am futter lag,das sie durchfall hat
den ich weiss nicht,was sie bei meiner bekannten bekommen hat
-
-
katze hat durchfall Beitrag #10
ich denke das es am futter lag,das sie durchfall hat
den ich weiss nicht,was sie bei meiner bekannten bekommen hat
ja, das kann sein, deswegen meinte ich ja, wegen dem umstellen, am besten vorher fragen sollen, denn man sollte nie so plötzlich umstellen, gerade nicht bei so kleinen.
in zukunft merken.
aber trotzdem weiterhin beobachten, nicht das ein rückfall kommt.
darf ich fragen was du fütterst?
-
-
katze hat durchfall Beitrag #11
also ich fütter kitte katt und billig futter
-
-
katze hat durchfall Beitrag #12
Wenn billig, dann hol bitte Lux oder Shah von Aldi. Alle anderen haben nur 4% Fleisch drin und Zucker! Eine 400g Dose Lux kostet 49 Cent. Das sollte sich jeder leisten können.
Stell dann aber bitte ganz langsam um.
-
-
katze hat durchfall Beitrag #13
das vom aldi habe ich auch ab und zu
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
katze hat durchfall