3 wochenalte katzenbabys mit durchfall

Diskutiere 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen... Ich ziehe jetz seit 2 Wochen Katzenbabys auf... Ich denke das mize(mutter) nicht genügend milch für 8 BABYS hat,sie kommt manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #1
minka

minka

Punkte Reaktionen
0
hallöchen...
Ich ziehe jetz seit 2 Wochen Katzenbabys auf...
Ich denke das mize(mutter) nicht genügend milch für 8 BABYS hat,sie kommt manchmal wenn sie sieht das ich bei den kleinen bin, und ihnen milch gebe...lecken tut sie sie auch,aber wenn die kleinen bei ihr trinken wollen,fängt sie laut an zu miauen und haut ab. Manchmal ist es aber auch so stark das sie die kleinen anfaucht..
Ich ziehe sie mit folgemilch für babys auf....kann es sein das es falsch ist??
Trinken tun sie es ja...aber sie haben dafon Durschfall bekommen,der Popo ist auch ganz rot und bei manchen auch zu beschissen...:(
Wenn ich es mit einem Tuch vesuche abzuwischen tut ihnen das weh,sie wollen es nicht...!!!!
Ich denke das Ich mal mit allen 8 zum TA fahre ??!!
LG minka

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #2
Ich denke das Ich mal mit allen 8 zum TA fahre

Das würde ich auf jeden Fall tun, ganz wichtig !!!

Mehr kenne ich mich leider auch nicht aus...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie alt ist die Mutter?

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #3
Hallo Minka,

Folgemilch für Menschenbabys??
Seit wann haben sie schon Durchfall?
Wie oft fütterst Du sie?

Grüße
Elstertier

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #4
Hallo Minka,

bring die Kleinen bitte so schnell wie möglich zum TA. Wenn so junge Babys Durchfall haben, können sie ganz schnell austrocknen.

Mit der Folgemilch kann ich nichts anfangen. :eusa_think: Was du brauchst, ist Aufzuchtmilch für Katzenbabys.

Meine Mutter zieht momentan auch zwei Babys mit der Hand auf. Der eine hatte anfangs auch ganz schlimmen Durchfall. Da hat sich sogar schon ein Stück Darm nach außen gestülpt. Die TÄ musste den Darm dann innen festnähen, damit er nicht abstirbt.

Ich wünsche dir viel Glück.

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #5
die Mutter müsste(ich weiß es nicht ganz genau) 5 jahre alt sein...aber in diesem Jahr hatte sie schon einen wurf mit 4 babys...könnte es dann auch dafon kommen????
Ich fahr morgen zum TA und besorge gleich auch katzenmilch...muss ich bei der Milch irgendwas beachten..?:eusa_think:
das mit dem Darm hört sich ja nicht gut an...ich hab jetz ein richtig schlechtes gewissen,wegen der menchenbaby Milch...wenn es doch was schlimmes ist bin Ich ja schult:(
LG franzi

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #6
Bitte fahr heute noch mit den Babys zum TA. Das kann echt sehr gefährlich sein da die Babys sehr schnell austrocknen bei DF!
Pack sie gut und warm ein und geh JETZT zum Ta.

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #7
Hallo Minka!

Wieso der zweite Wurf in einem Jahr?
Oder besser gesagt: wieso ist die Katze nicht schon längst kastriert?
Kein Wunder, dass da Probleme auftauchen!

Ich fahr morgen zum TA und besorge gleich auch katzenmilch...muss ich bei der Milch irgendwas beachten..?:eusa_think:
Keine Katzenmilch, sondern unbedingt Katzen-AUFZUCHT-Milch!
Da ist ein großer Unterschied, im Zweifelsfall fragst du direkt einen Verkäufer oder den TA.

Versuch die Mutter gleich mitzunehmen, vielleicht hat sie eine Gesäugeentzündung. Außerdem kannst du sie dann auch gleich kastrieren lassen.

Mit was fütterst du die Kleinen im Moment, Fläschchen, Pipette oder Einwegspritze?
Weißt du über Menge, Fütterungszeit, und richtige Handhabung bescheid?

das mit dem Darm hört sich ja nicht gut an...ich hab jetz ein richtig schlechtes gewissen,wegen der menchenbaby Milch...wenn es doch was schlimmes ist bin Ich ja schult:(
Trotzdem hilft es jetzt nichts, wenn du dir die Schuld gibst, fahr lieber so schnell als möglich zum TA.
Mit Babymilch bist du nicht einmal so falsch gelegen, das wird normalerweise verwendet, wenn keine Aufzuchtmilch zur Hand ist.
Hoffen wir das Beste!

LG
by blackcat

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #8
Bitte geh' so schnell es geht zum Arzt, du machst dir sonst Vorwürfe, weil du zu spät gehandelt hast und, wenn es wirklich was schlimmes ist, auch zurecht :(

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #9
Die Katze kastrieren da ist mein Vater gegen..
sonst hat sie ja auch immer nur 1 mal im jahr junge bekommen,aber sie leben draussen werden nicht eingespert und dürfen da hin wo sie wollen,also damit meine ich genügend platz haben sie ja,ich wohne ja auch auf einem bauernhof...
Wenn sie nächstes jahr auch wieder 2 mal im jahr junge bekommt...bleibt papa da wohl keine andere wahl...die von dem ersten wurf sind wir ausser 2 auch nicht los geworden,es haben sich immer nur leute gemeldet die die klenen für TIERVERSUCHEN haben wollten:evil: :evil: :evil:
wir haben sie NATÜRLICH nicht abgegeben..
Ich glaube das mein Vater, wir haben jetz schon 15 katzen mit den kleinen,die beiden mutter katzen kastrieren wird,weil er auch nicht so veile Katzen haben wollte,ins tierheim stecken tun wir sie auch auf KEINEN FALL!!!!!!Da waren wir schon von anfang an gegen....

Ich packe die Katzen warm ein, und fahre SOFORT zum TA..:?
Katzen aufzcht milch meinte ich:eusa_doh: ;) die besorge ich dann auch gleich...
Sie wurden bis vor ein paar tagen mit einer Einwegspritze Milch gegeben,jetzt machen wir es so, das die milch in einem Topf kommen wo sie sich die rauslecken können,das schaffen sie auch schon sehr gut...

Ich melde mich morgen noch mal....

LG franzi

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #10
Die Katze kastrieren da ist mein Vater gegen..
sonst hat sie ja auch immer nur 1 mal im jahr junge bekommen,aber sie leben draussen werden nicht eingespert und dürfen da hin wo sie wollen,also damit meine ich genügend platz haben sie ja,ich wohne ja auch auf einem bauernhof...
Wenn sie nächstes jahr auch wieder 2 mal im jahr junge bekommt...bleibt papa da wohl keine andere wahl...

LG franzi

Es ist ja nicht mit genügend Platz getan:(
Wisst Ihr eigentlich, welchen Stress ihr der Katze zumutet? Dauernd muss sie Babys bekommen:(
Eine Katze bekommt ja nicht "mal eben so" ein paar Junge.. es kann so einiges schief gehen bei einer Geburt. Von den ganzen unerwünschten Kitten mal abgesehen.....

Bitte rede mit Deinem Vater und versuche ihn zu überzeugen, dass es wirklich das beste ist, die Katze kastrieren zu lassen!
Sonst nimmt die Kittenflut ja nie ein Ende!

Und viel Glück und alles Gute für die kleinen!!!!!

• 3 wochenalte katzenbabys mit durchfall Beitrag #11
oh ne, nichjt mal eltern sind so shclau und wigeln da beste ab traurig sowas.
naja aber es geht uns wohl der kleinen, wenn es was neues gibt kannst du ja berichten.
aber du bist supr,d ass du es versucht hast mti aufziehen was ja auch dein papa tun müsste wenn er gegen kastra ist.
die wird ihma ber auf daur billiger kommen glaube mri alleine die aufzchtsmilch ist schon teuer genug.
er wird davon profitieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 wochenalte katzenbabys mit durchfall

3 wochenalte katzenbabys mit durchfall - Ähnliche Themen

4 Katzenbabys im busch...: Hey Ich wohn auf dem Bauernhof..Seit einigen Wochen rennt bei uns auch ne schwarze Katze herum, wir haben ihr auch mal kurzfristig futter...

Neueste Beiträge

Oben