Wellis werden langsam zahm! *freu*

Diskutiere Wellis werden langsam zahm! *freu* im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen, meine Wellis werden langsam zahm ich habe schon gar nicht mehr dran geglaubt. :D Aber doch es ist so. :mrgreen: Wir ahben ein männchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis werden langsam zahm! *freu* Beitrag #1
S

snowbunny

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, meine Wellis werden langsam zahm ich habe schon gar nicht mehr dran geglaubt. :D Aber doch es ist so. :mrgreen: Wir ahben ein männchen (Melmen) und ein weibchen (noch Namenlos) Könnt gerne vorschläge amchenw enn ihr mögt.
Ich lasse die beiden jeden Tag fliegen und die beiden haben Spaß für zehn.
Gestern habe ich 5 Std versucht das "Melmen" mal auf meine Schulter kommt, oder auf meine Hand, leider wollter er nicht so wirklich, er lässt sich anfassen und streicheln, da war ich ja schon stolz. Dann kam mein Freund vorbei und Melmen saß auf dem Schrank. Und mein Freund so zu ihm "hey was machst du denn da" und aufeinmal "hopp" hüpft er auf seine Schulter :roll: :lol: ich musste so alchen, weil normalerweise hat er nicht soviel mit den beiden am Hut. Und dann saß er dann da, und quasselte vor sich hin. Mein Freund so---> :eusa_eh: hööööö
Später am Abend dann hat er ein paar mal versucht neben mir auf dem schreibtisch zu landen und einmal sogar auf meinem Kopf. Ich bin sowas von Happy :clap: .Das Weibchen kommt noch nicht von alleine, aber lässt sich eher anfassen von beiden. Ist ganz lieb die kleine.
Ich wollte das nur mal erzählen, wahrscheinlich aheb ich alles durcheinander geschrieben, ich hoffe ihr kommt klar^^^^^^^^^^

nette grüße snowbunny

• Wellis werden langsam zahm! *freu* Beitrag #2
Das freut mich fuer dich. Du kannst es ja bei der Kleinen versuchen sie mit Hirse zu fuettern, damit sie sich etwas an deine Hand gewoehnt und merkt dass diese ihr was "Gutes" tut.

Gibt es den Bilder von den Beiden?

LG.

• Wellis werden langsam zahm! *freu* Beitrag #3
oh ja, bilder muß ich suche sind irgendwo auf dem Pc.
Danke für Deine Antwort. Ja werde es mal vesuchen...

• Wellis werden langsam zahm! *freu* Beitrag #4
Das freut mich auch, ich mache mit meinen auch wirklich super Fortschritte, also auf der Hand kann ich sie nun rumtragen... froit mich riesig!

Wie lange hast Du gebraucht, das sie im Freiflug dann zu Dir kommen?

• Wellis werden langsam zahm! *freu* Beitrag #5
jaaaaaaa super *klatsch* freue mich ganz dolle für dich,was für ein schöner moment *hochspring*

ja hirse is ne tolle idee,lege die hirse auf die flache hand und bewege sie nicht (achtung geduld ;) ) das kannst du dann immer mehr aufbaen indem du,wenn er nicht mehr soviel angst hat mal etwas bewegen ect.so habe ich es bei meinem geschafft (sogar so gut,dass meine mir sachen klauen :D) das weibchen (wie wäre es mit lucy oder luna) wird von ganz alleine nachziehen,wenn sie merkt,dass euer melmen viel bei euch ist,wird sie von alleine auch kommen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das freut mich auch, ich mache mit meinen auch wirklich super Fortschritte, also auf der Hand kann ich sie nun rumtragen... froit mich riesig!

Wie lange hast Du gebraucht, das sie im Freiflug dann zu Dir kommen?

solange dauert sowas eigendlich nicht,kommt immer auf dem vogel drauf an,deier geht ja schon auf die and,wie ich es mal gelesen hatte,denke bei dir wirds nur n paar tage dauern wenn überhaupt ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und nicht wundern,wenn sie mal ein haar rausreissen lol *autsch* oder auf dem kopf kacken........

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellis werden langsam zahm! *freu* Beitrag #6
lach, auf die Hand hab ich schon einige Häufchen abgekommen, und an meinem Ring ist er sehr interessiert, da haste recht... na dann warten wir mal ab wenn er die grauen Haare erwischt, is ja gut *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis werden langsam zahm! *freu*

Wellis werden langsam zahm! *freu* - Ähnliche Themen

Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Probleme mit Zähmung und Angst beim Rausnehmen: Guten Abend ihrs :) Akki und Trikki wohnen seit ca 3 Monaten bei mir. Beide sehr quirlig, weiblich, aus dem selben Wurf und ungefähr 4,5 Monate...
Mag meine Katze mich nicht?: Halli hallo! Seit mitte April hab ich nun zwei süße Katzen :) Jackie und Penny (beide nun 14 Monate alt) und es läuft eigendlich ganz gut. Mit...
Zugelaufene Katze mit Problemen: Hallo ihr lieben, mir will einfach kein passender Titel für das was mir gestern passiert ist einfallen. Seit fast einem Jahr ist Fina da. Sie...
2 neue Katzen machen Probleme! HILFE!!!: Wir haben seit gestern 2 Katzen (beide 5 Monate alt). Die beiden leben von Anfang an zusammen und haben bei den vorherigen Besitzern auch gesehen...
Oben