Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lätzi hat Eosiniphile Granulome im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
nachdem Lätzi im Juli die Zahnop gut hinter sich gebracht hatte, gings ihr die Tage wieder nicht gut.
Bin dann zum TA, weil ich überall wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lätzi hat Eosiniphile Granulome Beitrag #1
L
laetzi
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem Lätzi im Juli die Zahnop gut hinter sich gebracht hatte, gings ihr die Tage wieder nicht gut.
Bin dann zum TA, weil ich überall wie Abszess gepürt habe.
Diagnose eosinophile Granulome. am Ohr, am Vorderfuss, am Hinterfuss und ein kleines am Bauch.
Wurde alles sauber gemacht, dann gabs Cortisonspray.
Da sie eigentlich ein Freigänger ist, muss sie nun wieder in der Garage eingesperrt sein, damit kein Dreck und Fliegen an die Wunden kommen.
Habe ihr gestern abend dann noch Infusionen gemacht, da sie so arg dehydriert war.
Heute morgen sah sie schon viel besser aus....wo die TA sie gestern am liebsten eigneschläfert hätte.
Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf EG?
Fischöl mag sie nicht....
von dieser Krankheit höre ich jetzt zum ersten Mal. Allerdings war ich letzte Woche gerade mit unserem 6 Monate alten Kätzchen beim TA. Sie hatte an der rechten Halsseite eine Wunde Stelle, die verschorfte. Aber statt richtig abzuheilen, wurde diese Stelle immer grösser. Beim TA bekam sie eine Spritze. Seiner Meinung nach ist das eine Allergie. Wohl aufs Futter. Vielleicht ist das auch so etwas? Im Moment sind die Stellen komplett verschorft und wir warten jetzt ab, wie es weiter geht.
Eventuell werde ich mal Lachsöl kaufen und unter ihr Futter mischen. Kann ja nicht schaden.
Lätzi hat Eosiniphile Granulome Beitrag #3
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Guck mal ich hab was gefunden : http://www.ligne-bleu.de/kartaeuser.html?/e_granulom.html
darf der Link hier bleiben? ist ja kein Forum - sonst bitte ich um entschuldigug! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Sonst such einfach mal bei google da findest du massig zu dem thema!
Zuletzt bearbeitet:
Lätzi hat Eosiniphile Granulome Beitrag #4
simone
Punkte Reaktionen
0
Bin schon bei Google unterwegs. Leider kann ich nicht sagen, ob es bei unserem Kätzchen so etwas ist. TA meinte, wir sollen bei ihr möglichst nicht das Futter wechseln. Wir hatten vor einiger Zeit nämlich angefangen, wieder auf Animonda umzusteigen. Danach entstand bei der Miez diese Stelle und die gesamte Bande hat erstmal Durchfall bekommen. Wir bleiben jetzt wohl definitiv beim Lux von Aldi. Das vertragen alle vier. Ob die Kleine darauf allergisch reagiert, wird sich erst zeigen.
Lätzi hat Eosiniphile Granulome Beitrag #5
L
laetzi
Punkte Reaktionen
0
Bei Lätzi ist eben die SDÜ und ich habe das neue Wurmmittel gegeben vor ca. 3 Wochen.
Ob das in Zusammenhang steht????
Fischöl habe ich schon versucht, frisst sie nicht.
Momentan frisst sie nur Putenfleisch, was auf dauer ja zu ungesund ist.
Mit was könnte ich eine total leckerste Katze hinterm Ofen vorlocken?
LG
Nadine
Lätzi hat Eosiniphile Granulome Beitrag #6
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
thunfisch?? waren meine immer scharf drauf^^
Welches Wurmmittel hast du denn gegeben? ich habe noch nie erlebt das ein wurmmittel solche reaktionen hervorruft...
Profender Schuld an allem?: Hallo,
brauche hier mal verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu Profender.
Hatte ja geschrieben, dass Lätzi eosinophile Granulome hat.
Nun...