Bachblüten für Katzen??

Diskutiere Bachblüten für Katzen?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi alle samt! Also das "sushi setzt haufen vor dir tür"-problem ist noch nicht vorbei. bin echt schon recht verzweifelt. (und ich bin erst im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bachblüten für Katzen?? Beitrag #1
c4ndy84

c4ndy84

Punkte Reaktionen
0
Hi alle samt!

Also das "sushi setzt haufen vor dir tür"-problem ist noch nicht vorbei. bin echt schon recht verzweifelt. (und ich bin erst im mitte 5tes monat, also noch länger schwanger *gg*)

hab viel gelesen jetzt und werd mal so einen pheromonstecker ... feliway versuchen. leider bekommt man das in Österreich recht schwer, falls doch wer weiss wo ich das herbekomm ... sagen bitte.

hab auch gelesen, dass man katzen auch bachblütentropfen geben kann. nur: wieviel? welche? apotheke gehen und zusammenstellen lassen oder vorher TA gehen?

ich finds relativ komisch, katzen mit bachblüten zubehandeln, aber da ich selber schon mal genommen hab weiss ich dass die ziemlich entspannend wirken, also wär sicher gut für die sushi.

sonst ist sie ganz normal, frisst, schläft auf ihrem heizkörper ... rennt mir hinterher, ... aber macht eben fast jeden tag einen haufen vor die eingangstür. katzenklomanagement ist gut, da ich ja jeden tag das klo ausschaufel, wegen der toxoplasmose dinger, muss man ja nicht herausfordern. außerdem wenns sushi hätte, hätt sie mich vorher schon angesteckt.

aber wieder zum thema ...

bringen bachblüten was? und vorallem: ist es gesundheitsschädlich (was ich mir nicht vorstellen kann) für sushi?

danke im voraus!!

liebe grüße, babs

• Bachblüten für Katzen?? Beitrag #2
Hallo,
hast du schonmal probiert feliway übers I-net zu bestellen? oder du rufst in ner Deutschen Praxis an und lässt es dir schicken??

Mein Kater hat als wir den Hund neu bekommen haben bachblüten bekommen - allerdings nicht in alkohol aufgelöst sondern in Wasser (da muss man ne kleinere Menge nehmen damit es nicht schlecht wird).
Geschadet hat es auf keinen Fall - ob es geholfen hat weiß ich auch nicht genau aber man kanns ja probieren.

Ich weiß leider nicht welche dosis man da geben soll - ich glaube wir haben 3 mal täglich 5 Tropfen oder so gegeben (??) aber ich glaube nicht das man es überdosieren kann...

Liebe Grüße Leonie

• Bachblüten für Katzen?? Beitrag #3
Vor allem welche Bachblüten willst du geben?
Diese müssen ja spezifisch auf das Problem ausgerichtet sein, da kann man nicht irgendwelche nehmen, sonst bringt das nichts.

• Bachblüten für Katzen?? Beitrag #4
Wir haben so ein großes Set zu Hause, da konnten wir die anmischen aber ich habe das jetzt auch schon beim Ta gesehen - bachblütenmischungen für verschiedene Probleme^^

• Bachblüten für Katzen?? Beitrag #5
Wir haben so ein großes Set zu Hause, da konnten wir die anmischen aber ich habe das jetzt auch schon beim Ta gesehen - bachblütenmischungen für verschiedene Probleme^^

Wieso grinst du?
Also ich kann mir nicht vorstellen, das ein Laie das zu Hause selbst anmischen kann.
Hast du alle 39 Bachblüten zu Hause?

• Bachblüten für Katzen?? Beitrag #6
Meine Mama hat die weil sie sowas auch für uns und freunde macht, sie hat auch zig bücher darüber...
Das grinsen bezog sich auf die TA Praxis - ich finds toll das jetzt sowas auch mehr beachtet wird und nicht immer nur Hormone oder Beruhigungsmittel!
Bei meiner Hündin hat es auf jeden Fall geholfen - und beim Kater weiß ich es halt nicht...

• Bachblüten für Katzen?? Beitrag #7
@c4ndy84: Ich meine, ich habe in irgendeiner der letzten UH (Herausgeber ÖKV) einen Artikel über die positive Wirkung von Feng Shui auf Hunde gelesen.

Hast Du es mal mit Feng Shui versucht?

• Bachblüten für Katzen?? Beitrag #8
da hab ich auch was im fersehn gesehen...

• Bachblüten für Katzen?? Beitrag #9
aaaalso .... ich finde bachblüten sind was für apotheker und ärzte .... es nützt nix nur ein buch drüber zu lesen ! bachblüten muss man genau auf einander abstimmen sonst bringts nix ...

also ... des feliway hab ich schon übers i-net bestellt. aber die versandkosten sind so enorm ... deswegen mein ich ja ob nicht wer weiss wo man das in Ö so herbekommt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hast Du es mal mit Feng Shui versucht?

also feng shui da kenn i mich üüüüberhaupt nicht damit aus wenn ich ehrlich bin...

wie soll man feng shui auf eine katze anwenden? feng shui ist doch des mit möbel umstellen und kristalle ins fenster hängen und so oder? (nicht dass ich jetz was falsches sag *g*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bachblüten für Katzen?? Beitrag #10
Naja, meine mama macht das seit 20 Jahren - was tun denn die apotheker und ärzte? sie lesen Bücher - mehr als normale menschen tun sie auch nicht.
Meine Mama kennt sich mit Bachblüten 100% besser aus als unsere TA weil die sich in den meisten fällen garnicht für sowas interessieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bachblüten für Katzen??

Bachblüten für Katzen?? - Ähnliche Themen

Bachblüten für Katzen: Hallo alle miteinander! Da ich mich mit Bachblüten relativ gut auskenne, weiß ich schon länger, dass man sie auch für unsere Lieblinge verwenden...

Neueste Beiträge

Oben