Mehlwürmer machen aggressiv ?

Diskutiere Mehlwürmer machen aggressiv ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen. Ich war gestern mal wieder shoppen für meinen Wuschel und für seinen neuen Freund der heute kommen wird. Da wollte ich Ihr ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #1
Nono

Nono

Hallo zusammen.
Ich war gestern mal wieder shoppen für meinen Wuschel und für seinen neuen Freund der heute kommen wird.
Da wollte ich Ihr ne Leckerrei mit bringen, lebende Mehlwürmer, sonst gabs immer nur getrocknete Bachflohkrebse und da sagt die Verkäuferin zu mir das Mehlwürmer für einen Hamster nicht gut sind weil sie aggressiv machen. :shock:
Stimmt das ? :eusa_think:

LG NONO

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehlwürmer machen aggressiv ?

Anzeige

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #2
hm ich hab im inet schon öfters gelesen dass es bei anderen tierarten wie ratten manchmal der fall sein soll. Aber bei hamster...hmm....auch von gegenteiligen Effekten wurde berichtet. Vll is das von Hamster zu Hamster einfach unterschiedlich, wer weiß und wer weiß warum die aggressiv werden

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #3
Hallo zusammen.
Ich war gestern mal wieder shoppen für meinen Wuschel und für seinen neuen Freund der heute kommen wird.
Da wollte ich Ihr ne Leckerrei mit bringen, lebende Mehlwürmer, sonst gabs immer nur getrocknete Bachflohkrebse und da sagt die Verkäuferin zu mir das Mehlwürmer für einen Hamster nicht gut sind weil sie aggressiv machen. :shock:
Stimmt das ? :eusa_think:

LG NONO

Oh Mann, wieder mal eine super erfahrene Verkäuferin :roll:
Nein, es stimmt nicht, meine 3 Dschungis und die von meinem Freund damals, haben alle Mehlwürmer bekommen und das einzig war das sie sich super gefreut haben, wenn es wieder welche gab. :mrgreen:

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #4
Hatte mich schon gewundert weil ja viele hier ihrem Hamster Mehlwürmer geben :)
Ok wenn meine die Bachflohkrebse aufhaben dann hol ich Ihnen Mehlwürmer...
dankeschön

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #5
als ich habe gehört das ratten bissig werden wenn man ihnen rohes hachfleisch füttert....
ich denke das sich viele menschen was zusammenreimen und meinen damit besonders gebildet zu wirken *g*

ich würde auch ohne probleme mehrlwürmer füttern, weil die eigendlich sehr nahhaft sind und ich finde da auch nix schlimmes dran.

meine renner haben immer wenn ich mal wieder vögelchen zum aufziehen hatte mehlwürmer abbekommen, (weil die sich so schnell verbuppen, hab die nicht so schnell verfüttert bekommen wie sie sich entwickelt haben)
und von denen hat mich nie einer gebissen;-)

lg mel.

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #6
Also mein Hamste hat zwischen durch immer Mehlwürmer bekommen.
Und agro ist er nie gewessen im gegenteil das war so ein lieber kerl.

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #7
Ich weiß nur, dass Mehlwürmer sehr fetthaltig sind...
Deswegen soll man sie nicht so oft verfüttern (naja jedenfalls bei Bartagamen) Aber ich denke wenn die für Reptilien sehr fetthaltig sind, wird das für Hamster auch zutreffen.

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #8
Ich weiß nur, dass Mehlwürmer sehr fetthaltig sind...
Deswegen soll man sie nicht so oft verfüttern (naja jedenfalls bei Bartagamen) Aber ich denke wenn die für Reptilien sehr fetthaltig sind, wird das für Hamster auch zutreffen.

Ja, trifft ebenfalls zu. ;)

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #9
Ist wohl auch bei Ratten Unsinn, dass Hack agressiv machen soll ... gehört zu den 'Ammen-Märchen'

Ich mein bei Jägern könnte ich verstehen, dass das erjagen von Beute diese 'wild' macht (ist ja das natürliche Verhalten) aber die bloße verfütterung von artgerechtem Futter?

Der Hamsti muss den Mehlwurm ja nicht erlegen *lol*

Vllt. komtm das Gerücht aus der in den Zooläden falschen Haltung: zu kleine Käfige, zuviele Tier = Agressionen (gerade wenns um Leckbissen geht).

LG Lilly

Oh Gott... jetzt hab ich das Bild von meinem Pry im Kopf der mit Speer bewaffnet seinen Mehlwurm erlegt... *rofl*

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #10
als ich habe gehört das ratten bissig werden wenn man ihnen rohes hachfleisch füttert....
ich denke das sich viele menschen was zusammenreimen und meinen damit besonders gebildet zu wirken *g*

Ach, dieses Gerücht hält sich ja mal ebenso hartnäckig wie die Überzeugung, man dürfe Spinat wg. des hohen Eisenanteils nicht wieder aufwärmen *augenroll* Ein Kontrolleur des TH hat mir über das Thema "Ratten und rohes Fleisch" einen Vortrag in epischer Breite gehalten, als er meine TH-Nasen kontrolliert hat :eusa_doh:

Ich vermute mal, daß das bei Hamstern und Mehlwürmern ähnlich gelagert ist. Meiner mag die Dinger schlicht nicht, soll vorkommen, aber daß Hamster aggressiv davon werden höre ich auch zum ersten Mal... Lillys Idee, daß sich in dieser Zoohandlung die Hamster, die ja ohnehin eigentlich Einzelgänger sind, um diese Leckerchen ordentlich kloppen, finde ich gar nicht mal so abwegig. Kann sein, daß die Verkäuferin ihr fundiertes Nagerwissen daher hat.

Wenn dein Hamster Mehlwürmer mag, darf er sie haben würde ich sagen.

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #11
Ab und zu ein Mehlwurm schadet sicherlich nicht. Und aggressiv werden Hamster davon auch nicht. Natürlich sollte man nicht zuviel Eiweiß füttern, das kann auch negative Auswirkungen haben, wie Nierenschäden, Knochenprobleme, Hautprobleme etc.
Aber da muss man schon wirklich sehr viel Eiweiß füttern. Solange er nur ab und zu mal einen Mehlwurm bekommt und er sich nicht hauptsächlich davon ernährt wird es keine Probleme geben. Im Gegenteil, Eiweiß (in welcher Form auch immer) gehört zu einer gesunden Ernährung dazu.

• Mehlwürmer machen aggressiv ? Beitrag #12
meine renner haben immer wenn ich mal wieder vögelchen zum aufziehen hatte mehlwürmer abbekommen, (weil die sich so schnell verbuppen, hab die nicht so schnell verfüttert bekommen wie sie sich entwickelt haben)
und von denen hat mich nie einer gebissen;-)

lg mel.

wenn du die mehlwürmer kühl lagerst halten se sich länger...^^

an alle leute die ihren hamstern keine mehlwürmer geben...was füttert ihr dann?! ich mein die hamster brauchen ja die proteine...un soo...also ich hab immer mehlwürmer, körnigen frischkäse, und kleine brocken von nem gekochten ei gegeben...

glg =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer machen aggressiv ?

Mehlwürmer machen aggressiv ? - Ähnliche Themen

Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben