Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.-

Diskutiere Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mir überlegt nochmal ein extra Thema dafür aufzumachen weil ich echt nimmer weiter weiß und es in dem anderen ein bissl unübersichtlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir überlegt nochmal ein extra Thema dafür aufzumachen weil ich echt nimmer weiter weiß und es in dem anderen ein bissl unübersichtlich wurde und weil ich in der Hoffnung bin das es hier Menslchen gibt die noch gute Tipps haben die ich noch nich angewand habe

Wie viele wissen hat ich dieses Problem ja schonmal,..da hat es dann von einen auf den anderen Tag aufgehört und so wirklich hab ich nie herausgefunden woran es nun gelegen hat das Luzie in die Badewanne macht.

Jeden morgen landet der Kot dort. Urinieren tut sie im KaKlo.

Ich habe alles durch,..Pfeffer,...Alufolie,... Wasser in die Badewanne (Luzie bekommt den Stöpsel raus)damals extra ein zweites KaKlo aufgestellt weil ich dachte vll wil lsie ihr Geschäft trennen,...nichts es hörte irgendwann einfach von einen auf den anderen Tag auf,...... und zu guter letzte habe ich es gestern nochmal mal mit Futter in der Badewanne probiert,... Ich habe zwei Schälchen mit TroFu reingestellt,.....

Heut morgen hab ich es kaum abwarten können ins Bad zu gehen um zu gucken,....

Ich bin also ins Bad,.... erster Blick geht schon immer automatisch in die Badewanne.... und es ist nichts drin,..... dann hab ich gesehen das im KaKlo auch nicht gebuddelt wurde,..... kam mir ein wenig merkwürdig vor,..würde ja heißen das Luzie noch gar nicht aufm Klo war,....

Tjoar und das was ich mir gestern schon dachte bei der TroFu-Aktion,...das Häufchen lag im Bad in einer Ecke aber nicht im KaKlo,....

Habe gestern nochmal anderes Streu besorgt,... werde das heut zum Einsatz bringen und mal schauen ob es vll daran liegt,....

Im Ernst ich weiß nich mehr was ich machen soll :roll::(

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.-

Anzeige

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #2
Hallo,

sorry habe den anderen Beitrag nicht gelesen. Aber, hast du keine Tür im Bad? Oder bekommt deine Katze die Tür auf?

Ich habe auch das Problem das mein Kater in unsere Duschtasse manchmal macht. Aber, das tut er nur wenn ihn das Klo zu dreckig vorkommt. Ist halt etwas eigensinnig. Naja und wenn ich halt die Tür zu mache vom Bad passiert nix.

Ach oder haste die Klos im Bad? Falls ja kannste die auch noch wo anders hinstellen?

LG Steffi

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #3
Mennooo.... ich hab doch auch grad das Problem mit Charly das gleiche nur macht der Pipi ins bad.... Tips hab ich nicht wirklich welche, vielleicht auch wie Snoopy sagt KaKlo aus Bad und Türe zu... dann wird sie dir aber vielleicht woanders hin machen... macht sie das als nur so Phasenbedingt oder Regelmäßig?

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #4
Ja habe die beiden KaKlo's im Bad,.....

'Ich denke wenn das mit dem anderen Streu auch nich klappt werde ich die Badtür mal zu machen und die KaKlo's davor stellen,.....

War natürlich in letzter Zeit immer froh das es nur die Badewanne war (auch wenn es nicht ideal ist und nicht so sein soll) als vll noch aufn Teppich oder so -.-

Naja macht ja ins KaKlo,.... von anfangan,..... nur Luzie mal wieder nicht,....bin ja immer noch am hoffen das es demnächst einfach mal wieder von einen auf den anderen Tag aufhört wie beim letzten mal,.... da war Luzie ja auch noch allein,.. hab Naja ja erst dazu geholt,....

Allerdings hat Luzie erst später angefangen in die Badewanne zu machen und nicht gleich im Juli als ich Naja dazu geholt hab,..dachte ja auch erst das es vll daran liegt,..aber die beiden verstehen sich eigentlich super,..klar ein Kuschelpaar sind sie (noch) nicht,.... aber ich denke mal wenn Luzie was gegen die kleine hätte würde sie die kleine nicht ablecken ;D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Briana ich würde sagen im Moment ständig ^^ So gut wie jeden Morgen,..genau genommen,..jeden Morgen ^^ =(

Aber das Thema hat ich ja wie geschrieben schonmal und dann plötzlich gar nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #5
Auf einen Versuch kannste es ja dann ankommen lassen.
Wenn die Badtür zu ist bei mir, geht meiner dann immer aufs Klo. Da ist dann noch nix passiert bei mir. Vielleicht haste auch so ein Phänomen.

Hast du Haubenklos oder offene? Vielleicht mag deine Luzie das auch nicht.

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #6
Hallo Mystica,

interessant finde ich ja das sie da schonmal hatte und dann einfach wieer aufgehört hat.
Ich gehe davon aus das Deine Miez damals gegen irgendwas protestiert hat.
Denk mal ganz genau nach. Hatte sich damals was geändert?
Irgendwas an das man vielleicht so gar nicht denkt?
Könnte sein das ihr unbewusst die Ursache die sie damals störte beseitigt habt und sie so gelernt hat das diese Kotabsetzsache funktioniert.

Lg
Elstertier

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #7
Offen,...seit dem Luzie bei mir ist,...damit hatte sie eigentlich noch nie ein Prob,.....

Aber vll versuch ich es auch nochmal mit Haube,..zumindest bei ihrem KaKlo was sie eigentlich scho immer nutzt o_O

Im Moment würd ich glaub ich fast alles machen,.... (nackt Handstand mach und mit dem Po wackel^^) hauptsache das hört einfach auf
.
.
.

Elstertier,..ja das hat mich damals auch gewundert,.. und mir wurde da auch schon gesagt das ich mal genau nachdenken soll ob was anders ist,... Ich weiß ja das Katzen gern aus ner Mücke nen Elefanten machen,...damals war absolut nichts anders,...

Gut was mir gerade so in den Kopf kommt ist,..das ich nun einen Freund habe der so gut wie immer hier ist,... Aber ob das eifersucht ist? Keine Ahnung weiß nicht 100%-ig ob das damit angefangen hat,... eigentlich kam das erst später,... So um das Ende vom September

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #8
Hallo,

hmm das mit Deinem Freund könnte schon stimmen.
Die meisten Katzen betrachten sich eine Sitatuation eine Weile in der Hoffnung das sich das Problem wieder löst. Unsauberkeit auf Grund von Psychischen Problemen ist ja sozusagen ein extremes Verhalten.
Es dauert also immer etwas in dem sich die Katze der Situation aussetzt und wenn es ihr einfach zuviel wird dann kommt erst die Unsauberkeit. Man geht davon aus das dieses Fehl-Kot und Urin absetzen dem Stressabbau dient.
Teilweise handelt es sich wohl auch im Übersprungshandlungen.

Ist Dir sonst irgendwas in ihrem verhalten aufgefallen bevor sie damit angefangen hat? Ne Kleinigkeit?

Lg
Elstertier

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #9
Gut was mir gerade so in den Kopf kommt ist,..das ich nun einen Freund habe der so gut wie immer hier ist,... Aber ob das eifersucht ist? Keine Ahnung weiß nicht 100%-ig ob das damit angefangen hat,... eigentlich kam das erst später,... So um das Ende vom September

Ich vermute da trotzdem einen Zusammenhang!

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #10
Nunja das mit meinem Freund,... also sonst macht Luzie ja nichts auffälliges,... weiß halt einfach nich was ich machen soll,... mache nun alles was mir geraten wird und habe ja auch schon viel probiert,...

Gut,... mh ich gehe wieder zur Schule,..gehe also regelmäßig aus dem Haus und komme erst Mittags wieder heim,....

Wenn ich dies nun vergleichen müsste mit dem letzten Mal als Luzie in die Badewanne gemacht hat,..da war ich tagtäglich daheim,.... außer halt mal einkaufen,..was mit Freunden machen usw,.....

Mehr fällt mir aber echt nicht ein,..hier stehen keine neuen Möbel,..ich habe nichts umgestellt etc,....

Vll liegt es ja echt daran das ihr das nicht passt das nun jemand sehr oft hier ist,.... aber 100%-ig Sicherheit das es echt daran liegt kann mir auch keiner geben

Nur die Frage was dagegen tun ;D

Also wie schon geschrieben,..sonst lässt sie sich auch von ihm streicheln erfreut sich über jedes Leckerlie was er ihr mal gibt,..sie ist zwar nicht mehr so Kuschelbedürftig aber das war auch schon bevor Naja ins Haus kam und da gab es meinen Freund noch nicht,.... d.h. Luzie zieht es nun lieber vor mit Naja gaudi zu machen ;D

aber ist echt schon ne Sache die mich zum verzweifeln bringt,..wenn man mal wieder versucht was dagegen zu unternehmen und dann liegt am nächsten morgen doch wieder ein Häufchen da wo man gehofft hatte es funktioniert vll diesmal und es ist keins da =(

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #11
Ich vermute einfach mal, daß Du Dich - absolut unbewußt und unbeabsichtigt - ihr gegenüber anders verhältst, seit Dein Freund da ist. Früher war wahrscheinlich sie Deine Nummer 1, wenn Du daheim warst, und jetzt ist's eben er. Schenk ihr ganz viel Aufmerksamkeit, begrüß sie ausgiebig wenn Du heimkommst usw.

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #12
Das erste was ich mache wenn ich heim komme ist Luzie begrüßen,..weil sie wie sonst auch immer auf der Kommode sitzt und mich scho erwartet,...danach kommt Naja dran und dann wird mit beiden geredet,....wenn ich heim komme ist mein Freund eh noch nicht da,.... und da beschäftige ich mich dann mit meinen beiden süßen..... und auch wenn er da ist,... so finde ich,.... kümmer ich mich um meine Katzen,.....wie vorher auch,... klar kommt es öfter vor das ich nich beide Katzen 24h um mich rum habe,..aber eigentlich sitzt immer eine der beiden Katzen mit auf dem Sofa wenn wir TV schauen etc,.....

Das ist ja das was mich so stutzig macht,....

Mag sein das es der Grund ist aber vll stört sich Luzie auch dran das Naja in beide KaKlo's macht?!? Könnte noch ein drittes hinstellen aber in das würde Naja dann auch machen wenn ihr danach ist,....
.
.
.

So ich habe nun eben die KaKlo's gereinigt und anderes KatzenStreu rein gemacht,.. mal schauen wie es mit dem so ist,.... auf jeden Fall ist sie schonmal gleich auf ihr KaKlo und hat rein uriniert,... wie sie es immer macht wenn es frisch gemacht ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #13
Ich hab noch 2 Ideen:

1. stell doch mal ein Katzenklo in die Badewanne, einfach mal zum Testen!

2. stehen die Klos nebeneinander? Stell doch mal eines in ein anderes Zimmer, wenn das bei Dir geht!

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #14
Audrey das mit in die Badewanne stellen wäre mal eine Idee,....

Beide stehen im Bad aber nicht direkt nebeneinander,.....

Habe ja gestern anderes Streu rein gemacht,....eins was ich noch nicht hatte ^^

Gestern Abend lagen in beiden KaKlo's Häufchen drin,..

Und heut morgen?

Kein Häufchen in der Badewanne,....

Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben ;D

Wenn das nun mit dem Streu klappen sollte,.... ist es auf der einen Seite supi aber auf der anderen Seite ziemlich dämlich LoL das ist so ganz feines Streu,..... d.h. Naja buddelt gern und viel und verbuddelt ihr Geschäft recht sorgfältig ^^ Also fliegt das ganze Streu raus *g*

Aber egal wenn es klappt dann ist es super :)

Werd mich nochmal melden wie das hier so weiter geht ^^

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #15
Sodele,....seit dem Tag an dem ich das Streu gewechselt habe ist nichts mehr in die Badewanne gegangen,...Luzie ist nun sowieso wie ausgewechselt o_O Irgendwie schmust sie nun wieder viel lieber und macht Dinge die sie schon lange nicht mehr gemacht hat,...irgendwie komisch,..aber mich freut es,..

es kann doch aber nicht sein das ich alle 3-4 monate das Streu wechseln muss,..also ein ganz anderes Streu kaufen,... war ja beim letzten mal genauso da hab ich das streu drin gehbat was sie immer bekommen hatte

mfg
mel

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #16
Öfter mal was Neues. *g*

Beim nächsten Mal weißt du dann direkt bescheid, wenn sie dir mitteilt, dass es mal wieder so weit ist.

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #17
lööl na super *g*

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #18
So ich wollte das Thema nochmal aufrollen...es gibt neuigkeiten :mrgreen:

Als erstes: Nein ich habe nicht herausgefunden woran es liegt und die vielen Ideen die ihr mir gegeben habt...haben auch nicht funktioniert... sie machte bis vor 4 Wochen immer noch hin und wieder in die Badewanne...
Allerdings wurde in den letzten 4 Wochen auch mein Bad komplett neu gemacht...in der Zeit standen die Katzenklo's im Wohnzimmer und Luzie hat sich als Ersatz für die Badewanne auch kein neues Plätzchen geuscht und ist immer brav aufs Katzenklo

Nachdem das Bad nun fertig ist stehen die Katzenklos in einer Ecke im Flur und nicht mehr im Bad und das besteeeee...selbst wenn Luzie wieder in die Badewanne machen wollen würde.... ICH HAB KEINE MEHR :mrgreen: Da ist nun eine schicke Dusche drin mit Türen die man nach innen und außen aufmachen kann... also nix mehr mit in die Wanne kacken :mrgreen:

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #19
hallo bin neu hier.

habe meine katze schon 14 jahre und auch sie hat manchmal die angewohnheit in die badewanne zu machen aber das ist pure absicht von der katze weder das katzenklo ist schmutig noch sonst was.
immer wenn ihr was nicht passt oder die eifersucht mit ihr durch geht muss die badewanne dran glauben.

• Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- Beitrag #20
habe meine katze schon 14 jahre und auch sie hat manchmal die angewohnheit in die badewanne zu machen aber das ist pure absicht von der katze weder das katzenklo ist schmutig noch sonst was.
immer wenn ihr was nicht passt oder die eifersucht mit ihr durch geht muss die badewanne dran glauben.

Bei einer 14-jährigen Katze muss man aber schonmal an gesundheitliche Probleme denken.
"Pure Absicht" ist das Pieseln nie.

Warst Du in letzter Zeit schonmal beim Tierarzt mit der Mieze?
Wurden schonmal die Nierenwerte überprüft und eine Urinprobe untersucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.-

Das leidige Thema: Luzie macht in die Badewanne -.- - Ähnliche Themen

Luzie macht daneben: Hallo ihr Lieben, vor Jahren hatten wir schon einmal das Problem, dass hatte ich hier auch geschildert...
Oben