"Vermittlung in Einzelhaltung!"

Diskutiere "Vermittlung in Einzelhaltung!" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @max&moritz Es mag sein, dass es sinnvoller gewesen wäre, aber bei solchen Dingen sehe ich manchmal rot und mache meinem Ärger dann auch Luft...
  • "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #21
@max&moritz

Es mag sein, dass es sinnvoller gewesen wäre, aber bei solchen Dingen sehe ich manchmal rot und mache meinem Ärger dann auch Luft...
Ich bin der Meinung, dass Tierheimmitarbeiter schon einen solchen Wissensstand haben sollten, dass sie wissen, dass Einzelhaltung eine Qual ist (so sehe ich es zumindest).

Und aus der gelieferten Beschreibung von dem Tier habe ich keinen Grund entnehmen können, der eine Einzelhaltung rechtfertigen würde...

• "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #22
Sorry, aber nur weil auf der Internetseite nichts näheres zu der Dame steht kannst du nicht gleich sagen, das keinen nachvollziebaren Grund gibt das Tier einzeln zu vermitteln wen du keine weiteren Infos hast als diese
Dem Tierheim hier vorzuwerfen es macht es absichtlich das Tier einzeln zu vermitteln finde ich genauso blöd!
Homepages der Heime dienen in erster Linie dazu dem neuen möglichen Besitzer die Tiere optisch nahe zu bringen..wer interesse an dem Tier hat kommt ins Heim und erfährt näheres
Bei meiner stand auf der Internetseite des Heimes auch nicht dabei "Ihre Mutter wurde als sie 3 Wochen alt war geschlachtet und sie stammt aus grausamen Haltungsverhältnissen"
Das sind Einzelheiten über die man sich direkt im Heim informiert!

Sorry, aber ich finde es überhaupt nicht gut wenn Menschen meinen sie könnten immer drauf los kritisieren ohne vorher zu hinterfragen wieso, weshalb, warum!
Das setzt plausible Kritik nun mal vorraus
Wenn du hinterfragst und dann was erfährst, was dir nicht passt kannst du von mir aus loslegen, aber sich das so einfach zu machen und dem Heim hier nen nicht gerechtfertigten Vorwurf zu machen finde ich echt arm!

• "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #23
Notfall Monat Februar

Hallo!

Ich habe heute mir die Tierheimzeitung geholt. Gilda ist das Notfalltier diesen Monats.
"[...]Gilda ist so eine Ausnahme, die wir auch in Einzelhaltung vermitteln würden, denn sie zeigte sich bei Vergesellschaftsversuchen mit Artgenossen sehr zickig."
Naja, soviele Kaninchen hatten die in den letzten Monaten garnicht. Aber ich kann gut verstehen, dass ein Tierheim da nicht soviele Möglichkeiten und Zeit hat.

Was jedoch irgendwie komisch ist: Auf der Homepage steht bei "Alter: älter" und in der Zeitung steht "ca. 3-jährige Kaninchendame". Naja, irgendwie seh ich auch nie Kaninchen in Tierheimen oder Notfallstationen die wirklich älter sind..

Wenn du hinterfragst und dann was erfährst, was dir nicht passt kannst du von mir aus loslegen, aber sich das so einfach zu machen und dem Heim hier nen nicht gerechtfertigten Vorwurf zu machen finde ich echt arm!

Meintest du damals mich?

• "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #24
@Nippla

Ich denke mal das ich damit gemeint war, weil ich eine Mail ans TH geschrieben habe, dass ich es nicht gut finde, dass Tiere einzeln vermittelt werden und ich auch nicht ganz nachvollziehen kann wieso....

@Biertrinkerin

Ich habe mit meiner Mail lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht artgerecht ist, wenn ein Tier alleine vermittelt werden soll. Ich habe niemanden angegriffen und bin nicht ausfallend geworden sondern habe ihnen lediglich sachlich meine Meinung dazu erklärt!

LG
Linda

• "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #25
Nein, nein....Ich fand Dogsouls Brief an das Heim da etwas sehr radikal!

Ich weiß selber wie schwer es ist sich im Heim genügend um diese Tier zu kümmern, man kann nem einzelnen Tier nun mal nicht so gerecht werden wie es der spätere besitzer kann....das überschreitet die Kompetenz und Möglichkeit der Tierheimarbeiter...

Wenn das Tier Einzeln vermittelt wird hat das sicher seine Gründe, als Aussenstehender sollte man sich daher mit spitzen Kommentaren etwas zurück nehmen und lieber hinterfragen;)
Ging nicht an dich....

Sorry ich fand das was du geschrieben hast schon sehr vorwurfsvoll, so als würde man Grundlos ein Rudeltier einzeln vermitteln...

Auch bei uns im Heim war das schon mal der Fall, das sich angekommene Tiere nicht vergesellschaften ließen, weil es an Zeit mangelt, man nicht genug Gelegenheiten hat etc...
Dann vermittelt man das Tier vorerst einzeln und legt dem neuen Besitzer ans Herz es noch mal zu probieren

Man sollte sich halt erstmal n bild machen von der Situation und ich finde als nicht involvierte sollte man sich etwas zurück halten
Die Leute wissen was sie tun..

• "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #26
Hihi,

komisch, ich bin sozusagen verwarnt worden, weil ich Doppelposts geschrieben hab, meine Doppelposts gelöscht wurden ( Regelverstoss ) und hier ( und fast überall ),scheint es ja keinen zu interessieren ( Gruss an eine Ninimod ):roll:

Nun zum Thema,

Ladys, verrennt euch nicht, irgendwo stimmt es schon, was beide Seiten sagen, aber einen Streit ist es nicht wert;)

Zumal es unterschiedliche Auffassungen und " Einflüsse ";) seitens der Lobbyisten gibt:roll:

Fazit: wer gemeint ist ist egal, was es den Tieren bringt ist relevant:!:

Hab ich was falsches gepostet?

LG.maglite

• "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #27
komisch, ich bin sozusagen verwarnt worden, weil ich Doppelposts geschrieben hab, meine Doppelposts gelöscht wurden ( Regelverstoss ) und hier ( und fast überall ),scheint es ja keinen zu interessieren ( Gruss an eine Ninimod ):roll:

maglite ich bin auch verwundert......:eusa_think: und grüsse auch recht herzlich ! 8)

Ich mag mich zwar mit Nins nicht auskennen, auch mit Meerschweinchen
nicht, aber ich bin ebenfalls der Meinung man sollte doch erstmal hinterfragen
wenn jemand postet dass er nur ein Nin oder ein Meeri hält.

(so nun mag man mich verwarnen oder nicht......)

• "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #28
@tekir,

keine Angst, aber du kennst dich eben in DEINEM Revier gut aus und ........;)

Ich hab ja auch geschrieben " sozusagen ";)

GLG. maglite

• "Vermittlung in Einzelhaltung!" Beitrag #29
hi

zu mir haben sie auch gesagt im Tierheim, als ich meinen kleinen Burney holte (Foto), dass er sich nicht mit seinen Artgenossen versteht. Und so war Burney ca. 8 Monate alleine bei mir.. Er ist ziemlich anhänglich und verschmust gewesen (ich war halt sein Partnerersatz) aber dann wurde er immer schnell zornig, andauerndes stampfen und knurren... etc... Ich hab dann beschlossen, ihn mit ins Tierheim zu nehmen und zu testen wie er wirklich auf andere Bunnys reagiert.. hab da eine gefunden ;) ich hätte nie gedacht, dass mein grantiger Hase (ich weiss... er ist ein Kaninchen...aber es ist einer seiner spitznamen) so liebevoll zu seiner Dame sein kann. Die beiden kleben permanent zusammen und kuscheln... (seitdem kann ich auch mal wieder Zeit alleine verbringen.. die brauchen mich gar nicht mehr so oft ;))

.... und das zum Thema : alleinhaltung.....

Thema:

"Vermittlung in Einzelhaltung!"

"Vermittlung in Einzelhaltung!" - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neus Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
[49811] Tierheim Lingen - 18 Kaninchen: Derzeit suchen 18 Kaninchen im Tierheim Lingen ein schönes Zuhause! Vergesellschaftungen sind vor Ort möglich. Bei Fragen könnt ihr mich gerne...
TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause: So langsam wird es eng im Tierheim Lingen, seit heute sinds nun 24 und es werden wahrscheinlich noch mehr! Hat nicht noch jemand Platz für ein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchen schon fast ein Jahr im Tierheim: Hallo ihr, ich wollte euch mal Fragen ob es oft vor kommt, dass ein gesundes junges Kaninchen schon fast ein Jahr im Tierheim sitzen muss. Hier...
Oben