Ich weiss nicht weiter!!

Diskutiere Ich weiss nicht weiter!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich hatte zwei Kanarien, ging davon aus das es Hahn und Henne ist. Henne ist leider gestorben vor ein paar Wochen also bin ich zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #1
stevecgn

stevecgn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte zwei Kanarien,
ging davon aus das es Hahn und Henne ist.
Henne ist leider gestorben vor ein paar Wochen also bin ich zum Tierladen und kaufte eine neue Henne.

Als ich daheim war lies ich sie in den Käfig
und über Tage hin passierte nichts.
Aber seit kurzem haben die zwei ein merkwürdiges Verhalten.

z.B. der neue Vogel (Henne) besteigt den Hahn und Flattert wie wild mit den Flügeln und wenn sie fertig sind Halten beide den Schnabel in die Luft.

Jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher wer Hahn und Henne ist oder 2 Hennen oder sogar 2 Hähne.
Normal wäre es doch sicherlich wenn der Hahn auf die Henne geht oder?

Kann das sein das es streitereien sind oder Paaren sie sich?

Manschmal macht einer so merkwürdige geräusche mit dem Schnabel.

Bitte um hilfe!

Bis dann
Gruß Stefan

• Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #2
erst mal hast du denn größten fehler gemacht denn du machen könntest. du hast die ein tier aus einer tierhandlung gekauft...

dazu wird man dort falsch berraten...

ich denke du solltest die schnellst möglich in deiner näher einen züchter suchen , ihn fragen, ob du vorbei komen kannst, damit er die geschlechterbestimmung machen kannst und dann wird der züchter dir sch on ein paar tipps geben

• Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #3
hallo lieber stefan

ich habe momentan zwei kanaren, bei meinem sunny bin ich mir sicher, dass er ein hahn ist, denn er singt wundervoll *schwärm* meine moon ist eine sehr starke persönlichkeit, sie gerade heraus uns zeigt, was sie möchte..... ab und an legt auch sunny dieses verhalten an den tag....

meine beiden letzten - breath und silver - gingen durch einschläferung über den regenbogen.... breath hatte sehr schlechtes gefieder, dennoch sagte auch sie ihrem hahn wo es lang geht, in dem sie auf ihn sass....

ich kenne das verhalten deiner beiden süssen nicht.... vielleicht sind sie auch einfach zu schnell zusammen gezogen!? hast du sie sich an einander gewöhnen lassen?

@Suesse: ich denke, er für sich so entschieden, wie er es für richtig hält, nur weil man es anders gemacht hätte, sind die entscheide anderer nicht falsch, das vorab und bei züchtern wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig. ausserdem erhalten viele zoohandlungen ihre vögel und sonstige kleintiere von züchtern oder hobbyzüchtern.... breath wurde auch von einem züchter an die zoohandlung verkauft und es wurde vorgemacht, dass ihr gefieder normal werden würde - es war eine riesen fette lüge!!!!! breath wurde vom züchter einfach abgeschoben!!!

stefan, entscheide aus dem bauch heraus, was für dich das richtige ist.... sunny und moon zofften sich schon sehr, dass ich ihnen drohte, sie zu trennen oder, weil ich keinen platz hatte, einen abzugeben..... inzwischen habe ich das problem für deren beider schlechten laune gefunden, behoben und jetzt geht es viel ruhiger zu und her..... könnte mich von keinem von beiden trennen....

• Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #4
Danke sunny,
du hast es wirklich alles schön beschrieben.
Könnte mir auch nicht vorrstellen einer von beiden abzugeben!
Muss mir wohl wirklich mal Rat einholen von einem Vogel-Kenner! :)
Will ja auch das beste für die Tiere.

Danke nochmals!
Gruß Stefan

• Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #5
lol, ich kenne genug seriöse züchter die bestimmt nicht ihre tiere in einer zoohandlung abgeben...
die meisten vögel stammen wohl gemerkt von "VERMEHRER"

und dazu habe ich nicht gechrieben, das sie was falsch gemacht hat , sondern das die zoohändler meisstens falsch beraten, also ...

und genauo deswegen hat irgendein vermehrer dein vogel in die zoohandlung abgeben, weil er einfach niht zur zucht taugt und weg damit und so denken einfach nur vermehrer und keine seriösen züchter.... mein vater züchtet schon seid über 30 jahren verschiedene vogelarten und kein einziges tier an einem zooladen verkauft

• Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #6
ja, meine breath wurde abgeschoben, aber genau aus dem grung habe ich sie genommen und von herzen geliebt.... :) sie konnte nicht fliegen durch das durch einen genfehler geschädigte gefieder. ihr partner silver stammt aus dem gelege der zoohändler selbst, tierarzt vermutete dazumal inzucht und musste ihn wegen geschwürbildung einschläfern lassen!!!! ich habe es nie bereut.... :-/ aber ich wusste, dass breath auf dauer keine vermittlungschance hatte und wenn doch, hätte ein anderer ihr vielleicht einfach das köpfchen umgedreht..... :-/

sunny und moon sind wunderschöne, kräftige kanaren, mit denen man durchaus züchten könnte.....

ich denke, es gibt überall schwarze schafe, nach wie vor, bin ich tierzüchtern gegenüber vorsichtig und schaue mich gut bei ihm um....

• Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #7
Halloechen,

woher weißt du dass das eine ein Maennchen ist und das andere ein Weibchen?

Hast du eine Vergesellschaftung durchgefuehrt, oder hast du die beiden gleich in einen Kaefig gestopft?

Wie lange sind die beiden nun zusammen?

Putzen/füttern die beiden sich? Sitzen sie oft nebeneinander? oder hacken die beiden als mit den Schnaebeln aufeinander ein, gehen sich aus dem Weg, oder derartiges?

Wie groß ist der Kaefig? Wie oft und lange Freiflug?

Es koennte sein, dass es ein Art Dominanzverhalten vom Maedel ist, sofern es sich ueberhaupt um ein Maedel handelt. Ansonsten koennte es auch ein Paarungsakt sein. Natuerlich koennte es auch sein dass die beiden einfahc nicht ausgelastet sind. Waere nett wenn du mir meine Fragen beantworten koenntest, vllt. koennen wir dann die Sache besser analysieren.

LG.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Zum Thema Zoohandlung:

Schaut euch mal das in diesem Beitrag an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #8
Hallo Stefan

Woran hattest du denn bei der ersten Verpaarung gemerkt ,wer das wer ist.Hatte denn einer von denen Eier gelegt?
Woran ist denn der andere Kanarie gestorben?
Hast du die Quarantänezeit eingehalten?
Es hört sich nach Paarungsverhalten an.Wobei die Paarungszeit vorbei ist.Wie sind die Lichtverhältnisse...also Lichtdauer.
Wie sind diese Geräusche mit dem Schnabel.. sind sie nachts,oder knirscht er nur mit dem Schnabel.

es grüßt Piepser

• Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #9
Hallo ihr alle!
Vielen dank für eure antworten.
Habe mir vor ein paar Tage ein Nest gekauft und es in den Käfig befestigt weil mir aufgefallen ist das der Gelbe Vogel wo ich dachte das es der Hahn ist eine Feder im Schnabel hatte und immer wie wild herum gesprungen ist.
Wie gesagt das Nest ist im Käfig und 2 Tage später baut der Gelbe das Nest aus. Denke mal das der Gelbe nun die Henne ist und der andere der Hahn.
Nach genauem Beobachten: sie baut das nest und sitzt dort drin und glättet das Nistmaterial und der Hahn füttert sie wohl weil die Schnabel sich immer Berühren. Dann springt sie aus dem Nest und baut weiter.

Also meine Lichtdauer im Zimmer ist das normale Tageslicht und abend durch das Aquarium was ich auch noch habe. Man kann also sagen bis etwa 23.00 Uhr hat das Zimmer Lichtquellen.

Der Käfig ist Groß und sie haben jeden Tag Freiflug.

Werde es wohl sehen wenn ein Ei im Nest ist!
Dann könnte ich mal davon ausgehen das die zwei sich doch recht gut verstehen:)

Ich halte euch auf dem Laufenden und ihr könnt mir gerne noch schreiben!

Bis denne

Euer Steve

• Ich weiss nicht weiter!! Beitrag #10
Hallo

Das ist viel zu lange mit dem Licht. Sie müssen dann abgedeckt werden ,wenn es abends dunkel wird.
Es ist keine Brutzeit.Durch die falschen Lichtverhältnisse bringst du sie durcheinander.Haben sie überhaupt durchgemausert?
Bringe sie in den richtigen Ablauf.Warte mit dem brüten lassen bis zum Frühjahr.Hast du dich schon informiert,wie du Nachkommen verhindern willst.Wenn du sie schlüpfen lassen möchtest ,ob du sie behalten kannst? Hast du Trennmöglichkeiten ,wenn es Hähne sind,hast du jemanden der einen haben möchte?Hast du die über die Fütterung erkundigt?
Aber jetzt würde ich sie nicht brüten lassen.
Finde ich toll ,dass sie Freiflug haben.

es grüßt Piepser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiss nicht weiter!!

Ich weiss nicht weiter!! - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben