Welches Futter ist besser??

Diskutiere Welches Futter ist besser?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also ich probiere es noch einmal und bitte euch die Tf /NF diskussionen und vor allem Vorwürfe einfach nicht zu wiederholen da es zum einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter ist besser?? Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
also ich probiere es noch einmal und bitte euch die Tf /NF diskussionen und vor allem Vorwürfe einfach nicht zu wiederholen da es zum einen nicht meine Frage ist und ich das jetzt auch alles gehört habe.

Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einer Futtermittelberaterin und werde mir da alles genau erklären lassen - jedoch ist mein Katzenfutter in ein paar Tagen alle und ich will keinen neuen Sack Rc bestellen da ich von der Marke nicht mehr überzeugt bin (eher das gegenteil dank euch und meiner neuen TA:D ).
Jetzt habe ich meeega viele futtersorten durchgelesen und mal dieses bestellt weil das Premium leider grad nicht lieferbar ist:?

was haltet ihr davon? Ich denke das Premium ist noch besser weil weniger getreide und so drin ist.

Liebe Grüße Leonie
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die Überschrift stimmt nicht ganz^^ wollte erst 2 sorten bestellen aber dachte das ich mir das Geld erstmal sparen kann ich hatte sonst an Orijen gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter ist besser?? Beitrag #2
Welches hast du denn bestellt? Der Link geht zur Übersichtsseite von Zooplus. :)

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #3
Naaa toll - die links zu Zooplus gehen irgendwie nie (muss ich mir mal merken)

Habe Grau lamm und Reis bestellt:
Zusammensetzung:

65% Lammfleisch, 30% Naturreis, leicht verdauliche Öle und Fette, Karotten, Mineralstoffe

Analyse
Grau Katzenvollnahrung Lamm & Reis
Rohprotein 30%
Rohfett 10%
Rohfaser 3%
Rohasche 8,50%
Kalzium 1,60%
Phosphor 1,03%
Magnesium 0,12%
Cholin 2.200mg
Feuchtigkeit 9,50%
Methionin 6,40g
Natrium 0,30%
Niacin 60mg
Taurin 1.000mg
Vitamin A 20.000IU
Vitamin C (Ascorbinsäure) 20mg
Vitamin D 3 2.000IU
Vitamin E (Tocopherole) 110mg

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #4
Sind das die Schlemmertöpfchen? Die finde ich ok, aber ich hab hier eine Broschüre von grau und da steht auch "grau-Katzenvollnahrung Lamm/Reis" drin. Das finde ich ehrlich gesagt, nicht so doll. Ich finde den Getreideanteil einfach zu hoch. Außerdem steht hier noch was von pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Was soll man sich denn da drunter vorstellen?

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #5
Ich hab genau die zusammensetzung gepostet - da sind keine pflanzlichen Nebnerzeugnisse drin.
Nur halt die 30% Reis - von denen bin ich auch nicht so begeistert aber das ohne Reis gabs grade nicht;-/

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #6
Bei Grau Trofu musst du aber aufpassen, das ist nicht lange haltbar.

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #7
Hallo

Grau TroFu ist eines der besten Trofu.
Denk aber daran, das Grau TroFu nur 3 Monate haltbar ist.

LG

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #8
Hab ich gelesen^^ aber das reicht eh höchstens 20 Tage^^
muss nur gucken ob ich mir das auf dauer leisten kann - hab grad erst gesehen wieviel das kostet^^
Aber vielleicht hat die Futtermittelberaterin noch ein anderes gutes Futter was etwas günstiger ist...

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #9
Was hälst du von Leonardo?! Bin mir aber net sicher obs (viel) preiswerter ist.

Lg
Melody

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #11
Das würde dann nur die Hälfte kosten^^
das muss ich mir doch gleich mal merken für die Beratung!!

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #12
Ich fütter ja auch Leonardo ... berichtest du uns dann was die Beraterin zu dem Futter gesagt hat?! Eigentlich müssten wir dir alle 50 Cent schicken, weil du dich beraten lässt und uns die Infos gratis weiter gibst. :p
Aber es ist ja zum Wohl unserer Mietzen. *grins* ;)

Lg
Melody

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #13
Ich bezahl ja auch nichts für die beratung^^

Ich bin sooo mega froh das ich jetzt endlich mal meine Ta gewechselt habe (bei der alten waren wir halt seit 1o Jahren und ich hab meine ausbildung da gemacht und so..) deren TAH macht das als Praxisservice^^

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #14
Aber TÄ werden doch gar nicht aufs Futter spezialisiert so viel ich weiß. :p
Da haste aber n tollen TA erwischt. ;) ... n fleißiges Kerlchen. :D

Lg
Melody

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #15
Naja die TAH hat ne spezielle ausbildung - wenn der ta das zahlt ist sowas schon klasse!!

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #16
Mein Hausarzt macht auch Ernährungsberatung. Ich denke, es kommt immer auf den Menschen an und ob und wie er sich weiterbilden möchte. :)

Der TA, der Filou gerettet hat, der wusste nicht, was Grau ist. Also werd ich auch weiterhin mehr auf euch hören als auf meine TÄ.

;-)

Aber wie drüben schon gesagt, ich verlier so langsam den Überblick und lass erstmal alles so wie es ist.

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #17
Naja... es ist auch nicht aufgabe eines Tas jedes futtermittel zu kennen.
Dein hausarzt kennt sich ja auch nicht mit jedem Thema aus - das wird leider hier im Foum oft unterschätzt (!) ein Tierarzt muss für mehrere Tierarten Bereiche in der Behandlung abdecken die in der humanmedizin von zig verschiedenen Ärzten abgedeckt werden!!

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #18
Wieso hab ich eigentlich noch nie meine TÄ nach einer Futterempfehlung gefragt:eusa_think:

Ich habe mich da bis jetzt immer auf die Tiger verlassen, also was sie vertragen und was meiner Meinung nach ganz gut von der Zusammensetzung ist...
Bin noch nie auf die Iddee gekommen, nach Futter beim TA zu fragen...:|

Vielleicht sollte ich das mal machen und ich erkenne, welchen Schrott ich hier seit über 20 Jahren füttere...:?

Ich weiß nur, das meine TÄ solche Futtersäcke da stehen hat...aber keine Ahnung, was das ist....
Ich weiß nur, es ist KEIN Royal Canin:clap:

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #19
Also ich habe meine ALTE TA immer gefragt - und was hat sie mir empfohlen???

Naaa?? wollt ihr raten?

Royal Canine!! *grml* das letzte mal als ich da war hab ich ihr erzählt das ich von dem Futter nix mehr halte und so - aber da hat sie dann auch nix groß vorgeschlagen...aber sie füttert das ja auch selbst...

• Welches Futter ist besser?? Beitrag #20
Unsere TÄ verkaufen Hills und Royal Canin.

:silence:

Ich geh eigentlich mit allen wehwechen zu meinem HA. Nur Frauenarztsachen macht er nicht selbst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter ist besser??

Oben