Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Futter ist besser?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub meiner verkauft Royal Canin & IAMS. O.o
Lg
Melody
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Futter ist besser?? Beitrag #21
Melody
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub meiner verkauft Royal Canin & IAMS.
Und immer wieder Royal Canin bei den Tierärzten....
Warum nur?:eusa_think:
Die müssen wirklich ein gutes Provisionssystem haben, anders kann ich es mir nicht erklären:roll:
Welches Futter ist besser?? Beitrag #23
Melody
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehs auch nicht.
Wär mal klasse, wenn ein TA Grau, Leonardo & Co verkauft.
... aber vllt denken dann alle er sei toll, dabei ist ers gar nicht.
Ich finde meinen TA echt klasse ... trotz seinem nicht so hochwertigem Futter.
Lg
Melody
Welches Futter ist besser?? Beitrag #24
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Aber Deiner verkauft doch auch RC...und dazu noch IAMS:?
Trotz Futtermittelskandal.....:eusa_eh:
Welches Futter ist besser?? Beitrag #25
Melody
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht genau was du mir sagen willst. *Tut mir leid*
Lg
Melody
Welches Futter ist besser?? Beitrag #26
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Hm...hatte Dich wohl irgendwie falsch verstanden....
Ein TA kann ja trotzdem gut sein, obwohl er RC und IAMS verkauft.
Dann ist eben Ernährung nicht gerade sein Spezialgebiet
Hauptsache er ist in Diagnostik und Behandlung spitze
Welches Futter ist besser?? Beitrag #27
Melody
Punkte Reaktionen
0
Genau das wollte ich sagen.
Wenn er Grau & Co verkauft muss es ja nicht heißen das der TA gut ist.
Lg
Melody
Welches Futter ist besser?? Beitrag #28
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Man bekommt als Tierarzt keine großartige Provision von Rc oder Hills usw. nicht mehr als was man bei anderem Futter auch draufschlägt damit sich die umkosten rechnen.
Man bekommt ab und zu angebote das man z.b. irgendein buch oder sowas bekommt wenn man massig (!! bei uns war en die menegn meist garnicht verkaufbar) Futter von einer bestimmten sorte bestellt.
Ansonsten gabs halt so nette kleine mitbringsel vom vertreter - aber da gabs Firmen die hatten weitaus bessere sachen im angebot!
Ich denke das Problem kommt eher daher das viele TAs keine Ahnung von ernährung haben oder es ihnen zu kompliziert ist dem Halter einen genauen diätplan zu ertsellen wenn das Tier krank ist - da ist es doch viel praktischer wenn man einfach ein Futter hat das passt (ob das nun wirklich hilft ist ne andere sache aber es steht ja drauf und der vertreter hat es toll erklärt!)...
Im endeffekt ist es mit medikamenten das gleiche - es wird gekauft was die Vertreter empfehlen (wenn man dann merkt das es wirklich nicht gunt funzt wirds auch wieder abgesetzt bis das nächste wunderprodukt kommt^^) wir hatten z.B. nen Ohrreiniger gekauft 12 Flaschen (!) bei dem ich zu hasue bei meiner Hündin bemerkt habe das er brennt - er wurde aber weiter in der praxis verwendet und verkauft (die halter merken das ja meist eh nicht weil der Hund sich ja immer anstellt) weil sonst hätte man das ja wegschmeissen müssen...
Welches Futter ist besser?? Beitrag #29
Melody
Punkte Reaktionen
0
Das denke ich auch. *Faulheit*
Wenn ich eine TÄ wär. wär ich glaub schon fast ne Expertin auf dem Gebiet (Futter).
Das macht doch total viel Spaß sich zu informieren & Futterpläne zu erstellen & Kunden zu beraten.
Wie gesagt, die meisten haben keine spezielle Ausbildung, Fort- oder Weiterbildung was die Ernährung der Tiere angeht. Schade eigentlich. Ich finde schon das es dazu gehört.
Lg
Melody
Welches Futter ist besser?? Beitrag #30
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Naja jedem das seine... meine kannte sich dafür sehr gut mit frettchen aus.
ich denke man kann sich nicht auf alles spezialisieren aber dann sollte man es wenigstens zugeben...