- verletztes Ohr... Beitrag #1
zora87
Hallo! Ich habe letzten Sonntag bei meiner einen Meerisdame beim Gesundheitscheck festgestellt, dass sie ein ganz schorfiges Ohr hat. Ansonsten ging es ihr gut, bis auf dass sie 10g weniger wog als vor einer Woche (sind Schwankungen um 10g normal?). Bin am nächsten Tag mit allen dreien ( noch eine Dame und ein Kastrat) zur TÄ, weil ich nicht wusste, ob es was ansteckendes sein könnte. Die TÄ hat das Ohr sauber gemacht und mir eine ölige Salbe (kenne den Namen nicht) mitgegeben, die anderen sind gesund und die kleine Erna wurde wohl gebissen, ich solle sie einzeln setzen, meinte sie. Bin mir aber sicher, dass sich die drei gut verstehen, vielleicht wurde mal kurz gezickt aber ich glaube kaum, dass da die Fetzen fliegen, wenn ich nicht da bin!! Das Ohr war jeden Tag verschorft und wurde nicht besser, heute sah ich unterhalb des Gehörgangs eine leichte mit Eiter gefüllte Beule, hab sie etwas ausgedrückt und gespült (hab mal bei der TÄ gearbeitet),bzw. beim Spülen kam Eiter raus. Bin danach nochmal zur TÄ, sie spülte nochmal und gab mir einen Kragen mit, damit sie sich nicht kratzt.
:!: Und nun zu meiner eigentlichen Frage, Erna kratzt sich wäährend und wegen des Heilungsprozesses an dem Ohr und dadurch geht es immer auf, aber den Kragen mache ich ihr nicht ran, weil ich froh bin, dass sie frisst und mit dem Ding hätte sie total Angst und könnte nicht fressen. Habt ihr eine Idde, was ich machen kann, damit sie sich nicht kratzt?
lg
:!: Und nun zu meiner eigentlichen Frage, Erna kratzt sich wäährend und wegen des Heilungsprozesses an dem Ohr und dadurch geht es immer auf, aber den Kragen mache ich ihr nicht ran, weil ich froh bin, dass sie frisst und mit dem Ding hätte sie total Angst und könnte nicht fressen. Habt ihr eine Idde, was ich machen kann, damit sie sich nicht kratzt?
lg