Hamster schläft extrem viel

Diskutiere Hamster schläft extrem viel im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe das gefühl, dass mein Hamster zu viel schläft. So gegen 22.00Uhr regt er sich das erste mal richtig. Vorher ist er auch ab und an Wach um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft extrem viel Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gefühl, dass mein Hamster zu viel schläft.
So gegen 22.00Uhr regt er sich das erste mal richtig. Vorher ist er auch ab und an Wach um zu fressen oder zu trinken.
Aber wach wird er erst richtig gegen zehn. Dann machgt er sich sauber, sucht futter und renn. Aber meistens nur für 20 Minuten.Dann legt er sich wieder schlafen für 1-2 Stunden.
Das macht er die ganze durch. Setze ich ihn in sein auslauf, legt er sich einfach da hin, wo er gerade steht um zu schlafen.
Ist das normal?

• Hamster schläft extrem viel Beitrag #2
Ich kann nur von meinem Hamster sagen, dass er sich nicht sonderlich anders verhält.
Er steht meist gegen 23 Uhr erst auf und ist dann zwischendurch auch immer wieder schlafen....

Verhält dein Hamster sich denn sonst irgendwie komisch, sodass man eine Krankheit in Betracht ziehen könnte?

LG
Linda

• Hamster schläft extrem viel Beitrag #3
Hallo

Ich wüdre sagen das das ganz normal ist. Mein Hamster macht es ziemlich ähnlich. Es ist normal das Hamster nicht die ganze Nacht ununterbrochen wach sind. Sie gehen wieder schlafen für 2-3 Stunden stehen wieder auf u.s.w. Solange der Kleine frisst und alles andere normal ist denke ich nicht das du dir Sorgen machen musst.

Gruss Lea

• Hamster schläft extrem viel Beitrag #4
Huhu :)

Das hoert sich fuer mich nach einem ganz normalen hamsterischen Verhalten an :D
Hamster sind nachtaktiv (Das weisst du ja bestimmt) und dass heisst, dass sie am Tage schlafen, anstatt in der Nacht :mrgreen:
Man sollte die Tierchen auch nicht am Tage wecken (Damit meine ich, dass man jetzt nicht versuchen soll, sie Tagaktiv zu machen :shock: )

Wenn dir aber sonst etwas komisches aufgefallen ist - wie dogsoul88 schon gefragt hat - kannst du uns davon berichten ;)

LG Jenny

• Hamster schläft extrem viel Beitrag #5
Das sie nachtaktiv sind weiß ich ja. *gg* Ich frag ja auch über das Verhalten der Nacht. fressen tut er ganz normal. Auch sonst gibts keine Anzeichen für Krankheiten.

• Hamster schläft extrem viel Beitrag #6
Ist bei meinem Hamster genau so wie bei dir^^
steht unterm tag mal kurz auf um zu fressen
dann legt er sich wieder hin und steht dann um 20:00 uhr auf
um 22:00 uhr legt er sich wieder schlafen und i-wann in der nacht hör ich dann wider das laufrad^^

also ich glaub wenn das bei mehreren so ist brauchst du dir keine sorgen machen^^ solange er frisst und trinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft extrem viel

Hamster schläft extrem viel - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben