Diskutiere Tibors wundes Näschen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,
seit gestern sind meine Schnuffituffis da. Denen gehts prima. :mrgreen:
Für die Fahrt haben sie Beruhigungstropfen bekommen ... vllt sind...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #1
Hey,
seit gestern sind meine Schnuffituffis da. Denen gehts prima. :mrgreen:
Für die Fahrt haben sie Beruhigungstropfen bekommen ... vllt sind ein paar Tropfen direkt ans Näschen gekommen o. er hatte sich gestoßen. Er hat seit Samstag n wundes Näschen. Hat glaub auch n bisschen geblutet. Hab ihm nun mal Wundheilsalbe draufgeschmiert.
Hoffe es hilft.
Oder sind das Anzeichen für was schlimmeres? Oder hatte eine eurer Mietzen so etwas schon?! :|
Lg
Melody
Info: Hab die 2 die ganze Zeit vertauscht. Mimi = Schwarz, Tibor = Getigert.

-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #2
Kannst du mal eine Großaufnahme davon hier reinstellen?
Was waren das denn für Tropfen??? Sieht es nur wie abgeschürft aus, dann ist das nicht weiter tragisch. Da brauchst du eigentlich gar nichts zu machen. Oder sieht es entzündet aus?
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #3
Ich hab leider keine DigiCam, dass ist mein Problem.
Abgeschürft sieht es nicht aus ... echt schwer zu erklären.
Wenn man die Nase in 2 Hälften teilt, also längs, dann ist genau in der Mitte bis runter rot und ich glaub am Samstag hatte es auch was geblutet.
Die 2 sind erst seit gestern Abend da. Das warn Beruhigungstropfen für die Autofahrt.
Die Wund- & Heilsalbe ist unnötig, er schlabberts gleich ab und wenn er dann mit seiner rauhen Zunge drüber schrabbelt, ist es auch nicht seh sinnvoll.
Lg
Melody
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #4
ich würde es einfach mal ein paar tage beobachten - wir geben bei sowas immer arnika kügelchen (homöopathie)...
wahrscheinlich hat er sich die nase am käfig bei Transport verletzt.
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #5
Ich würde da gar nichts machen. Wenn noch ein bisschen angetrocknetes Blut in dem Zwischenraum klebt, dann höchstens mit einem lauwarmen nassen Tuch abwischen. Ansonsten heilt das bestimmt von ganz alleine.
Die Wundsalbe würde ich weglassen, das animiert wahrscheinlich nur zum Ablecken und bei Salben bin ich irgendwie immer seeeehr vorsichtig bei Katzen.:?
In 1-2 Tagen ist es bestimmt wieder gut, ohne dass Du was machen musst.
Ansonsten viel Spass mit den beiden Rackern

-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #6
Heute ist eine Spielmaus gegen Tiggers Nase gekommen und es hat wieder begonnen zu bluten. Denkt ihr ich soll nochmal aufpassen und es trocknen lassen & wenn es am Montag net besser ist mal zum TA gehen?
Lg
Melody
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #7
Von einer Spielmaus hat es angefangen zu bluten?:?
Das muss aber ein heftiger Aufprall gewesen sein...

-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #8
Ich weiß auch nicht. Also, es ist glaub nicht mal gegens Näschen sondern nur an die Wange gekommen. Aber des ist so ne dicke schwere an ner Angel.
Lg
Melody
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #9
Aber von so einer Angel kann es doch nicht bluten
Ich würde doch mal zum TA gehen:?
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #10
Ja, ich kann mich nur anschließen.
Da stimmt irgendetwas nicht, das soll sich der TA lieber früh genug ansehen!
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #11
Es ist total komisch. Also ich denk das er jetzt Schmerzen hat, weil er mich auch so dran lässt. Zwar nicht rum puhlen, aber so am Kopfstreicheln und alles.
Denkt ihr es geht, wenn ich die Woche noch beobachte und aufpasse das nichts passiert & dann nächste Woche zum TA geh? Am Montag?
Lg
Melody
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #12
Ich weiß nicht - geh lieber zu früh als zu spät!
Nasebluten ohne ersichtlichen Grund (nein, eine Spielmaus seh ich nicht als Grund an) kann ein Hinweis auf eine Entzündung der Atemwege sein.
Oder ähnliches, normal erscheint mir jedenfalls nicht.
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #13
In dem Fall würde ich noch diese Woche gehen, vor allem, weil er ja Schmerzen zu haben scheint. Die Nase ist ja eine hochempfindliche Zone und wenn es allein durch die Angel zu einer Blutung kommt, finde ich das schon sehr ungewöhnlich.
Wenn er sich vorher am Kopf hat streicheln lassen und jetzt nicht mehr, ist das ja ein Zeichen, dass er sich unwohl fühlt. Abgesehen davon kann sich da auch etwas festsetzen und evtl. dann eine langwierigere Nachbehandlung mit sich ziehen.
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #14
@Eifelbiene da hast du was falsch verstanden o. ich hab mich falsch ausgedrückt. Er scheint keine Schmerzen zu haben, weil er mich noch dran lässt.
Aber es sieht aus als wär ihm da was aufgegangen oder so. Nicht das es von innen blutet.
Ich hab sie ja seit Sonntag und mir wurd gesagt das es am Samstag passiert ist.
Wirklich schlecht das wir kein Bild haben. Aber ich kenn auch keinen hier in der Nähe der eine hat.
Lg
Melody
Edit: Ich hab das "nicht" vergessen gehabt.

Also ich denk das er keine Schmerzen hat!
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #15
Naja, das Problem ist auch, was machst du wenn es ihm am Wochenende schlecht geht?
Am Wochenende freut sich kein TA über einen Patienten...
Auch wenn er keine Schmerzen hat, einmal Untersuchen lassen solltest du ihn.
Ob du jetzt drei Tage früher gehst dürfte für dich da doch nicht den größten Unterschied machen?
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #16
Stimmt auch wieder.
Okay ... dann werd ich morgen gleich zum TA fahren.
Lg
Melody
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #17
Also ich denk das er jetzt Schmerzen hat
denke, da fehlt das nicht und deinen restlichen Satz hab ich dann falsch interpretiert.
Aber trotzdem gut, wenn du morgen schon zum TA fährst. Hoffe, er hat nichts Schlimmes.
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #18
Tiggers Nase scheint aber gut zu verheilen. Ich hab jetzt nur mit Wolle gespielt und er konnte sich mit nix weh tun. Oben ist schon ne dünne Kruste drauf & unten ist es schon getrocknen & ein Teil sieht schon wieder ganz normal aus. War ja auch nicht die ganze Nase.
Der Stress zum TA bleibt uns beiden erspart. Bin so glücklich das es jetzt wo ich fahrn wollte wieder besser ist.
Lg
Melody
Ps: Danke für euren Rat!
-
-
Tibors wundes Näschen Beitrag #19
Ich muss doch nicht mehr zum TA.
Tibors Nase ist wieder voll in Ordnung. Hab mir bzw uns den Stress zum TA erspart.
Lg
Melody
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Tibors wundes Näschen