dringend gesucht

Diskutiere dringend gesucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Wir haben drei süsse Häschen .Zwei habe ich zusammen in einem Käfig .Es sind ein Weibchen und ein Männchen Dann haben wir...
  • dringend gesucht Beitrag #1
A

Asiraps1972

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wir haben drei süsse Häschen .Zwei habe ich zusammen in einem Käfig .Es sind ein Weibchen und ein Männchen
Dann haben wir gestern noch Zuwachs bekommen .Erst 5 Wochen alt .Habe nun ersteinmal eine Notlösung für das kleine geschaffen aber das geht natürlich nicht auf Dauer
Ich suche sehr sehr dringend einen oder auch zwei grosse Hasenkäfige .Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wir kommen aus Herne .Bitte es eilt sehr

LG

Melanie

• dringend gesucht Beitrag #2
Ist der Rammler schon raus aus dem Käfig?
Wieso ist er nicht kastriert?

• dringend gesucht Beitrag #3
vielleicht ist er ja eh kastriert...?!
Am günstigsten und artgerechtesten wäre etwas selbstgebautes.

• dringend gesucht Beitrag #4
Achsooo, ich hab das 5 Wochen alt überlesen! :uups:
Hab jetzt erstmal an eigenen Nachwuchs gedacht :uups:

Dann andere Fragen ;)
Wieso ist das Kleine noch so jung?
Woher habt ihrs?
Wie groß ist der Käfig?

Besser? :mrgreen:

• dringend gesucht Beitrag #5
*g* stimmt! diese fragen gingen mir auch durch den kopf!

• dringend gesucht Beitrag #6
Ist das neue Nini ein männchen oder die zwei die zusammen hocken?!? Sorry ich versteh das grad mal nicht. :uups:

• dringend gesucht Beitrag #7
die, die zusammen hocken sind ein m und ein w.
was das neue ist weiß ich nicht. ist aber noch gar jung! woher hast du es denn?

• dringend gesucht Beitrag #8
Aso gut nun hab ichs verstanden.
Dann brauch ich ja nimmer fragen, Favole hat ja schon :mrgreen:

• dringend gesucht Beitrag #9
Hallo

Also noch mal ganz langsam

wir haben hier einen grossen Käfig und da sind ein Mänchen und ein Weibchen drin .Beide sind nun ca 4 Monate alt und nein das Männchen ist nicht kastriert.Wir wollten erst das das Mädchen einmal Junge bekommt und dann geht es zum Tierarzt für das Männchen .
Das kleine haben wir gestern bekommen weil wir so ein grosses Herz haben .Der eigentliche Besitzer war Züchter und möchte nun die Tiere nicht mehr haben und wir hatten einfach Angst was er mit den Tieren anstellt .
Tja natürlich haben wir nur einen Käfig für unsere beiden .
Für das kleine habe ich eine Notlösung gefunden in dem ich eine grosse Box genommen habe wo es gerade drin is .Das geht natürlich nur gerade so und kann kein Dauerzustand sein .
Also suche ich jetzt noch einen Käfig für das kleine und dann brauche ich bald noch einen für das andere Männchen

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert

Melanie

• dringend gesucht Beitrag #10
Wieso soll das weib erst einmal Junge bekommen? :shock:

• dringend gesucht Beitrag #11
also irgendwas habe ich gerade bei meiner Antwort falsch gemacht

So nun noch einmal

Wir haben in einem grossen Käfig ein Männchen und ein Weibchen beide in etwa 4 Monate alt . Nein das Männchen ist nicht kastriert.Wir wollten erst das das Weibchen einmal Junge bekommt und dann geht es für das Männchen ab zum TA
Tja und dann haben wir gestern noch das kleine bekommen weil wir so ein grosses Herz haben .Es ist vom Züchter .Er will die Hasen alle nicht mehr und da wir einfach Angst hatten was er mit den Tieren tut haben wir das kleine mitgenommen .Es war schon seit 2 Wochen von der Mama getrennt ist und trinkt alleine
Tja ich habe aber nur einen Käfig .Ich habe dann ersteinmal mittels einer sehr grossen Kiste eine Notlösung für das kleine gefunden , das geht aber natürlich nicht auf Dauer ist wie gesagt nur eine Notlösung
Nun brauche ich noch einen Käfig bzw sogar zwei .Ich muss dann ja auch bald das Männchen von dem Weibchen trennen.
Selber bauen ???Herrje ich habe zwei absolut linke Hände das geht also nicht
Ach ja und das geschlecht der kleinen kann ich noch nicht erkennen .
Wäre ganz klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann

Melanie

• dringend gesucht Beitrag #12
  • dringend gesucht Beitrag #13
weil wir wollten das die Dame Junge bekommt .
Die kleinen sind auch schon alle wenn sie dann mal da sind in absolut liebe und fürsorgliche Hände vergeben
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo

Der Käfig ist schon sehr gross also beide haben genügend Platz darin .Sie sind von klein auf zusammen ich kann sie doch jetzt nicht einfach trennen

Zuletzt bearbeitet:
  • dringend gesucht Beitrag #14
Hallo

Also noch mal ganz langsam

wir haben hier einen grossen Käfig und da sind ein Mänchen und ein Weibchen drin .Beide sind nun ca 4 Monate alt und nein das Männchen ist nicht kastriert.Wir wollten erst das das Mädchen einmal Junge bekommt und dann geht es zum Tierarzt für das Männchen .
Das kleine haben wir gestern bekommen weil wir so ein grosses Herz haben .Der eigentliche Besitzer war Züchter und möchte nun die Tiere nicht mehr haben und wir hatten einfach Angst was er mit den Tieren anstellt .
Tja natürlich haben wir nur einen Käfig für unsere beiden .
Für das kleine habe ich eine Notlösung gefunden in dem ich eine grosse Box genommen habe wo es gerade drin is .Das geht natürlich nur gerade so und kann kein Dauerzustand sein .
Also suche ich jetzt noch einen Käfig für das kleine und dann brauche ich bald noch einen für das andere Männchen

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert

Melanie

Oje, damit hast du jetzt eine Lawine losgetreten :roll:
Lass dein Weibchen bitte NICHT decken. Was machst du mit den Jungen? Behälst du sie? Wenn du noch Kaninchen haben willst, rette doch welche aus dem Tierheim!! Das sind oft die dankbarsten Tiere!! So viele süße Ninchen suchen win Zuhause und werden von niemanden gewollt. Warum deinem Weibchen den Stress und die Gefahr antun, wenn doch so viele auf ein schönes Zuhause warten!!
Zum "Züchter": klingt für mich eher nach einem Zwielichtigen Vermehrer! Welcher gesunde Mensch gibt schon ein 5 Wochen altes Baby weg, das eigentlich noch bei seiner Mutter sein sollte...? Das es in dem Alter alleine sein muss ist garnicht gut!!!
Und das Männchen sitzt dann ja auch alleine :shock:
Mein Vorschlag: lass dein Männchen kastrieren! Dann kann es mit deinem Weibchen zusammensein und es müssen nicht 3 Kaninchen jeder für sich sitzen.
Züchten sollte man ja überhaupt nur mit Tieren, die Papiere haben (also reinrassig sind): Wenn das nicht der Fall ist, können Gendefekte auftreten.
aber dazu werden sicher noch andere kaninchenhalter mehr schreiben...;)

• dringend gesucht Beitrag #15
Ich kann den anderen nur voll und ganz zustimmen, lass sie nicht decken (les dir Favoles Link mal durch).

Kannst du mal genau sagen, wie groß der Käfig ist?

• dringend gesucht Beitrag #16
... du hast doch sowieso vor sie zu trennen... ob das jetzt gleich ist oder dann wenn das Weibchen gedeckt wurde macht doch nicht viel Unterschied, oder? Lass ihn schnellstens kastrieren- dann brauchst du sie auch nicht auseinanderzureißen.

Warum soll dein Weibchen Junge bekommen? Es ist wirklich besser man holt sich seine Tiere aus dem Tierheim!!

• dringend gesucht Beitrag #17
ich glaub ich brauch hier nicht viel zu sagen... -.-

ich halte leider auch nichts davon "sie soll einmal junge bekommen" die liebevollen haende die ihr bereits gefunden habt koennen die nicht Kaninchen aus dem Tierheim retten? da sind doch schon genug babys :(

Thema:

dringend gesucht

dringend gesucht - Ähnliche Themen

Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben