Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, meine meeris laifen fast immer im haus rum(haauptsächlich Flur), ich sie spielen manchmal untereinander, aber ich habe gehört, das...
  • Beschäftigung Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
hallo, meine meeris laifen fast immer im haus rum(haauptsächlich Flur), ich sie spielen manchmal untereinander, aber ich habe gehört, das erwachsene meeris sowieso nicht mehr gern spielen, und ich kenne keine spielsachen, außer z.B.: man nehme einen tontopf, die haben ja immer solche löcher und stecke da einen holzstab rein, auf dem spieße man obst etc.,... und so sachen, aber meine spielen nicht mit bällen( also gaqnz kleine natürlich!!!) oder so, eure??

Also meine laufen halt immer rum, und ich streichele sie einfach mal im flur, und meine mögen es sehr gern, wenn man sie auf den schoß nimmt(mach ich immer), eure auch? ja, und im käfig bring ich ihnen auch so nen paar tricks bei, Männchen, Pfote etc.,... seid ich das mit denen mache sind die viel aufgeweckter( mach ich schon drei Jahre, sie sind 4). macht ihr auch sowas?? und mache ich irgendwas falsch??

• Beschäftigung Beitrag #2
Also unbedingt auf den schoß nehmen, mögen Meeris eigentich nicht. Dafür musst du sie hochheben... Joar und bekanntlich kommt ja alles schlechte von oben ;) (denken jedenfalls meeris und andere Fluchtiere), das bedeutet für die Schweinchen dann natürlich angst und stress.
Besser wäre es, wenn du dich zu ihnen in den Auslauf setzt und sie kommen von allein...
Männchen können meine beiden auch. Hab ich ihnen aber nicht beigebracht. Das kam von ganz allein, wohl aus Verfressenheit, um auch als erster was vom Futter zu bekommen^^
Naja und Pfote geben und Ball spielen...? Meerschweinchen sind ja keine Hunde. Ich hab so einen Snackball, aber die beiden verstehen das Prinzip irgendwie nicht :eusa_think:
Klorollen (leer und unbedruckt) hingegen finden sie super. In die Mitte steck ich immer ein Leckerchen und verschließ es außen mit Heu...
Alles zum durchflitzen und verstecken kommt auch super an (tunnel, Röhren) und dann hab ich neulich noch nen Holzwürfel bestellt...

Da kann man schön Heu drin anbieten...
Und gaaaaaaanz wichtig: Kuschelsachen! Hängematten, Kuschelsack, Sofa, Körbchen, Tunnel und alles natürlich aus weichem Stoff darf in keinem Käfig und Auslauf fehlen :D
Ansonsten kannst du eigentlich nicht mehr viel machen... Fressen, Schlafen, Fressen, mit Kumpel streiten, dann natürlich wieder fressen und norfalls auch nochmal um futter betteln, rennen, wieder fressen ....:mrgreen: ist doch wirklich schon anstrengend genug^^

• Beschäftigung Beitrag #3
Wie merkst du denn das es deinen Meerschweinchen auf dem Schoß gefällt?

• Beschäftigung Beitrag #4
@ Julianchen danke! Werde alles verbessern

@ Wildkätzchen
also sie springen auf meinen schoß wenn sie lust haben und ich streichele sie dann, wenn sie genug haben springen sie runter

• Beschäftigung Beitrag #5
@ Julianchen danke! Werde alles verbessern

@ Wildkätzchen
also sie springen auf meinen schoß wenn sie lust haben und ich streichele sie dann, wenn sie genug haben springen sie runter

Wenn das so ist und sie die Möglichkeit haben wie du schreibst, ist das ja super :mrgreen:

• Beschäftigung Beitrag #6
danke für das lob!
wisst ihr wo man so kuschelsachen kaufen kann? oder wie man sie anfertigt?

• Beschäftigung Beitrag #7
  • Beschäftigung Beitrag #8
danke! Wenn ich mal wieder taschengeld bekomme, dann kauf ich mir sowas für meine tiere!

Thema:

Beschäftigung

Beschäftigung - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben