Pipi und AA Fragen :)

Diskutiere Pipi und AA Fragen :) im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hihu^^ Also ich würd gern wissen ob es Hamster gibt die nur in Schalen aus Kunststoff machen, da mein süßer Hamster nur in den Futternapf und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pipi und AA Fragen :) Beitrag #1
Sieren

Sieren

Punkte Reaktionen
0
Hihu^^

Also ich würd gern wissen ob es Hamster gibt die nur in Schalen aus Kunststoff machen, da mein süßer Hamster nur in den Futternapf und den Buddelkasten(der Sand ist in einer Plastikschale zurzeit) Pipi macht. Ist zwas super, klasse sauber zumachen, den Napf hab ich schon getrennt in Futterseite, Streuseite x) aber mit den Sand ist etwas doof da er sich ja Täglich drin rumbuddelt.

Jetzt noch zu AA(Kot), naja er schmeisst ihn meist aus dem Käfig xD. Sitzt da putz sich und plötzlich kommt was geflogen :D, ist das normal?^^

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #2
huhu,
also das mit dem kot, das hat mein hamster auch oft gemacht, beim putzen und dann aufeinmal"yups" kommt was geflogen...^^ total süß...:) sonst musst du vielleicht mal die sandschale rausnehmen, so dass er sich eine neue pipi ecke sucht...

Lg

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #3
Prust Pipi und AA, du bist süß echt....

Also Hamsty köttelt in ihr Nest und räumt es jeden tag auf einen Haufen, pischern tut sie ins Sandbad. Sie badet irgendwie nciht, bei zwei Schalen macht sie in beide.... das ist also normal

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #4
hm, nein so war das nicht gemeint...ich mein ja, vielleicht musst du ja mal das sandschälchen rausnehmen, damit er sich eine neue pipi ecke sucht und das mit den kötteln so wegschmeißen ist glaube ich normal...meine hamster haben das beide gemacht...aber mit den schalen, da habe ich keine idee...

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #5
Gut, also muss ich ich nicht wundern wenn er mich bewirft x) ich dacht schon er mag mich net ^_°)

Mhhh naja das komisch ist er hat zwei pipiecken xD. Die Sandschale (die ich erst vor 2 Tagen reingestellt hab, das erstemal) und sein Napf x). Das find ich halt komisch :roll:

Also soll ich ihn jetzt seine sandschale erstmal wieder raus nehm?

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #6
ich würde es machen...aber es ist echt komisch, dass er da rein macht...ich er ein männchen? vielleicht will er ja auch makieren? aber frisst er es denn noch?

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #7
Also meine Hamster machen ihre Köttel meist ins Nest oder verteilen sie im Becken/ Käfig. Ich heb aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass gerade die jungen Tiere gern Sand benutzen. Kannst ihm seine Sandschale meiner Meinung nach drin lassen, wenns ihm Spaß macht... solltest aber seine Pipiecken häufiger reinigen. Das gibt sich meist nach kurzer Zeit, meine haben auch den Sandnapf als Toilette benutzt als sie jung waren und manche tuns auch heute noch
LG Sabine

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #8
@Zwicki
So weit ich gemerkt hab is das futter in der pipiecke bis jetzt immer liegen geblieben^^ und ja es ist ein männchen x) das ist nicht zu übersehn :silence:

@nubbi
Also einfach oft saubermachen und die Pipihäufchen raussammeln ;)k.

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #9
Dann wechselt du einfach immer den dreckigen Sand und machst die anderen Pipiecken sauber, dann freut sich dein kleiner dass er trotzdem im Sand baden kann wenn er will. Also ich find es völlig normal das ein Hamster seine Pipiecken hat, aber junge Hamster (wie alt ist deiner?) ändern meist ihre Gewohnheiten noch. Also würd ich sagen ihn machen lassen und einfach so sauber halten wies geht.
Lg

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #10
3Monate jung glaub ich xD

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #11
Also ich finde es auch völlig normal, dass dein Hamster ins Sandbad macht - meiner macht das auch und ich finde das überhaupt nicht problematisch. Er pinkelt in eine Ecke und den Rest nutzt er zum baden. Ich mache dann immer die Ecke sauber und wechsle dann halt je nach Bedarf den ganzen Sand aus (habe auch noch ein 2 kleineres Sandbad, wo er nicht reinmacht). Ist auch nicht zu kostenaufwendig, wenn man so große Tüten mit Badesand holt.
Also lass ihm das Sandbad schon drin! Wenn er es doch mag...

LG

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #12
ich stell meine Frage mal hierrein
ich kann im Käfig weder AA noch pipi entdecken

das "bad" sieht sauber aus ...

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #13
huhu!
Wie lange hast du die kleine denn schon ?

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #14
seit 6 tagen und ich hab auch schon 2mal den sand gewechselt weil ich gehört hab man soll das alle 2 tage tun

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #15
frisst dein Hamster denn? Und trinkt er ? wankt er beim laufen ?

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #16
Wenn der Sand nicht benutzt wird, muss man ihn auch nicht so oft wechseln;) Eventuell macht der Hamster ja in sein Schlafhäuschen, oder an eine andere nicht so einsichtige Stelle im Käfig? Zwerghamster machen an sich auch nicht so viel Dreck, einzelne Ködel kann man leicht übersehen, da sie sehr klein sind.

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #17
Ich sieb den Pipisand immer raus, das ist doch sonst sauteuer

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #18
ja sie isst und trinkt
und sie benutzt den sand zum rumwälzen

hab grad gesehen es liegen ein paar kügelchen in seinem haus....

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #19
huhu!
Beobachte das bitte weiter und wenn sie ihr Verhalten ändert dann geh zum TA.
Vielleicht macht sie auch ins Haus und du hast das nur übersehen.

LG

• Pipi und AA Fragen :) Beitrag #20
hallo :)

hab ja geschrieben, dass ich die kügelchen im haus entdeckt hab ... =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pipi und AA Fragen :)

Oben