Katze schnurrt die GANZE Zeit

Diskutiere Katze schnurrt die GANZE Zeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hållo , Heisst es , wenn Katzen die ganze zeit schnurrt ,dass die krank sind ? Also ich hab so ne Katze gefunden und die is bei mir auf dem Arm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #1
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
hållo ,
Heisst es , wenn Katzen die ganze zeit schnurrt ,dass die krank sind ? Also ich hab so ne Katze gefunden und die is bei mir auf dem Arm eingeschlafen , die hat die ganze zeit so komische geräusche gemacht , bis sie eingeschlafen is ,is die krank ? is noch en baby

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #2
Eine Katze schnurrt, wenn es ihr gut geht, um sich zu beruhigen und wenn sie krank ist.

Allein schon deshalb, weil du sie gefunden hast, würde ich so schnell wie möglich zum TA gehen. Sie muss untersucht und entwurmt werden. Später dann geimpft werden.

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #3
@Blue-Angel: Katzen schnurren wenn sie krank sind?? Ehrlich??? Wenn ja dann hab ich grad auch mal wieder was zu gelernt, also ich dachte die fühlen sich dann Pudelwohl?

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #5
Katzen schnurren während dem Einschlafen teilweise sehr lange. Meine haben erst kurz vor dem Tiefschlaf damit aufgehört.
Ich denke mal, dass die Katze einfach froh war, dass sie auf deinem Arm einschlafen durfte und hat das mit dem Schnurren geäussert.
Ist es ein normales Schnurren oder evtl. noch ein anderes Geräusch, das auf eine Krankheit schliessen lassen könnte?
Wie alt ist das Kätzchen ungefähr und wo hast du es gefunden? Hast du dich schon umgehört, ob es jemandem gehört? Welchen Eindruck macht es? Gepflegt oder eher verwahrlost?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich denke, die Informationen wären wichtig.

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #6
Du hast ne Katze gefunden?
Wo hast du sie gefunden? War die Mama vielleicht nur grad mal unterwegs? Oder könnte sie jemanden gehören und sie ist nur mal auf Freigang. Vielleicht ist sie auch jemandem weggelaufen.
Ich würd sagen, Tierheim anrufen und ne gefundene Katze melden. Mitunter kann man die bei denen auch gleich untersuchen lassen von den eigenen Tierärzten. Behandlung müsste eigentlich kostenfrei sein, da es anscheinend/vielleicht nen Streuner is von ner StreunerMama oder so. Keine Ahnung wie ichs erklären soll.

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #7
Ist es ein normales Schnurren oder evtl. noch ein anderes Geräusch, das auf eine Krankheit schliessen lassen könnte?

Also es hört sich ganz normal an
Wie alt ist das Kätzchen ungefähr und wo hast du es gefunden? Hast du dich schon umgehört, ob es jemandem gehört?

Weiss ich nicht , aber es is noch ein junges
Welchen Eindruck macht es? Gepflegt oder eher verwahrlost?

Es sieht ganz gepflegt aus

ich hoff ma das es nicht krank is , also ich hab sie in der nähe von so einem Wald gefunden .

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #8
Das ist ein Ammenmärchen und stimmt nicht.

Jetzt hab ich schon mein halbes Leben lang Katzen und weiss immer noch nicht alles! tz tz tz... also ich käme nie auf den Gedanken wenn die Katze schnurrt zum TA zu gehen, naja mal wieder was gelernt!

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #9
Briana, man lernt nie aus ;-)

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #10
  • Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #11
Kannst du das mal etwas ausführlicher erörtern? Ich habe das nämlich bis jetzt auch noch nie gehört. Beim Dauerschnurren zum TA oder generell?

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #12
Unterschiedliches schnurren gibts da nicht.

Man muss seine Katze schon genau beobachten und wenn man sie gut kennt, sieht man, ob es ihr gut oder schlecht geht.

Ich hab den Link nicht gespeichert, wo ich das gelesen hab. Hab jetzt auch keine Zeit zum googeln. Sorry.

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #13
hää` ich?

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #14
Also Stups, am besten du gehts mit der Katze erst mal zu Tierarzt, der wird dir dann sagen wie du weiter vorgehen kannst. Oder direkt ins Tierheim.

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #15
ok , dankeschön

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #16
Oh Gott, wenn ich immer zum TA müßte wenn meine schnurren, dann würde ich da leider wohnen... nein es stimmt schon was Blue Angel sagt, Katzen schnurren auch wenn sie krank sind. Aber, wie sie auch sagte - das wirst du klar am Verhalten erkennen, ob's Wohlfühl-oder Kranksei-Schnurren ist. Eine gesunde Katze köpfelt, tretelt, schleicht um die Beine und was weiß ich. Und eine kranke Katze zieht sich zurück und versucht sich da "gesund zu schnurren".

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #17
also doch meine is normal - sie hat mich wohl einfach nur lieb xD. Aber sie hat halt die ganze zeit gescnurrrt ,deshalb hab ich halt gedacht sie is krank .
Ich werd trotzdem noc ma zum TA gehen !

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #18
Ich hab was dazu gefunden.... :D

Katzen können auch -Geräusche von sich geben. Eine Katze schnurrt in den unterschiedlichsten Gemütslagen. Meist ist das Schnurren ein Ausdruck der und des Wohlbehagens. Ein Elterntier signalisiert dadurch den Jungen, dass alles in Ordnung ist und keine droht. Es kann aber auch bedeuten, dass sich die Katze bedrängt fühlt, daher ist eine schnurrende Katze nicht notwendigerweise eine zufriedene Katze. Katzen schnurren auch, wenn sie große haben oder starke erleiden oder sich in Bedrängnis befinden, Kätzinnen schnurren sogar, wenn sie Junge werfen. Katzen schnurren auch untereinander, z. B. wenn sich die Katzenmutter um ihre Jungen kümmert. Katzenbabies schnurren, wenn sie gesäugt werden. Bis vor kurzem gab es mehrere Theorien, wie das Schnurren der Katze zustandekommt, beispielsweise durch das Vibrieren der Stimmbänder beim Ein- und Ausatmen, durch Schwingungen in den Lungen, die Vibration des oder durch das durch die fließende Blut. Derzeit wird vermutet, dass das Schnurren das Ergebnis rhythmischer Impulse aus dem der Katze ist.
Einer Katze ist es möglich, gleichzeitig zu miauen und zu schnurren. Wenn sie entspannt und zufrieden sind, blinzeln Katzen zusätzlich zum Schnurren oder schließen ihre Augen teilweise ganz.
Jedoch kann schnurren für die Katze auch eine Möglichkeit sein, sich bei Verletzungen oder in Bedrängnis selbst zu beruhigen. Auch wenn es noch nicht endgültig bewiesen ist, vermutet die Forschung, dass die Frequenz der Vibrationen, die durch das Schnurren entstehen, das Heilen der Knochen und der Organe der Katze fördern kann.

Quelle:

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #19
Hallo Azaradel,

vielen Dank für Deine Recherche. Das finde ich sehr interessant!
Lustig ist, dass grad einer meiner Süßen sich vor mich auf meine Bücher auf dem Schreibtisch hat fallen lassen und sehr laut schnurrt... Das gehört dann zum Glück wohl eher zum Zufireden-Schnurren :)

Liebe Grüße

Rola vbmenu_register("postmenu_367582", true);

• Katze schnurrt die GANZE Zeit Beitrag #20
Werde hier gerade nicht ganz schlau...:eusa_think:

Also sie ist ein Baby, Du hast sie am Wald gefunden, sie ist auf Deinem Arm eingeschlafen und sie schnurrt...
Soweit die Informationen.:?

Also der erste Weg ist ja schonmal zum Tierarzt....
Um das Alter abzuschätzen und um Gesundheitscheck, Wurmkur, Impfung usw. in
die Wege zu leiten...

Katzen schnurren, wenn sie sich wohlfühlen, wenn sie Schmerzen haben und wenn sie Angst haben....
Also keine "Diagnose" möglich hier:|

Willst Du den kleinen Findling behalten?
Hast Du Dich Dich über Katzenhaltung informiert?

Wie auch immer, der TA muss erstmal ran.
Auch zum Parasitencheck..Ich nehme mal an, sie hat Flöhe und Milben....:?
Leider meistens so bei gefundenen "Waldkätzchen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze schnurrt die GANZE Zeit

Katze schnurrt die GANZE Zeit - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben