Hengstkörung

Diskutiere Hengstkörung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi.. Mich würde mal intressieren ob man einfach einen Hengst kören lassen kann obwohl man seine Eltern nicht weiß?Und er auch keine Papiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hengstkörung Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Punkte Reaktionen
0
Hi..
Mich würde mal intressieren ob man einfach einen Hengst kören lassen kann obwohl man seine Eltern nicht weiß?Und er auch keine Papiere hat?Oder was könnte ich mit ihm dann machen?

• Hengstkörung

Anzeige

• Hengstkörung Beitrag #2
Ne, zum Kören (vorstufe zur ZUlassung zur HLP) muss der Hengst Papiere haben, sprich seine Abstammung muss über mehrere Generationen bekannt sein.
Körung & HLP dienen ja zur 'Auszeichnung' von zur Zucht zugelassenen Rassehengsten.

Und was man mit einem Hengst machen kann/soll der nicht zur Zucht eingestzt wird? Kastrieren. Und alles was man eben mit einem Pferd machen kann.

LG Lilly

• Hengstkörung Beitrag #3
Aber meiner soll eigentlich nicht kastriert werden da er sehr brav ist..Aber so Hengstshowen darf man mitmachen? oder auch nur mit papieren?

• Hengstkörung Beitrag #4
Über das Kastrieren könnte man jetzt wieder endlos diskutieren...

Was genau meinst du mit "Hengstshow"?

• Hengstkörung Beitrag #5
Ja könnte man aber wir fangen lieber nicht an weil es ändert sich sowieso nix er ist Hengst und bleibt hengst..

Ja es gibt doch so Showen wo auch wallache und Stuten mitmachen dürfen sowas wie Schönheitswettbewerb oder?

• Hengstkörung Beitrag #6
Nein, mir wäre nicht bekannt, dass es solche Wettbewerbe für Pferde ohne Abstammungsnachweis gibt.

Wenn jemand da mehr weiß, immer her mit den Infos ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hengstkörung

Hengstkörung - Ähnliche Themen

Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben