Myxomatose ausgebrochen???

Diskutiere Myxomatose ausgebrochen??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey hat einer von dieser Krankheit gehört??? Heute war in unsere Tageszeitung ein Bericht über die Kaninchen Krankheit, dass sich schon viele...
  • Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hey hat einer von dieser Krankheit gehört???

Heute war in unsere Tageszeitung ein Bericht über die Kaninchen Krankheit, dass sich schon viele angesteckt haben, und die Käfige mit Fliegengitter geschützt werden sollen.

Hat einer etwas davon gehört,
oder schonmal soetwas gehabt??

Gruss

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #2
hi

myxomatose nennt sich auch kaninchenpest. die tiere bekommen wassereinlagerungen unter der haut und alle schleimhäute schwillen zu ... wenn das/die tiere nicht geimpft sind verläuft die erkrankung meist tödlich. aber auch geimpfte tiere können erkranken, allerdings ist ihnen mit AB usw. rellativ gut zu helfen.
musst mal über google eins der beiden schlagworte eingeben ;)

PS: favole hat gerade eine "durchseuchung" hinter sich.

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #3
öhm cKgilz du solltest deine ninis sogar regelmäßig dagegen impfen lassen undzwar jedes halbe jahr.
dieses jahr ist die myxo ganz besonder aggressiv und viele tiere sind betroffen. im moment ist es noch nicht so kalt,dass die fiesen mücken absterben und so muß man eben auch jetzt noch aufpassen.

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #4
MHHHHHHHHh

iCH habe noch nie davon gehört, bzw gestern im Radio das erste mal und heute in der Zeitung....

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #5
Noch nie von gehört??? Das ist aber echt selten...für Ninchenhalter!

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #6
  • Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #7
Das ist ein Virus der nur für Kaninchen gefährlich ist!

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #8
genau, auch hasen stecken sich damit nur äusserst selten an ... und für andere tiere und menschen ist es nicht gefährlich

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #9
Man da bin ich aber beruhigt. Erst nen "Wasserkopf" und dann RBB.......

Kann man nur vorbeugen? Oder auch therapieren?

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #10
ich habe jetzt seit 14Jahren Kaninchen,
noch nie davon gehört...
mh mache mir nur sorgen, weil es extra heut in der Tageszeitung stand.

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #11
Sind deine Kaninchen dann auch nicht gegen geimpft?

Ist nichts schönes, glaub mir...

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #12
Hast Du schonmal was von RHD gehört?

grüße
Elstertier

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #13
nein von RHD nicht, und geimpft sind sie auch nicht dagegen....

mhhhhhhhhhhh

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #14
Hälst Du sie draussen?

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #15
nein sie sind drinnen,
von daher habe ich mir wegen Impfungen auch keine Gedanken gemacht, naja zumindestens fressen sie keine frischen Gräser, laufen immoment abund zu aufm Balkon rum.

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #16
auch innenninis müßen gegen beide krankheiten geimpft werden!

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #17
Ok ich bin morgen eh bei der TÄ, der kleine wird kastriert, da sprech ich sie mal drauf an.........

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #18
Ja, das ist wirklich wichtig, gerade jetzt kommen die Mücken ja alle ins Haus und wollen sich aufwärmen. So viele wie jetzt hab ich im ganzen Sommer nicht totgeschlagen...

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #19
genau, auch hasen stecken sich damit nur äusserst selten an ... und für andere tiere und menschen ist es nicht gefährlich

also meerschweine können sich auch nicht anstecken????

habe ja vor 14 tagen mein knuffelchen einschläfern lassen müssen, zwergkaninchen.... und habe heute zu meinem zwergi was noch da is, ein meeri dazu geholt. wegen der trauer, und sie wohl gesund bleibt.. mpftermin ist nächste woche

• Myxomatose ausgebrochen??? Beitrag #20
Du weißt aber schon, dass sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen jeweils einen artgleichen Partner brauchen, oder?
Gibts dann bald noch Zuwachs bei dir?

Viel Erfolg beim Impfen, dass dann bei dir soweit alles (mehr oder weniger) abgesichert ist.

Thema:

Myxomatose ausgebrochen???

Myxomatose ausgebrochen??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben