kleine Tacker

Diskutiere kleine Tacker im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Letztens habe ich im Netz Bilder von kleinen Morelia carinata gefunden. Meine Freude darüber war ziiiiemlich groß, da bislang nur 9 Tiere...
  • kleine Tacker Beitrag #1
Draco

Draco

Punkte Reaktionen
2
Hi!

Letztens habe ich im Netz Bilder von kleinen Morelia carinata gefunden.
Meine Freude darüber war ziiiiemlich groß, da bislang nur 9 Tiere in der Natur gefunden wurden und die ganze Art somit ganz selten ist.
Nebenbei: Rauhschuppenpythons sind die einzigen Pythons mit gekielten Schuppen.
Die Tiere kommen aus Australien und werden etwa 2m lang. Mit diesen Nachzuchten ist vielleicht ein Weg geschaffen, die Tiere auch irgendwann mal in Europa zu pflegen (in den USA gibt es glaube ich schon die ersten).

aber selbst dann werden sie in der Preisklasse "mein Haus, mein Auto, meine Rauhschuppen" liegen :D:D

zuerst ein adultes (= ausgewachsenes) Tier:
R3.jpg

und da mal die (meiner Meinung nach) zuckersüßen Baby"tacker":
P9032737.jpg

P9032702.jpg

P9032696.jpg

P8031136.jpg

alle Bilder sind von:

enjoy them!
André

• kleine Tacker

Anzeige

• kleine Tacker Beitrag #2
Hey Andre,

wunderbare Bilder, absolutely delightful :!:

Freut mich zu hören, dass die erste Nachzucht dieser wunderbaren Tiere bereits geglückt ist.

Anbei, sehr effektiver Bodengrund bei adulten Tier :roll: ;)

freudige Grüße
Martin

• kleine Tacker Beitrag #3
Hi!

Die Nachzucht ist schon etwas länger gelungen, aber dennoch ist es seeehr gut, dass es wiederholt passiert.
2 der 9 Wildfänge befinden sich im Australian Reptile Park in New South Wales und von daher denke ich, dass es auch die Nachzuchten von da sind.
--> Beschwerden wegen dem Substrat bitte an die :D

Es könnte auch sein, dass es nur eine Art Foto-Terrarium ist, wo die Tiere nur fotografiert werden....

besonderer Hinweis:
Das Tier auf dem letzten Bild ist nicht etwa krank oder hat gerade gefressen - nein - es zeigt das nur bei M.carinata festgestellte Abwehrverhalten.
Ich suche nachher mal das Buch von Mense raus und suche noch mehr Infos dazu.

so long
André

• kleine Tacker Beitrag #4
Die sehen so hammer aus

Thema:

kleine Tacker

kleine Tacker - Ähnliche Themen

corydoras plateaus (marmorierter Panzerwels) trächtig? // Ichthyo und andere Übel: Hallo Liebe Com! Seit ca 2 Wochen ist mir eine extremer Körpergrößen- und Gewichtszuwachs bei einem meiner ursprünglich 4 Panzerwelsen...
Oben