Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie heißt dieser Fisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe vor paar Wochen 5 Fische von dieser Sorte gekauft: (siehe Anhang) Aus diesem Zoohandel sind sie alle bis auf einer gestorben! Natürlich...
Wie heißt dieser Fisch? Beitrag #1
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor paar Wochen 5 Fische von dieser Sorte gekauft: (siehe Anhang) Aus diesem Zoohandel sind sie alle bis auf einer gestorben! Natürlich war ich darüber sehr verärgert, da die dort auch nicht preiswert waren. Ich habe sie für meine damaligen Blue Pearls gekauft, da sie gut mit Garnelen auskommen und gut zusammen passen. Jetzt habe ich eine kleine Platy-Familie (rote, gelbe orangene, weiße) und der Letzte schwimmt immer noch und ist top fit. Da ich aber den Namen nicht mehr weiß, ist es für mich unmöglich ihn in einem Zoofachhandel zu "bestellen", denn meistens ist er nicht da. Einmal hatten sie die, aber da hatte ich im Moment nicht genug Geld, und seit dem führen sie die im Moment nicht mehr.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie heißt der dt. und lat. Name? Wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte.
Hi, weißt du zu welcher sorte er gehört??? Sind Männchen und weibchen gleich vom aussehen??
LG Anna
Wie heißt dieser Fisch? Beitrag #3
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Hmmm, also auf dem ersten Bild siehts aus, als könnte es ein Regenbogenfisch sein, aber die langen Flossen passen da irgendwie nicht zu ?
Auf dem zweiten siehts aus wie ein Lebendgebärender Zahnkarpfen, aber was für einer?...vieleicht ein Schwertträger mit Schleierflossen?
Die Bilder sind leider ziemlich undeutlich ...
Vielleicht könntest du die Bilder ausdrucken und da nachfragen, wo du sie gekauft hast :eusa_eh:
Wie heißt dieser Fisch? Beitrag #4
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
So etwas wie Regenbogenfisch wurde mir auch gesagt, nur war das einer von der Sorte der Barsche, also war es doch nicht der Name.. Die Männchen die haben eben diese langen dünnen Flossen, die Weibchen haben so lange nicht. Und er ist silberfarben und manchmal schimmert es auch etwas bund. Und wie gesagt er ist ziemlich klein und den sieht man in fast jeden Garnelenbecken.
Wie heißt dieser Fisch? Beitrag #5
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein aktuelles Bild mit besserer Qualität geschossen. Hoffe das man mir jetzt helfen kann.
Anhänge
DVC01241.jpg
76,4 KB
· Aufrufe: 18
Wie heißt dieser Fisch? Beitrag #6
C
Catfish
Punkte Reaktionen
0
google doch mal nach Iriatherina werneri
bin mir sehr sicher, dass das dein kandidat ist.
sehr hübsche fische, imo aber eher was fürs Artenbecken, sind ja doch recht filigran.
google doch mal nach Iriatherina werneri bin mir sehr sicher, dass das dein kandidat ist. sehr hübsche fische, imo aber eher was fürs Artenbecken, sind ja doch recht filigran.
MHm da bin ich mir auch ganz sicher!
Nach Barsch schaut das ganz und gar nicht aus!
Oder google nach dem "Deutschen" Wort Filigranregenbogen
Hier ein Bild:
Anhänge
thumb.jpg
5,4 KB
· Aufrufe: 9
Wie heißt dieser Fisch? Beitrag #8
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe! Ja das ist der Fisch. Ich habe mir damals den lat. Namen aufgeschrieben danach den zettel aber weggeworfen und habe mir den Namen nicht gemerkt..
Aber danke jetzt weiß ich bescheid.
@catfisch: Meinst du das die sich nicht vertragen könnten wenn mehr dazu kommen, oder weil meine Platy's viele Jungfische haben? Also paar bekommen meine Eltern und andere werden an einen Zooladen verkauft. Fressnapf wahrscheinlich da wo ich sie auch gekauft habe. Bin sehr zufrieden mit den Fischen habe die schon in einem anderen großen Zoohandel gesehen. (name darf nicht genannt werden glaube ich) und da waren ihre Farben matt und glanzlos. :?
Edit: Okay habe gerade eine Seite gefunden die die Art beschreibt. So wie es aussieht sollte man die Gruppe unter sich lassen. Mhm... wenn ich arbeit habe kann ich erst mit meinen Eltern über ein 2. Aquarium reden. :roll: Bin ja immer noch hinter den Red Cherry's her. :mrgreen:
hab da so einen fisch und ich weiß nicht wie der heißt: hallo hab da so einen fisch und ich weiß nicht wie der heißt :
er ist ganz gelb grellgelb fast deuchsichtig und hat an der hinterflosse unten und...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik
Das Aquarium
Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Mysteriöse Platy Krankheit: Hallo liebe User aus dem Tierforum.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht gibt es so ein Thema schon, habe jedoch unter der Suchfunktion nichts...
Bestimmt den Fisch: Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt.
Ich habe 2 neue Fischis geschenkt bekommen, leider weiss ich...