Fallen Schorrhaare aus???
Diskutiere Fallen Schorrhaare aus??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich sitze hier gemütlich mit einer meiner 2 Katzen auf dem Sofa und plötzlich sehe ich, dass eines ihrer Schnorrhaare ausgefallen ist. Das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fallen Schorrhaare aus??? Beitrag #1
Hallo, ich sitze hier gemütlich mit einer meiner 2 Katzen auf dem Sofa und plötzlich sehe ich, dass eines ihrer Schnorrhaare ausgefallen ist. Das habe ich ja noch nie gesehen. Ist das normal oder hat das ws zu bedeuten? Danke
-
-
-
Fallen Schorrhaare aus??? Beitrag #2
Hallo Jersey!
Nur eines oder mehrere?
Auch Schnurrhaare wachsen nämlich ab und zu nach, dann fallen die alten aus.
Aber wenn es mehr auf einmal sind kann eine Krankheit verantwortlich sein.
-
-
Fallen Schorrhaare aus??? Beitrag #3
das wusste ich nicht, dass die nachwachsen. nein, es war nur 1 und sie sieht auch noch normal aus. danke
-
-
Fallen Schorrhaare aus??? Beitrag #4
klar, ganz normal. seltsam ist es nur, wenn mehrere auf einaml in einem seht urzen zeitraum ausfallen. aber menschen verlierne z.B. Wimpern ja auch. keine sorge, die wachsen ziemlich schnell wieder nach^^
-
-
Fallen Schorrhaare aus??? Beitrag #5
Vereinzelte Schnurrhaare finde ich hier auch manchmal, das ist ganz normal.
Aber als ich meinen Merlin vom Vorbesitzer übernommen hate, stellte ich fest, dass die Schnurrhaare auf einer Seite nur noch ca. 2-3 cm lang waren:shock:, einheitlich auf eine Länge gekappt.
Ich nehme an, der Vorbesitzer hatte es noch gut gemeint und das Fell am Kopf etwas gestutzt, aber dabei waren irgendwie die Schnurrhaare in die Schere geraten:roll:
Jedenfalls hatten sie alle diese einheitliche kurze Länge...
Aber Merlin hat es unbeschadet überstanden und hat mittlerweile auch auf beiden Seiten wieder seinen Löwenbart

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: