...welche Art von Fressen ist dem Hund egal?

Diskutiere ...welche Art von Fressen ist dem Hund egal? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also neulich unterhielt ich mich mit "Hundekennern" und die behaupteten, dem Hund ists egal, was er zu fressen kriegt, er haut alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...welche Art von Fressen ist dem Hund egal? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Also neulich unterhielt ich mich mit "Hundekennern" und die behaupteten, dem Hund ists egal, was er zu fressen kriegt, er haut alles undifferenziert rein!
Nein, sagte ich, meinem Hund nicht. Manchmal beriecht er sein Fressen, schaut hoch zu mir, fragend....Alte, das meinste doch wohl nicht im Ernst, dass ich das fressen soll und manchmal, wenn ich mit seinem Fressnapf komme, er in die Luft schnuppert, dann wirft er mich am liebsten schon um, vor lauter Gier und Lust nach dem Fressen.
Also ich bin mir sicher, er hat auch Gelüste, er frisst manches lieber, als das andere. Wenn ich Wiener-Würstchen hinlege, daneben Kuchen und dann ein Stück Fleisch, dann packt er zuerst die Würste, dann den Kuchen und dann das Fleisch! Also wählt ein Hund schon aus, wenn er könnte.........
Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit euren Tieren gemacht?
Gruß HelgaK

• ...welche Art von Fressen ist dem Hund egal? Beitrag #2
Ich denke nicht, dass es dem Hund egal ist. Sonst würde unser Hund nicht ab und zu die Wurststückchen aus dem Trockenfutter aussortieren:D Und wenn es mal was besonderes gibt, was gut riecht, dann frisst er wesentlich schneller und leckt den Napf besonders gut aus. Hunde haben ja auch Geschmacksnerven, daher glaube ich nicht, dass es dem Hund egal ist.

• ...welche Art von Fressen ist dem Hund egal? Beitrag #3
Deine Hundekenner bringen da wohl was durcheinander.

Auf Grund das ein Hund bedeutend weniger Geschmacksnerven als ein Mensch hat, braucht er nicht wie ein Mensch Abwechselung in seinem Futter. Du kannst ihm jeden Tag also das Gleiche vorsetzen.

Fleisch ist der primäre Fressauslöser. Ein Stückchen Wurst verschwindet dann buchstäblich mit Haut und Haaren - also auch mit einer schädlichen Plastikpelle oder schädlichen Inhaltsstoffen. Aber wenn er richt, dass das Fresschen nicht "ganz sauber" ist, verweigert/ignoriert er auch das.

• ...welche Art von Fressen ist dem Hund egal? Beitrag #4
Also weder unserem Hund noch unseren Katzen ist es egal. Unser Hund frisst zwar eigentlich immer sein Nafu, aber es gibt auch Tage, da schnuppert sie kurz dran und geht weg. Und meine Katzen........:roll: da hängt es von der Laune ab, definitiv. ABer letztendlich treibt es der Hunger rein.

• ...welche Art von Fressen ist dem Hund egal? Beitrag #5
ich schließ mich da voll und ganz unidog an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...welche Art von Fressen ist dem Hund egal?

...welche Art von Fressen ist dem Hund egal? - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
nochmal: Fressverhalten Hündin: Hallo, ich hatte neulich eine Frage "wie den Hund ans Trockenfutter gewöhnen" gestellt. Die H Es kamen verschiedene Antworten - u.a., doch...
Oben