Böse Bisswunde!

Diskutiere Böse Bisswunde! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, ich komme mal wieder gerade vom TA, diesmal aber nicht mit Anakin sondern mit meinem schüchtenen Niles. Wenn Niles Propleme hat kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Böse Bisswunde! Beitrag #1
Ashra

Ashra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich komme mal wieder gerade vom TA, diesmal aber nicht mit Anakin sondern mit meinem schüchtenen Niles.

Wenn Niles Propleme hat kommt er immer unter meine Decke und kuschelt sich ganz feste an mich.

Das hat er die Nacht um 4 Uhr getan.

Ich davon alarmiert,,habe ihn direkt untersucht aber bis auf einen Katscher im Ohr konnte ich nicht viel sehen. [ was bei Schwarzen Katzen auch sehr schwer ist]

Er hatte wohl ein Problem am rechten Beinchen da er da etwas Miaute als ich es mir näher angucken wollte.

Heute Morgen schien denn aber alles in Ordnung zu sein und ich ging zur Arbeit.

Pustekuchen, als ich von der Arbeit kam war Niles rechtes Beinchen sehr geschwollen und ich durfte gar nicht mehr drann ohne Protest.

Ich den Katzenkorb aus der Garage geholt den TA angerufen und gleich hin.

Niles hat eine tiefe Bisswunder am Innenschenkel die sich endzündet hat und Gott seis gedankt noch nicht zu einem Abzess geworden ist.

Der TA hat ihm eine Art Heparinsalbe drauf gemacht und einen dicken Verband in Pink drumgewickelt. Eine Antibiotikumspritze gab es auch noch und dann durften wir wieder nach hause.

Zuhause angekommen, hat der Verband ganze 20 Sek. gehalten und ich mußte ihm einen Kragen anziehen damit er nicht jetzt schon die ganze Salbe vom Beinchen weg leckt.

Ich wieder beim TA angerufen und ihm das mit dem Kragen erzählt, er meinte das 2-3 Std. ausreichen würden, dann were genug von der Salbe eingezogen.

So traurig wie das ganze auch ist aber eine Katze die das erste mal einen Kragen bekommt ist schon recht komisch
rolleyes.gif

Am Montag muß ich wieder mit ihm hin und bitte drückt mir alle die Daumen das es nicht doch noch ein Abzess wird, denn dann muss er unter Vollnakose und das möchten wir gar nicht.

• Böse Bisswunde! Beitrag #2
Hallo!

An den Kragen gewöhnen sie sich normalerweise recht schnell, dieses tollpatschige "gegen Wände laufen" hört bald auf ;)

Die Daumen und Pfoten werden natürlich fest gedrückt!
So ein Abzess ist nämlich gar nichts schönes.

LG
by blackcat

• Böse Bisswunde! Beitrag #3
Hallo ihr,

ich komme gerade vom TA und es sieht ganz gut aus!

Es kam zwar Eiter aus der Bisswunder aber es ist kein Abszess.

Er hat einen dicken Rivanolverband bekommen und noch mal Antibiotikum.

Ich muß ihm bis Sonntag noch drei mal Antibiotikum spritzen was ich Gott seis gedankt selber machen kann.

Leider verträgt Niles Antibiotikum Oral nicht, er muß sich immer übergeben, deshalb muß ichs spritzen.

Hier noch 2 Bilder von einem unglücklichen NIles

Anhänge

• niles_verl1.jpg
    niles_verl1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 12
  • niles_verl2.jpg
    niles_verl2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 8
  • Böse Bisswunde! Beitrag #4
Hallo Ashra!

Freut mich zu hören :D

Lässt er den Verband in Ruhe? ;)

Gute Besserung für Niles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Böse Bisswunde!

Böse Bisswunde! - Ähnliche Themen

TA gepfuscht, Bein abgestorben, was kann ich tun?!?: Hallo, mein Kaninchen 4 jahre männlich kastriert, hat sich beim rumtollen das rechte vorderbein Gebrochen, das war vom Samstag zum Ostersonntag...

Neueste Beiträge

Oben